U4, bzw. was wird wann gemacht

eugenieeugenie

742

bearbeitet 7. 07. 2004, 16:44 in Kranke Kinder
Hallo,

bei meiner Tochter steht Freitag die U4 an, ich habe gerade ein bißchen gegoogelt, finde aber nur so bla-bla Angaben dazu, was gemacht wird.

Es ist so, daß ich ja nicht mitgehe und meinen freund deshalb ein bißchen sensibilisieren will...

Das der Arzt impfen werden will, ist klar. Sonst noch was?

Vielleicht hat jemand einen Link für mich, wo genau steht, was bei den Us gemacht wird?

Danke
Eugenie

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eugenie,
    im gelben Untersuchungsheft steht ein grober Überblick.
    Das solltest Du eigentlich im Krankenhaus mitbekommen haben.
    Jeder Kinderarzt handhabt die Untersuchungen aber anders- je nach Bedarf und Zeit denke ich.

Maße, Gewicht, Reflexe, Organe, Hüfte, motorische Entwicklung, Hör-und Sehvermögen, Bewegungsverhalten
  • eugenieeugenie

742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sina1972 schrieb:
    Das solltest Du eigentlich im Krankenhaus mitbekommen haben.
    Na klar, hab' ich doch. Wir waren ja auch bei der U3 schon beim Kinderarzt.

Ich frage mich halt, ob vielleicht nochmal irgendwelche Prophilaxen gegeben werden sollen oder so... (letzte Mal z.B. Vitamin K, Rezept für Flouretten).
    Wenn mein Freund von sowas überrumplet wird, stimmt er meistens zu - deshalb will ich im Vorfeld wissen, wozu wir nein sagen...

Eugenie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum