Puuuuh, ist das gerade anstrengend hier!! Ich weiss gar nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Johann ist eigentlich nicht quengelig oder unzufrieden und deshalb ist das mit den Schüben (sofern das überhaupt einer ist), die wir bisher hatten, auch schlecht zu vergleichen, aber unglaublich rastlos!! Wenn ich mit ihm spiele, dauert es genau 3 Sekunden, bis er das Interesse verliert, wenn er Bücher anschauen will, blättert er schnell 2 Seiten durch, steht dann auf und macht was anderes. Gut, denke ich mir, vielleicht hindere ich ihn ja daran, in Ruhe was selbst zu machen und lasse ihn selber werkeln. DENKSTE. Dann werden alle Register gezogen, um ja meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu haben (vornehmlich macht er dann so Sachen, bei denen er genau weiss, dass ich sie nicht gerne habe) und kaum hat er meine Aufmerksamkeit, rennt er wieder los, um für 3 Sekunden was zu spielen..! Dazwischen kommt er dann dafür wieder angerast und ist unglaublich anhänglich und schmusig. Der ganze Tag ist so immer ziemlich hektisch und fahrig, ein einziges Wechselbad der Gefühle und am Abend bin ich kaputt und weiss nicht mal genau, warum..!
Zuerst hab ich gedacht, es ist ihm vielleicht langweilig, aber jegliches Entertainment ist ungefähr gleich lang interessant. Auch wenn ich ihn mithelfen lasse beim Kochen oder ähnlichem, findet er das zwar ganz nett, aber bitteschön ALLEINE. Staubsaugen, tolle Sache, aber nur, wenn ER das machen darf (für 3 Sekunden :roll: ), sonst gibt's grosses Geschrei!
Sonst hat es in schwierigeren Zeiten immer geholfen, mit ihm im Garten oder unterwegs zu sein, aber nicht mal das ist von Dauer. Nach 5 Minuten im Garten will er wieder rein und kaum ist der drinnen, will er wieder raus. Kinderwagenfahren geht sowieso schon nicht mehr und selber laufen geht für kurze Stecken mittlerweile, aber dann soll ich ihn doch bitteschön tragen. Das einzige, was länger als ein paar Minuten geht, ist, ihn mit dem Bobbycar herumzuschieben oder zu ziehen, aber, bitte, ich will doch nicht den ganzen Tag Runden mit dem Bobbycar drehen!!
Mach ich was falsch? Bin für alle Tipps zu haben!
Kommentare
3,896
*esistnureinePhaseesistnureinePhase*
448
Baaa für Ball
WowWow für WauWau
peppep für Piep piep etc.
Das neueste ist Waaaaa für Löwe :biggrin:
Oder ein energisches Ja, mit nicken :biggrin:
Ich denke es ist eine Art Schub. Es geht vorbei, sicher.
Euch viele Nerven.
2,721
3,584
59,500
Vielen Dank für für Eure Antworten! Da bin ich schon mal froh, dass es nicht nur mir so geht!! Was ich diesmal besonders anstrengend finde, ist, dass es mir nicht an die körperliche Substanz geht (viel Herumtragen, wenig Schlaf etc.), sondern eher an die nervliche! Vielleicht muss ich Caro mal fragen, welche Schüsslersalze da helfen könnten ;-)
Huetchen, ich hatte ja schon darauf gehofft, dass Du als "Schubexpertin" was dazu sagst und wenn das Outcome etwas mehr Zufriedenheit und eine Entwicklung der Sprache ist, dann will ich diesen Schub gerne ertragen ;-)
2,721
na, dann will ich mal hoffen, dass meine an sich zufriedene Lina zur Nölerbse wird nach Abklingen des SChubes. Und was du da über den Schub mit 3 Jahren schreibst, hört sich auch vielversprechend an :groggy: , da braut sich seit Wochen bei Marek schon was zusammen :groggy: :groggy:
5,435
4,431
O Graus... da werden Erinnerungen wach *schüttel*
:human104.gif:
Aber auch das geht vorbei...
3,241
Gut zu wissen, das es wieder vorbei geht. Bis zur nächsten Phase dann :biggrin:
LG