Hallo ihr lieben,
melde mich mal wieder aus dem urlaub zurück und darauf bezieht sich auch gleich meine frage....
Seit wir zu hause sind, hat Hendrik irgendwie einen "Jetlag" . Wir waren allerdings nur in Thüringen ;-) .
im urlaub hat er meistens Mittagschlaf gemacht und er durfte länger auf bleiben (ca. bis 9 halb 10).
schlief aber dann auch bis morgens 9 oder 10 uhr.
seit wir wieder da sind schläft er mittags nicht, allerdings nachmittags gegen 4uhr,5uhr oder sogar 6 uhr. ich kann ihn nicht mal wach halten, denn er fängt an zu weinen oft sogar wütend zu schreien, alles abzuwehren, schlägt die hände vors gesicht usw usw. vorm schlafen dachte ich ok er ist müde? aber er macht es auch nach dem aufwachen. niemand darf an ihn ran, alles wird abgewährt. er weint, dann wieder 10 min ruhe, dann fängt er wieder an zu weinen usw usw. das ganze dauert ca. 45 min und ich glaube er weiß selbst nicht was er will.
danach kommt er zu mir und ist wie umgewandelt, ich frag ihn dann bist du mit mama lieb? er nickt dann und alles ist wie immer :roll: .
vorhin wollte er seine schuhe anziehen und rausgehen, er dachte wohl es ist morgens und wir gehen raus :confuded:
?
was könnte das denn sein, gehört das mit zu der, wie ich denke, beginnenden trotzphase?
Es ist kein großes problem, aber ich habe irgendwie das gefühl seine innere uhr ist aus dem ruder?
Liebe Grüße nochmal von mir !
Anne
Kommentare
1,300
252
danke für die antwort
naja vor dem urlaub ist er natürlich schon früher im bett gewesen, je nachdem ob er mittags geschlafen hat früher oder später.
ich denke das er wieder einen Entwicklungsschub hat? er fängt jetzt (endlich) an mehr zu sprechen, probiert neue wörter aus usw. (er ist ja leider immernoch nicht soooooo ein "guter" redner ;-) )
Liebe Grüße Anne
555
Dort war melissa wie umgeandelt, sie war so lieb, Als wir wieder zu hause waren bzw. sie wieder den kiga. besucht hat sie auch wieder ihre trotzanfälle.
Ich kann mir ganz gur vorstellen das so ein urlaub für die kiddis total neue eindrücke geschaffen hat und sie auch erst einmal in denn alltag zurückfinden müssen. Ist nicht zu einfach für die kleinen.
Gib Hendrick noch etwas zeit.
Wo wart ihr denn in thüringen ?
252
nun ist etwas Zeit vergangen und Hendrik ist wieder der "alte" ;-)
Wir waren in Sundhausen bei Nordhausen in unserer alten heimat. Es war toll endlich mal wieder Familie um einen "rum zu haben". Hier in Bremen sind wir ja alleine :confuded:
ich hoffe wir können in den Herbstferien wieder fahren.
Grüße Anne
555
. Hier bin ich auch völlig auf mich alleine gestellt was nicht gerade einfach ist. Alles unter einen hut zu bekommen.
Wir haben immerwieder das prob. der umstellung. Kaum ist eine woche vergangen will melissa wieder nach thüringen fahren.
252
ja ich verstehe sie da voll und ganz. Meine beiden großen sind auch immer traurig wenn wir wieder hier nach bremen müssen !
leider ist ein umzug erst frühstens in 2 jahren möglich und das auch nur wenn wir eine schule für unseren großen Sohn finden, er ist sehbehindert und in nordhausen müßte er integrativ zur schule gehen, ich hoffe das klappt !!
Schönes Wochenende dir und deiner Familie :-)