Eine Frage an alle Stillmamis

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 8. 07. 2004, 15:53 in Stillen
Hallo,

jetz habe ich auch mal wieder eine Frage. Seit Sonntag hat Nino ein seltsames Trinkverhalten :
Er trinkt c.a. 3 min, dann dreht er den Kopf weg und brüllt, dann wieder Brust rein....kurz Trinken, brüllen....
Dann lege ich ihn um, andere Seite das selbe Spiel. Das machen wir c.a 4 bis 5 mal.
Also stille ich immer recht / links im Wechsel für ein paar Minuten. :???:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen warum er sich so verhält ?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nur sagen das hatte Conor auch :sad:
    hat mich furchtbar genervt....hab allerdings auch nie herausfinden können woran es lag :sad:
    Vielleicht kommt es ja jetzt ans Licht?
    Würd mich auch im nachhinein noch interessieren ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Schubidu! :biggrin: Ich nehme mal an, dass dein Sohn im Schub steckt, entweder im 19er oder im 26er. Jolina beisst noch zusätzlich in die Brustwarze und will sie anscheinend auf Dehnbarkeit überprüfen. :eek01: Ich war schon kurz davor, die nächste Stillmahlzeit auf Flasche umzustellen, aber jetzt ist es dann doch wieder besser geworden. :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja der 19. Schub, aber das kann doch nicht der Grund sein. Er nuckelt ja nicht ! Er trinkt richtig.

Vielleicht hofft er ja, dass auf der anderen Seite Kakao rauskommt :???:
  • MimiMimi

1,643

manchmal sind sie von Schub zu Schub anders - er ist vielleicht unentschlossen, ob er lieber Mama-Nähe, Mama-Trinken oder Spielzeug-mit-neuen-Fähigkeiten-erforschen will....
  • Chrissi26Chrissi26

142

Hallo,

also auch ich habe dieses Spiel mit meiner kleinen oft durchmachen dürfen und soweit ich informiert bin, kann es damit zusammenhängen das man etwas gegessen hat, was die kleinen Mäuse nicht mögen. Sie wittern dies und fangen an zu Brüllen und ich schätze mal, dass Sie dann nur essen, weil sie Hunger haben.
    Es geht auf jedenfall wieder vorbei :razz:
    Die kleinen haben halt ihren eigenen Kopf. ;-)

LG :byebye01:
    Chrissi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Werden die Kinder größer, brauchen sie oft nicht mehr lange für eine Mahlzeit. Sie sind relativ satt, haben aber ihr Nuckelbedürfnis noch nicht gestillt. Es kann also sein, dass die Milch "stört".
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Doch doch, simone, das kann schon der Schub sein, je älter die werden, desto mehr "Käse" fällt denen ein.
    Jakob hat auch permantente Bindegewebetests durchgeführt. :shock: Beeindruckend, wie lang so eine Brust werden kann :???: und zwischendurch wird gemault :roll: Oder er zieht einfach an, und dann schaut er gleich wieder was anders an, nach ein paar Sekunden saugt er wieder mal, dann schaut er wieder und so geht das weiter. Hauptsache, die Milch läuft mir davon :mad:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke Mädels,

dann bin ich jetzt beruhigt. Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Schub zusammen hängt.
    Mal schauen was noch so kommt ;-)

@ Marlies, das mit dem schnellen trinken stimmt, vor allem ohne Hütchen doppelt so schnell :shock:
    Ja, weil der Milchspendereflex ohne schneller ausgelöst wird. Ihr müßt das testen, machnmal reichen wirklich drei bis fünf Minuten.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Tja, im Moment gibt es leider dolles Gebrüll, mit hochrotem Kopf und Zornesfalten auf der Stirn :roll: wenn ich ihn nach 10 min, wegnehme.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, weil der Milchspendereflex ohne schneller ausgelöst wird. Ihr müßt das testen, machnmal reichen wirklich drei bis fünf Minuten.
    :shock: Wenn ich Jolina nach 3-5 min. von der Brust nehme, weil sie rumkaspert, dann schreit sie aber das Jugendamt herbei. Unter 15-20 min. geht da nichts, pro Brust wohlgemerkt. Momentan würde sie wohl 4h an der Brust verbringen, wenn ich sie lassen würde. Geht aber nicht, weil mir die Brustwarzen schon nach 10 min. spätestens von ihrem Gezerre wehtun. :neutral: Bei der Flasche schreit sie übrigens auch erstmal laut los, wenn ich sie nach 180 ml hochnehme. Bäuern lassen nach der Hälfte habe ich meinem Trommelfell zuliebe aufgegeben. :shock: Komischerweise hält das Luder immer 3-4 h bis zur nächsten Mahlzeit durch, sie scheint also nicht zu verhungern. :grin: Nachts sogar länger, meistens von 21 Uhr bis 5 Uhr.
    Meine Vermutung muss nicht auf alle zutreffen. Es ist nur eine Möglichkeit.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hütchen, genau wie bei uns !
    Nino trinkt tagsüber auch alle 3-4h. Nachts schläft er durch 10 h .

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die kleinen nach 5 min. satt sind, aber einfach noch ne halbe Stunde nuckeln wollen - Nähe und Körperkontakt suchen.

Was mich halt wundert, ist dieses hin und her bei Nino. :confused02:
  • eugenieeugenie

742

Klingt vielleicht etwas blöd, aber mein Kind merkt sich anscheinend die Brustseiten, wenn es eine als "leer" markiert hat, ist die auch nach 1/2 Stunde noch nicht annehmbar - wenn ich die andere Brust nehme, klappt's.

Ich bilde mir zwar ein, besser zu wissen, in welcher Brust wieviel drin ist, habe mich aber daran gewöhnt, daß mein Kind das durch "Lippenauflegen" bestimmt ;-) .

Eugenie
  • babygrillbabygrill

1,633

Chrissi26 schrieb:
    Es geht auf jedenfall wieder vorbei :razz:

Mach Dir keine falschen Hoffnungen. Meiner macht das seit Wochen, wenn nicht Monaten. Er trinkt an einer Seite 30 Sekunden und quietscht dann gaaanz laut: "Seite wechseln :!: Aber schnell :!: "

Nur wenn er ganz lange nix bekommen hat, trinkt er brav. :traurig08:
  • zoezoe

181

Also meine Kleine hat das damals auch praktiziert so nach ca. 6 Monaten...trinken wie ein Weltmeister, dann bisserl gucken, quitschen, wieder nuckeln, dann erzählen, zwischen drinn mal schön in die Brustwarzen beissen :twisted: usw.....ich hab ihr dann immer irgendwann den Schnuller in den Mund gesteckt nachdem ich gemerkt hatte, dass sie eigentlich nur noch zum Spaß nuckeln will bzw. meinen Busen als Einschlafhilfe benutzt hat....meine B-Warzen sahen auch dem entsprechend aus :shock: .....ich habs überlebt :smile:

LG Zoe
  • coracora

6,187

meiner beisst neuerdings auch richtig in die B-Warzen...aua... so richtig doll, er presst dazu seinen Kiefer auf die Warze, nicht den Vorhof und rüttelt mal schnell den Kopf.... er überrascht mich damit immer, und ich habe auch noch nicht herausgefunden, was es bedeutet. Ich rätsele noch... manchmal ist er nämlich satt, machmal noch nicht :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

cora schrieb:
    und ich habe auch noch nicht herausgefunden, was es bedeutet. Ich rätsele noch...

Manche Sachen werden wir wohl nie verstehen ;-)
  • coracora

6,187

und ich finds immer schade, das wir in ein paar Jahren nicht sagen können: "Sag mal, Caius, warum hast denn damals mit 4 Monaten...? "
    die wissen dann gar nicht mehr, was wir für ne Mühe hatten und Quälerei.... ;-) und können gar nichts mehr erklären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum