Hallo,
heute bräuchte ich mal einen Tipp von Euch.
Mein Jüngster (2,5 Jahre) trinkt nachts wie ein wahnsinniger. Egal was es ist hauptsache er kann trinken.
Das Problem ist nicht das ich ihm nichts geben will sondern eher das jedesmal die Windel ausläuft und das mindestens 2 Mal die Nacht so das er im feuchten liegt bzw. ich ihn zum wickeln dann wieder aus dem Schlaf reißen muss wonach er wieder trinken will.
Soll ich vielleicht einen Becher zum trinken hinstellen oder die Flaschen nur halb befüllen?Ich denke eher es ist bei ihm der Nuckelfaktor da er sich mit 2 aber selber abgestillt hat kann ich ihm da auch nicht helfen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Untertags trinkt er im übrigen ausreichend.
Danke im Voraus Viola
Kommentare
3,896
Was gibst du denn nachts? Kevin hatte mir 12/13 Monaten auch so eine Phase, wo er nachts 800-1000ml PRE verputzt hat. Ich habe dann angefangen, die PRE nach und nach zu verdünnen und dann wurde es besser. Es kam dann eine Durchschlafphase und momentan sind wir wieder bei 1-2x trinken.
178
Es ist wirklich schlimm denn wenn ich ihm nichts gebe dann schreit er wie am Spieß und ist durch nichts zu beruhigen.
Wie gesagt ich glaube fast das es ihm mehr ums nuckeln geht, aber einen Schnuller nimmt er ja auch nicht.
In der Stillzeit war es leicht da hab ich ihm nach ein paar Minuten die Brust "weggenommen" und er schlief weiter aber mit der Flasche klappt das nicht.
4,797
178
ich hab schon einen Sauger mit Mini Loch und ohne Loch zum selber stechen gibts nicht das hab ich aufgrund meiner Reborn Babys rausgefunden.
Meine beiden Großen waren auch sehr schlechte Trinker mit Felix musste ich sogar mal in die Klinik deswegen da er Salmonellen hatte und absolut nichts mehr trank.
Heute ist der Lümmel 15 und er ist trotzdem zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen.
Ich hab versucht mal mit Junior zu reden und er sagt auch selber das die Windel ausläuft und er dann nass ist aber er kann das natürlich im Halbschlaf und in dem Alter nicht umsetzen.
Ich bin zumindest froh das es mit den Stoffwindeln besser ist als mit den Pampers aber es ist trotzdem eine Belastung jede Nacht zweimal wickeln zu müssen.
Meine Sorge ist auch wenn unser Baby dann da ist wie ich das alles schaffen soll.
Nachts stillen und Baby wickeln und dann noch Simi und das alles ist ja auf ein paarmal in der Nacht verteilt.
Mir graust es jetzt schon.
27,156
3,896
178
Aber ich find halt ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann mir ja dann meine "Ruhephasen" einteilen wenn das Baby das mitmacht.
Bei Simi war das nicht möglich da er ein Schreikind war/ist. Und das ist halt meine Angst das ich dann Nachts total aus dem Ruder lauf. Zur Zeit stecke ich das zweimalige Aufstehen ja noch leicht weg aber mit Baby :confuded:
Das witzige ist das Simi jeden Abend ja selber sagt er darf nicht soviel trinken da er sonst ausläuft aber in der Nacht da quiekt und quengelt er bis er die Flasche hat.
Heute haben wir ausgemacht das es nur noch eine Flasche gibt mal sehen ob es klappt.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein ausser vielleicht ein Schnuller da ich den Eindruck habe das er nur nuckeln möchte.