grüner stillstuhl ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 1. 09. 2008, 22:58 in Stillen
Hi,
Niclas hat schon wieder grasgrünen, wässrigen stuhl. außerdem hat er ganz schön blähungen (hat er aber eigentlich immer) und der stuhl ist manchmal schleimig und manchmal schaumig. nicht schön.
das hatte er zuletzt bei unserem "tollen" KH-aufenthalt. und da hat man uns 6 tage in quarantäne gestellt, da er blut im stuhl hatte (nicht sichtbar), aber es wurde nie einer der bekannten viren nachgewiesen- kleine ahnung also ob er es wirklich hatte. in den 3 wochen zwischen KH und jetzt war der stuhl normal gelb.
ansonsten ist niclas quietschfidel (wenn er nicht grade wegen der blähungen weint), er lacht, er trinkt gut (bis auf eine 6-7 stunden pause nachts, alle 2-3 stunden) und sieht auch nicht krank aus.
was meint ihr ?
ach ja, er riecht auch nicht grade neutral wenn er pupst oder die windel voll hat, es riecht echt unangenehm.
liebe grüße
clueless

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grüner Stuhl ist an sich erst einmal normal und nicht schlimm. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Stuhl grün werden kann: kurze Stillmahlzeiten wodurch mehr wässrige Vordermilch getrunken wird, eine zuckerlastige Ernährung der Mutter, auch manche Gemüsesorten können zu grünem Stuhl führen.
    Dass dann vermehrt Blähungen auftreten ist auch normal.

Es könnte aber auch einfach ein Magen-Darm-Virus sein. Oder es schießen die Zähne in den Kiefer ein.
  • CluelessClueless

871

hi,
    solange er also fit wirkt und kein fieber hat kann der stuhl aussehen und riechen wie er will - und ich muss nicht zum doc, oder ? Nach dem drama das sie im KH veranstaltet haben bin ich etwas unsicher.
    liebe grüße
  • EowynEowyn

27,156

Clueless schrieb:
    hi,
    solange er also fit wirkt und kein fieber hat kann der stuhl aussehen und riechen wie er will - und ich muss nicht zum doc, oder ?
    Ja, so würde ich das sehen.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    ich muss nochmal nachfragen:
    es wird und wird nicht besser. der stuhl ist nach wie vor wässrig/schleimig und mehr oder weniger grün. außerdem riecht das ganze nach faulen eiern - sorry für die details :oops:
    seit meinem letzten posting gab es mal 2-3 tage in denen der stuhl ok war, sonst ist er immer so wie beschrieben. kann das an den massen von antibiotika liegen die er im kh bekommen hat - vielleicht hat das seinen darm nachhaltig geschädigt ?
    es ist jetzt nicht wirklich schlimm, er ist ja nach wie vor fit und nimmt auch ordentlich zu - aber schön ist es auch nicht.
    weiß jemand rat ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das zuerst mit den Antibiotika in Verbindung bringen.
  • CluelessClueless

871

... und was kann man da tun ? doch nochmal lacteol geben (bekam er im KH) oder abwarten ? das ganze zeiht sich jetzt halt schon gut 6-8 wochen ....
    danke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist von hier aus schwer zu sagen, aber grundsätzlich würde ich immer abwarten.
    Der Stuhl verändert sich oft. Nur wenn er nicht zunimmt müsste man gucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum