hallo ihr lieben,
unsere maus ist irgendwie seit letzter zeit sehr sehr anhänglich. Ich muß sagen mein mann und ich sind beide zuhause.
also sie ist zu 70 % auf mich bezogen was mich oft nervt aber auch ein warum in mir ist. warum ist sie so extrem auf mich bezogen? ich darf nicht den raum verlassen schon läuft sie mir quengelnt hinteher. es ist meistens in den situationen wo sie immer (ich sage) "hormonschwankungen hat", daumen in den mund und an den "rockzipfel", sogar der papa darf sich nicht einmischen. wir machen daher regelmäßig schon papazeit. also er fährt irgendwo nit ihr hin oder verbringt einfach die zeit mit ihr.
:groggy:
am Montag 04. august hat sie die 2 mmr impfe bekommen. samstag ist sie dann mit "voller wucht" vor einen plastik tisch gelaufen, und ab sonntag hat sie bis dienstags fieber(in schüben)
dachte da an die impfe, denn sonst keine krankheitsanzeichen.
seit ungefähr(12 august) 3 tagen ist sie noch quengeliger als sonst und will neuerdings abends zur gewohnten zeit nicht schlafen. das heißt sie ist schon sehr müde und geht freiwillig ins bett aber sobald ich/oder mein mann(wechseln uns tagweise abends ab) dann das zimmer verlasse geht das geshchrei los, aber so richtig wütend als wenn sie gerade ein kind bekommt ;-)
wir lassen sie dann 3 minuten schreien , gehen wieder rein, sagen daß sie schlafen soll , geben kuß, und gehen raus(wie immer). dann werden es 5 minuten und meistens nach 6 mal reingehen beruihgt sie sich dann.
das kann dann aber auch schonmal 2 stunden so gehen(1-2x im monat). manchmal nehemn wir sie wieder raus und lassen sie noch 15 minuten bei uns im wohnzimmer, aber das ist falsch oder?
Im moment:
wenn sie dann endlich schläft dann sschreit sie im schlaf mehrmals auf, obwohl an dem tag nichts aufregenes passiert ist. also sie scheint im moment viele alpträume zu haben. zwischen durch schreit sie noch aua. wenn sie dann da so liegt kenne ich sie gar nicht wieder, total histerisch auch im ruhien zustand als würde sie unter schock stehen,tagsüber am blinzeln(ist 2 mal kurz vorgekommen, sieht aus als würde sie schlafen mit halb offenene augen)
wir wissen dann nicht wirklich was nun der eigendliche auslöser ist, vermuten zähne, alpträume, schub, verlustängste(in dem alter?) es ist ja alles wie immer! rituale und ablauf
und dann nach vielen denken viel mir ein dass sie vielleicht von dem tischunfall kopfschmerzen haben könnte? oder einen wachstumsschub ? dass sie sich nicht wohl in ihrer haut fühlt weil irgendetwas anders ist(Oje ich wachse)???
ich habe angst dass es noch irgendwie von dem tisch eine gehirnerschütterung sein könnte. und das es total unnormal ist wie sich mein kind verhält.
vielleicht wisst ihr ja einen rat
danke schonmal
carry
Kommentare
11,944
27,156
Kleine Kinder haben übrigens kein Zeitgefühl. Die drei Minuten, die ihr sie alleine schreien lasst, sind eine Ewigkeit für sie! Zu dieser schreien-lassen-Methode habe ich hier übrigens noch einen Link, den du mal lesen solltest:
http://www.ferbern.de/
20,547