MuMu-Untersuchung - jetzt Wehen?

bearbeitet 15. 08. 2008, 17:13 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein ET. Vorhin war die Hebi zur Vorsorge da. Sie hat auch den MuMu untersucht. Portio ist verstrichen, Kopf sitzt tief und fest und der MuMu ist 1cm fingerdurchlässig. Sie fragte mich, ob sie ihn leicht reizen soll. Ich stimmte zu.

Nun habe ich seit sie weg ist ziemliche Schmerzen im Bauch. Fühlt sich schon an, wie wenn da was am MuMu passieren würde bzw. wie Wehen. Zieht auch in den Rücken.

Geht das wieder weg? Kommt das jetzt von der Untersuchung oder hat sie evtl. damit etwas "angestoßen"? Mein Mann muß bald zur Spätschicht und ich bin dann alleine mit dem Kleinen. Frage mich halt, ob ich meine Mutter herbestellen soll oder nicht.

Heike

Kommentare

• Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich, ich würde zur Absicherung deine Mutti bescheid geben, auch wenns heute doch nicht klappt. Ist auch zur eigenen Sicherheit jemanden dort zu haben, denke ich.
    Ich wünsche dir viiiiiel Erfolg, und eine angenehme Geburt :troest:

Gruß Jessy
  • EowynEowyn

27,156

Die Reizung am Muttermund sollte ja wohl letztendlich etwas in Gang setzen. Aber ob die Wehen jetzt bleiben oder wieder weggehen kann dir niemand vorhersagen.

Hast du die Möglichkeit ein Bad zu nehmen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also jetzt ist erstmal wieder Ruhe. Schau' mer mal, wie's weitergeht.
    Meine Mutter steht auf Abruf bereit......

Liebe Grüße,
    Heike
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann :grin: Ich wünsche dir aber jetzt schon mal eine schöne Geburt und das du nicht so lange mehr warten mußt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum