Pickel um den Mund

Flo1Flo1

611

bearbeitet 15. 08. 2008, 10:33 in Kleinkinder
Hallo,

Julien hat seid einiger Zeit rot Pickel um den Mudn. ersta war es nur der Mundwinkel nun ist es der ganze Mund. Ich nehme Salbe mit Zink, aber so richtig besser wird es nicht.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte und vielleicht gibt es nur einen andere Salbe die ich nehmen könnte. Wollte deshalb ncht zum Arzt , da sitzt man immer so lange und nimmt dann noch Krankheiten mit.

LG Jeannette

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt er gerade Zähne? Nimmt er of die Finger in den Mund? Meiner hatte das auch eine Zeitlang ganz schlimm, so dass ich mit ihm letztendlich beim Hautarzt war. Er schob es eben auf die Zähne und das ständige Fingerlutschen und meinte, ich soll Geduld haben, das geht vorbei. Ich könnte es mit Zink versuchen, aber als Tabletten, meinte er. Und tatsächlich - das war bei uns DER Tipp schlechthin! Er schluckt zum Glück ohne Probleme diese Tabletten (Unizink heißen die), die gebe ich ihm auch heute noch, wenn die Haut mal wieder ein bisschen schlechter ist. Hilft sofort.
  • Flo1Flo1

611

An Zähne habe ich da nicht gedacht. Es könnte sein das ein Zähnchen unterwegs ist. Die Finger hater eigentlich kaum im Mund. Wie alt war Deiner als Du ihm die Tabletten gegeben hast ?

LG Jeannette
  • KatieKatie

3,507

Ungefähr 1,5 Jahre. Da kamen die Backenzähne. Aber bei ihm war es definitiv von den Fingern im Mund und dem dadurch ständigen "Feuchtgebiet" um den Mund rum.
  • Flo1Flo1

611

Danke Dir.Dann werde ich mal genauer hinschaun. Und wenn es nicht besser wird vielleicht doch mal zu Arzt gehen.

LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum