erstnutzung nuvaring NACH zyklus verschiebung + eisprung..

sabjacsabjac

6

bearbeitet 15. 08. 2008, 21:35 in Verhütung
Hallo.
Ich hoffe das mir hier wer weiter helfen kann. Und zwar habe ich mir nun vor kurzem den Nuvaring besorgt. Da ich zuvor nicht-hormonell verhütet habe, sondern nur mit Kondom, steht in der Anleitung das man in diesem Fall sofort unverhütet schlafen kann. Nach weiterem erkundigen im Internet wurde das bestätigt.

Nun zu der Frage. Durch den Nuvaring wird ja der Eisprung verhindert wenn ich das richtig verstanden habe. Und beim ersten Tag der Periode, ist ja der Eisprung noch entfernt.
Jetzt im nachhinein, ist mir das "Problem" wieder aufgefallen...
Ich bin derzeit so glücklich in der Beziehung und alles, das mein ganzer Hormonhaushalt durcheinander geflogen ist. Habe meine Tage reichlich zu früh bekommen.. als ich den Ring eingelegt hab, und zu der Zeit war ein Eisprung!
Solche Fälle gibt es beim Ring ja eigentlich nicht, da der ja eingesetzt wird, wenn der Eisprung weiter entfernt ist,.. Das sich das bei mir so verschoben hat und ich von Eisprung direkt so hin bin, hab ich net bedacht. Wir haben am ersten Tag auch gleich Sex gehabt, seit dem Täglich. Unverhütet, wie man ja laut Beschreibung, Ärzten und Co. darf.

Wie sieht das nun aus, weil ich ja gerade einen Eisprung hatte, und dann die Tage wege Verschiebung? Tötet der Ring das Ei ab óder derartiges? und das gleich innerhalb paar Stunden?
Wie hoch ist jetzt die Chance das ich Schwanger bin? Ich habe schon zwei Kinder, und einige ANzeichen, die aber auch einfach Nebenwirkung vom Ring sein könnte. Für einen Test ist es noch zu früh.

Vielen Dank im voraus!

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ich hab jetzt nicht alles so ganz mitverfolgen können....
    Also, du hattest deine Tage (ganz normal??? nur früher?) und hast somit den Ring eingesetzt.Wenn das deine Tage gewesen sind, wirst du kaum da den Eisprung gehabt haben, da die Periode eigentlich rund 14 Tage nach dem Eisprung stattfindet -unabhängig wie lang der Zyklus ist- !
    Wie kommst du darauf, dass da der Eisprung stattfand?
  • sabjacsabjac

6

weli meine tage 2wochen vorzeitig gekommen sind, also nicht ormal gekommen sind... und somit nach dem eisprung,... ein ausnahmezustand.. sprich.. ich hatte vor 2wochen fast meine tage.. jetzt dementsprechend in etwa eisprung, ü jetzt schon wieder meine tage,... was sonst nie vorkommt, habe n super zyklus, aber bei den glücksgefühlen, ist das bei mir so, das dann alles anders ist...
    ich lieg halt genau in der 2wochen mitte,..
  • EowynEowyn

27,156

Wenn sich deine Periode verschoben hat, hat sich mit ziemlicher Sicherheit auch dein Eisprung verschoben. Die Periode kommt in der Regel ca. 12-16 Tage nach dem Eisprung.
  • sabjacsabjac

6

ok, aber angenommen das hat sich nicht verschoben, und der eisprung war ganz ormal wie es sich gehört,....... heisst das das er nicht sicher wäre ohne zusätzl. verhütung?
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn du zu der Zeit wo du den Ring neu eingelegt hast einen Eisprung hattest, dann bestand da keine Verhütung. Der Ring muss schon bevor das Ei heran reift eingelegt sein, sonst kann er ja nicht wirken.

War die Blutung denn ganz normal wie deine Periode? Und wie kurz war der Zyklus denn überhaupt? Ich halte es wirklich für recht unwahrscheinlich, dass du während der Periodenblutung einen Eisprung hattest. Das würde so gar nicht zusammen passen.
  • sabjacsabjac

6

ja, natürlich passt das nicht zusammen,.. ist ja auch kein normalfall, das man so sprug hat und 2wochen zu früh dran ist, zumindest bei mir mit sonst perfektem zyklus,...
    blutung war nur kurz und wenig!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bist du sicher dass da dein Eisprung war??Es gibt auch Zyklen ohnen Eisprünge,dass ist durchaus auch mal normal.
  • sabjacsabjac

6

sicher kann man sich erst nach einem test sein,.. bis dahin heisst es abwarten,.. aber da sich der zyklus nicht schon vor x wocgen verschoben hat, sondern auch erst in der eisprung gegend,.. das weiss ich so genau, weil ich weiss was die verschiebung verursacht hat,... somit wars eigentlich (!) scho zu spät um den eisprung mit zu verschieben,....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub ich bin zu doof für das Thema :oops: aber wieso bist du so sicher dass der Eisprung war?Und was hat ihn,wenn,denn verschoben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum