Wiede mal ne Frage einer unwissenden Erstschwangeren

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 8. 07. 2004, 09:52 in Schwangerschaft
Hallo,

bei uns sind es nur noch 2 Tage bis zum ET, naja denke eher unser Ü-Ei bleibt noch ein wenig länger inside :lol::lol:

Meine Frage ist, brauche ich für`s KH eigentlich eine Überweisung? Angemeldet haben wir uns schon Anfang Mai, aber ich weiß nicht, ob wir da einfach hinfahren, wenn es losgeht oder eben einen Überweisungschein meiner FÄ brauchen. Schon komisch, worüber ma sich dann so Gedanken macht :oops: :cool:

Danke schon mal im voraus
Yvonne

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise bekommt man vom FA circa 4 Wochen vorher eine Einweisung ins Krankenhaus zur Entbindung. Frag notfalls nochmal beim Arzt nach und lass Dir eine ausstellen.
  • JuanitaJuanita

125

Hmmmm, meine FÄ hat davon nämlich nichts gesagt :???: Na dann hoffe ich mal, dass ich noch zu Ihr hinkomme, da die Praxis über 30KM entfernt ist.

Kann die Hebi die auch ausstellen oder der Hausarzt? Denn die Praxen sind hier direkt vor der Tür ;-)
    Ansonsten müssen wir uns am Freitag mal ins Auto schwingen und eine holen :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann sie auch.
  • JuanitaJuanita

125

dann werde ich meine Hebi morgen gleich mal darauf ansprechen :razz:
    Also ich hatte keinen Überweisungsschein. Hier im KH braucht man auch keinen. Die werden Dich sicher nicht wegschicken ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hmm.. also mich würde das doch auch interessieren mit dem Überweisungsschein... Hab nämlich auch keinen und komme auch nicht mehr bei meiner FÄ vorbei... Hab es zumindest nicht vor!

Claudia
    Man kann auch ohne kommen und läuft dann als Notfall ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

aaah super.. danke!!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

In Hamburg brauchte ich einen Überweisungschein.
  • YasminYasmin

3,093

Ich auch- schon Wochen vorher wollten die den haben.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also vor drei Wochen hab ich auch einen Ü-Schein abgegeben.. zwecks vorgeburtlicher Vorstellung.
    Aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß die einen dann wieder heim schicken oder es Abrechnungsprobleme gibt, wenn man ohne Ü-Schein und mit regelmäßigen Wehen da steht.

Claudia
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Zur Geburt brauchte ich keinen. Nur zu den Untersuchungen im KH. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum