Zyste an der Nabelschnur

LayaLaya

631

bearbeitet 15. 08. 2008, 23:35 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 14.Woche schwanger, es ist unser zweites Kind. Meine FÄ entdeckte in der 9.Woche eine Auffälligkeit an der Nabelschnur und schickte mich zu einem Ultraschall-Spezialisten. Dieser meinte es wäre eine Zyste. Diese Woche war ich wieder bei meiner FÄ und es ist noch immer da. Das Kind entwickelt sich wunderbar und auch mir geht es total gut. Was bedeutet das mit der Zyste?
Weiß jemand was dazu?

Lg Laya

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist Dir denn dazu gesagt worden? Oder wurdest Du ohne Infos nach Hause gelassen?
  • LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin einfach so entlassen wurden. Wenn das Kind wächst, wäre alles okay. :sad:
    Ich habe dann ein bißchen gegoogelt, aber nichts tolles gefunden. Da ging es mir dann doch ganz schön schlecht. Es wäre schön, wenn jemand etwas weiß.
  • Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, da würd ich meinen FA, bzw. den Spezilisten aber noch mal anrufen!

Die können einen doch nicht einfach so weg schicken :shock:

Dazu sagen kann ich aber leider auch nichts, ausser, das ich denke, das sie dir was gesagt hätten, wenn es was "Schlimmes" wäre...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nabelschnurzysten sind, wenn systematisch gesucht würde, bei knapp 3% der Schwangerschaften zu finden, ein relativ grosser Prozentsatz. Die meisten einfachen Zysten bilden sich ohne weitere Probleme beim Kind von selbst zurück. Meist sieht man sie eher zufällig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum