Ich freu mich!!!

bearbeitet 19. 08. 2008, 23:20 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo, ist zwar etwas unnötig hierfür ein neues Thema zu eröffnen, aber ich habe mich so gefreut, dass ich es mal mitteilen muss!

Sohnemann hat heute Nacht das erste Mal durchgeschlafen! Von 20 Uhr bis 6:30 und das ohne sein obligatorisches Nachtfläschchen!! :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gratuliere! :grin:

Und konntest du schlafen? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachdem die zwei Nächte davor eher unruhig waren, also ich erst nicht einschlafen konnte und der Kleine dann gelegentlich wach wurde und sich nörgelnd wieder umgedreht hat, was mich jedesmal aufgeweckt hat, hab ich letzte Nacht richtig super geschlafen. Aber als ich um 6:30 aufgewacht bin, konnte ich es nicht glauben!!! Ich hab gedacht ich hab ihn ihm Halbschlaf gefüttert und bin erstmal in die Küche und hab gesehen, dass alles noch so da stand wie ich es am Abend gerichtet hatte... Unglaublich!!! Und wahrscheinlich auch erstmal eine einmalige Episode, aber doch ein Lichtblick!!
  • EowynEowyn

27,156

Na auch wenn es einmalig bleiben sollte ist es doch toll.

Ich bin sicher, dass ich sowas auch irgendwann mal wieder erleben darf ;-) Aber ob ich nach über vier Jahren selber überhaupt noch durchschlafen kann bin ich gespannt :biggrin:
    Wir haben schon nach 6 Monaten Schlafprobleme... ich glaub nach vier Jahren muß man auch erst wieder schlafen lernen... Ich wünsch Dir, dass Du es irgendwann wieder lernen darfst!!
    Unser Kleiner scheint einfach ein doch recht guter Schläfer zu sein. In den ersten 4 Monaten hätte ich das nicht geglaubt, aber mittlerweile ist er doch schon sehr ruhig. Aber vielleicht war es auch absehbar, immerhin hat er seitdem er ungefähr 8 Wochen alt war beschlossen, dass er zwischen 8 und 9 ins Bett gehen will. Damals zwar nur für 2-3 Stunden, aber dafür mit viel Regelmäßigkeit!
    Mittlerweile trauen wir uns sogar, seinen Rythmus mal für einen Abend zu durchbrechen wenn wir bei Freunden zum Essen sind. Das juckt ihn nicht wirklich, am nächsten Tag geht's wieder ohne zu meckern um 8 ins Bett....

Ach ja, ich liebe diesen kleinen Kerl, er ist ein echtes Superbaby :grin:
    Tja, wir haben uns zu früh gefreut!!! Nach einer durchgeschlafenen Nacht, hatten wir vier sehr anstrengende Nächte mit viel Geheul, das hatten wir schon ein paar Wochen nicht mehr. Und plötzlich heute Mittag, will er auf meinen Fingern rumkauen und da denk ich: "AUA, da ist was Spitzes!!!" Und tatsächlich unten rechts blitzt ein Zahn raus! Wir haben uns ja schon gedacht, dass er zahnt, weil er auch tagsüber viel gequengelt hat und ständig seine Beißringe bearbeitet hat, aber gestern war der definitv noch nicht draußen!! Jetzt wird's hoffentlich wieder ein bíßchen ruhiger! Und bald lachen wir alle so: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na ist doch immer beruhigend wenn sich noch ein greifbarer Grund für die unruhigen Nächte zeigt :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum