Tach!
Gehört nicht so ganz in die Ernährungsfragen, aber mir fiel kein besserer Platz ein. Zur Not bitte verschieben. Danke!
Ist es unbedingt nötig, dass Babys, die mit Beikost anfangen und deswegen auch zusätzliche Flüssigkeit angeboten bekommen, diese aus so einer "Schnabelflasche" (Wisst Ihr, was ich meine?) bekommen? Ich sehe das immer bei allen Leuten. Meine Tochter kann aber ihr Wasser deutlich besser aus einer normalen Flasche mit normalem Sauger trinke, denn die kennt sie, da sie aus denen immer abgepumpte Milch bekam. Mit den anderen kleckert sie sich nur total voll und ist dann triefnass (NUK-Flaschen) oder bekommt nichts raus und wird wütend (AVENT-Flaschen). Warum sollte man die denn überhaupt nehmen und ist es wirklich soooo wichtig, die zu nehmen? Würde viel lieber so eine normale mit Sauger nehmen. Ich habe ja auch nicht vor, sie da ununterbrochen dran nuckeln zu lassen.
Kommentare
7,124
Jetzt nuckelt Deine Tochter vielleicht noch nicht daran, aber ich kenne einige Kinder, die deutlich älter sind, bei denen sich das etwas verselbständigt hat.
Ausserdem sind die Aventschnäbel praktisch, da sie nicht auslaufen, wenn man die Flasche transportieren will. Ich brauche keine zusätzliche Platte einzubauen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Ventilsysteme, derer es unzählige gibt. (Leider hat Luzie es noch nicht begriffen aus den anderen zu trinken... aber das kommt noch). Wenn sie aus dem Aventschnabel nichts rauskriegt, dann lass einfach erst mal das Ventil-silikon-Plättchen weg, dann läuft es ganz leicht, bis sie begriffen hat, wofür der Schnabel da ist ;-) !
11,944
20,547
59,500
7,740
Die Nuk-First-Choice-Schnabelflasche finde ich total blöd - wir haben sie (noch von Joelle), weil wir sie mal geschenkt bekommen haben, aber wenn ich sie Jannik gebe, trinkt er zwar auch draus, aber noch spannender ist es, das Wasser auf dem Tisch/STuhl ... zu verteilen :roll:
Normale Nuckelflaschen nutze ich allerdings, wenn er abends/ nachts mal wach wird ... bevor ich stille, probiere ich immer erst, ob ihm (warmes) Wasser reicht - oft trinkt er dann ein paar Schlucke und schläft weiter!
2,538
10,947
448
580
409
Mit den NUk-Flaschen hat er auch nur rumgekleckert, die neuen weichen Sauger dafür sind zwar dichter, aber es ist selbst für ein Stillkind schwer, da was raus zu saugen.
Die Aventbecher sind bei mir irgendwie nicht dicht, es läuft immer was aus dem Luftloch oben raus.