Wer ist denn der Vater...?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 10. 01. 2009, 11:20 in Plauderecke
Eigentlich ist es ja lächerlich, sich darüber aufzuregen, aber irgendwie nagt es echt an mir: unser Sohn ist "zu groß für uns", will heißen, obwohl mein Mann mit seinen 1,77m und ich mit 1,74m zwar nicht gerade winzig, aber eben auch nicht wirklich groß sind, entwickelt unser Sohnemann sich zu einem wahren Riesen. Mit nicht mal elf Wochen brachte er es auf stolze 65cm und fast 7 Kilo, was alle immer wieder zu der einen Frage führt: "ist Dein Mann echt der Vater???" Freunde, Kollegen, unsere Eltern... :flaming01: HALLOOOOOOOOO?????!!!! Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an: in Lina hätte er sich ja sofort wiedererkannt, aber bei Philipp gar nicht. Hat er bis vor kurzem noch über blöde Sprüche wie: "wie sieht denn euer Postbote aus??" gelacht, wird sein Gesicht nun immer länger. Als ich im Scherz meinte: "Zu Weihnachten schenk ich Dir nen Vaterschaftstest!" antwortete er nur "oh ja, bitte!" Toll! Wenn ich mit ihm rede, verneint er zwar Zweifel, aber eher kleinlaut und ohne wirkliche Überzeugung. Dauernd drauf rumreiten will ich aber auch nicht, denn ich befürchte, wenn ich das zu sehr zum Thema mache, kommt er erst recht auf blöde Gedanken! Ich meine, er IST der Vater... vielleicht schenk ich ihm wirklich so nen blöden Test, damit das ein Ende hat. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Mann unseren Sohn immer mit einem Hintergedanken betrachten würde... es ist zum aus der Haut fahren... :confuded:

Kommentare

• c-layc-lay

448

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Droh ihm doch mal, zu Olli Geissen zu gehen, der macht den dann kostenlos. Aber ihr/er wäre dann im Fernsehn, evtl. hört er dann auf daran zu zweifeln. Bei meinem Mann würde es wirken, aber bei uns haben beide die Ohren meines Mannes geerbt, da braucht man keinen Vaterschaftstest. :biggrin:

Ohje, hoffentlich hört er bald auf zu zweifeln... wer weiß, evtl. wächst er später nicht mehr so schnell weiter. Gibt es ja oft, meine beiden sind momentan nicht sooooo besonders groß. Ich würd sagen durchschnitt, aber ich hoffe, dass der Schuss noch kommt :grin:

Lieben Gruß

Claudia
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Dass er bei ständigen solchen Kommentaren irgendwann auch davon genervt ist, und irgendwo im tiefsten Unterbewusstsein die Idee bohrt, dass doch was dran sein könnte, ist irgendwo verständlich ... mich würde es auch nerven!!!
    Daher fände ich es am wichtigsten, dass ihr die blöden Kommentare stoppt - am besten, indem ihr den Leuten ganz ernst und klar sagt, dass ihr solche Kommentare blöd und vor allem sehr dreist findet ... wenn man da scherzhaft kontert, denken viele noch, sie hätten was besonders lustiges gesagt, aber wenn man ernst/leicht angesäuert ("findest du so einen Kommentar nicht ziemlich dreist? Uns verletzt das!!" oder ähnlich) klar sagt, dass man sowas nicht will, denken die Leute erst mal nach und merken, was sie da für einen Blödsinn verzapfen!!!

Wir haben das Problem zum Glück nicht, weil mein Mann in beiden sowas von eindeutig zu erkennen ist, aber ich denke, jeder Mann würde irgendwann (nicht ernsthaft, aber irgendwo unbewusst) anfangen zu zweifeln ..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das erinnert mich an einen Fernsehfilm, wo das Kind eine andere Hautfarbe hatte als der Vater. Und da kam dann raus, dass in der Generation davor die Verwandtschaft nicht eindeutig war. So gesehen könnten ja bestimmte Merkmale auch ein paar Generationen überspringen.

und ich kenn das bisher aus der Verwandtschaft so, dass die nachfolgenden Generationen immer ein bisschen größer wurden (hat wohl was mit der Ernährung zu tun). Aber das kann man nicht anhand der ersten Monate feststellen.

Aber ganz ehrlich: warum machen eure Eltern da mit? Ich würde da Klartext sprechen, dass ich das nicht will. Wenn er wirklich einen Test will, soll er bitte selbst zahlen. Fernsehen etc. nee, das ist unterstes Niveau dort.
  • sopie74sopie74

2,615

Ach das ist ja wirklich ätzend :roll: So ein blödes Gequatsche! Aber ein ganz klein bissl kann ich deinen Mann verstehen, solche Gedanken können auf Dauer schon am Vertrauen nagen... vielleicht sprecht ihr doch mal drüber, ob er WIRKLICH solche Zweifel hegt und dann würde ich wahrscheinlich drüber nachdenken in so einen Test zu investieren (ich glaube, die sind nicht mehr sooo teuer)... Bin nicht sicher, ich kenn die Situation selber nicht, doch das ist halt ein prinzipielles Problem der Väter, dass sie glauben müssen sie sind die Väter, eine tausenprozentige Sicherheit - wie Frau sie hat - gibts da nicht... Bevor das jetzt ewig an ihm nagt, würde ich die Option eines Test auf jeden Fall überdenken. Wenn, dann würde ich den aber nur für euch beide machen und mit niemand anderem drüber sprechen, so hat dein Mann dann seine Sicherheit wieder und kann das einfach abprallen lassen...

ABER: denk' bitte auch darüber nach, ob das am Ende nicht an DIR nagt, dass er dir in dem Punkt nicht vertraut hat.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Halloooo, haben die denn lieben Bedenkenträger sich auch einmal die Generationen vor Dir und Deinem, Mann angeschaut? Vielleicht ist da jemand dabei, der ziemlich lang geraten ist? Das ist Genetik, da werden Gene über Generatzionen durcheinandergeschüttelt und was neues draus gebacken. Und wer sagt denn dass der Kleine immer so weiterwächst? Ich kenne Kinder die bis in die Pubertät einen Kopf und mehr kleiner als ihre Spielkameraden waren und heute sehr erfolgreich Basketball spielen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja ätzend. Ich würde ganz schnell mit dem Gefrozzel und Gewitzel darüber aufhören, denn ich kann mir vorstellen, dass es Deinem Mann schon zu schaffen macht, wenn da immer drüber so dumm geredet wird. Ich würde es auch den anderen gegenüber ein für allemal klarstellen, dass er der Vater ist, Basta! Und dann würde ich nochmal wirklich ganz ernsthaft mit ihm sprechen und ihn bitten, wirklich ehrlich zu sein. Wenn er keine Zweifel hat, sondern vor allem durch das Gerede verunsichert ist, dann könnt ihr damit aufhören, wenn er aber wirklich Zweifel hat, dann müßt ihr überlegen, wie weiter.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wie kann man nur vom Längenwachstum der ersten Monate auf die Eltern schließen. So ein Schwachsinn. Ich würde dem Gelaber auch Einhalt gebieten!
  • Tanja29Tanja29

342

@ Sopie: naja, es ärgert mich ja eben, DASS mein Mann die Zweifel an sich ran läßt. So verständlich das ja für einen Außenstehenden sein kann, mich verletzt es schon...
  • stephuniestephunie

880

So Kommentare düfen wir uns auch IMMER anhören. Eric hat rote Haare. Marco und ich sind braunhaarig. "Wo hat Ihr Sohn denn die roten Haare her?!?" Wir antworten dann immer brav das auf beiden Seiten die Omas blond sind und somit da der Ursprung zu liegen hat.
    Ich finds total blöd und diese Fragerei nervt einfach nur. :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Also ich kann auch nur sagen. Vom Längenwachstum in den ersten 11 Wochen kann man üüüberhaupt nix sagen.

Er kann deshalb mal genauso groß oder klein werden wie ihr. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola sieht Thomas ja total ähnlich und bei uns gibt es oft so doofe Kommentare wie: Da muss der Papa sich ja keine Sorgen machen, das Kind ist ganz sicher von ihm. Oder was anderes blödes in der Art. Ärgert mich auch ziemlich.
  • Tanja29Tanja29

342

Also, ich hab mir jetzt fest vorgenommen, mir von den blöden Kommentaren nicht mehr die Laune verhageln zu lassen. Und das kann ich meinem Männe auch nur empfehlen: immerhin ist unser kleiner Wonneproppen so ein süßer Kerl. Da soll er lieber froh sein, so einen hübschen und ausgeglichenen Sohn zu haben, der uns echt nur Freude bereitet, anstatt sich über ein paar Zentimeter aufzuregen! Außerdem sieht ja schon Lina 1:1 aus wie der Papa - vielleicht hab ich mich diesmal einfach mehr durchgesetzt ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Leider ist es doch so, dass die Leute immer was zu sticheln finden, auch wenn augenscheinlich nix da ist :roll: Man KANN andere Leute nicht in Frieden leben lassen und viele denken gar nicht drüber nach, was ihre blöden und dreisten Kommentare eigentlich bewirken können - nicht umsonst haben Talkshows inklusive Vaterschaftstests so einen hohen Zulauf. :confuded: Die Gesellschaft scheints zu brauchen.

Wir werden auch immer wieder gefragt, wie es denn sein kann, dass unser Sohn dunkelblond ist, wo mein Mann doch dunkelbraune Haare und Augen hat und ich dunkelbraun-rote Haare und grüne Augen ... und das, wo mein Sohn meinem Mann sonst wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Aber selbst Erklärungen, dass wir beide erst im Alter so dunkel von den Haaren her geworden sind und als Kinder beide dunkelblonde bis hellbraune Haare hatten, hält die Leute nicht von weiteren Sticheleien ab. :roll:

... und ach ja, wenn man nix findet, dann kommt bei uns auch oft: "Na, der Papa kann den Kleinen aber auch nicht verleugnen, der verliert jede Vaterschaftsklage." :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ach was meinste wie blöd die Leute gucken die sagen Elena sieht aus wie der Papa wenn Alex ( Ihr Stiefvater ) dabei ist und wir dann erstaunt fragen woher sie denn Elenas Vater kennen, wo er doch 300km weit weg lebt....
    Mal ganz abgesehen davon das sie ihrem leiblichen Vater tatsächlich ähnlicher sieht als mir, hat sie äußerlich nicht viel mit Alex gemein.
    Zuerst hat fand Elena es lustig, dann ärgerlich und inzwischen ists ihr gleich was andere reden.
  • stephuniestephunie

880

Man hat auch schon festgestellt das ich meinem Stiefvater sehr ähnlich sehe :biggrin: wird dann peinlich wenn rauskommt das wir - außer dem Nachnamen - so gar nix gemeinsam haben ;-)
  • dccdcc

628

Ich finde solche Unterstellungen ungeheurlich. Insbesondere von den eigenen Eltern. Auch als Scherz getarnt, ist das eine Frechheit, schließlich wird einem ja unterstellt, man wäre seinem Mann fremdgegangen. Ein- zweimal kann man vllt darüber hinwegsehen, aber ständig, so dass der Vater selbst schon ins Grübeln kommt, das ist echt allerhand. Da muss man mal Tacheles reden mit denjenigen. Ich könnte da nicht so höflich bleiben à la "das verletzt uns". Aber dann heißt es wohlmöhlich gleich, getroffen Hunde würden bellen.
    Ich finde dieses Aufteilen der jeweiligen Eigenschaften des Kindes auf die Ahnen ohnehin nervtötend. Die Ohren sind vom Opa, die Grübchen von Mutter und die Augen vom Papa und der Gang vom Uropa. :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hehe als es bei Tom hies er hätte meine Augen, habe ich geantwortet das ich meine ja noch habe, das also unmöglich ist, die müssen ihm selbst gewachsen sein und somit sind es dann ja seine... *gg*

Oder auf die Frage "Wem sieht Tom denn ähnlich?" gibt es grundsätzlich die Antwort " Na Tom"

Ich glaube manchmal sagen oder fragen Leute sowas nur weil sie nicht wissen was sie sagen sollen. Smalltalk für Anfänger...
  • sweetasweeta

178

Was solls unsere 3 haben die blauen Augen auch vom Briefträger.
    Aber ernsthaft wenn meine Mann sowas nur in Erwägung ziehen würde dann stünde ein längeres Gespräch an.
    Kann ja nicht sein das man aus Jux und Dollerei so nen Quatsch daherlabert.
    Es sei denn man(n) ist verunsichert.
  • CriosaCriosa

2,598

Eine Freundin von uns brachte den Spruch "ist es denn auch von dir?" als wir auf der Fete damals verkündet hatten, das ich schwanger bin.
    Danach (nachdem mein Mann sie mit einem Glas Wasser übergossen hatte... ;-)) folgte eine Diskussion darüber, das ja angeblich 10% aller Kinder "Kuckuckskinder" wären. :roll:

Ich überlege schon an dem Konter... wenn besagte Freundin selbst mal schwanger wird. Das plant sie so in 2 - 3 Jahren. :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Krass was man da alles liest...

@Criosa na das ist ja schon echt dreist :shock:
    Manchmal denke ich, dass die Leute einem das Familienglück nicht gönnen? Kann das sein? Oder wie kommt man auf so Gedanken sowas zu erfragen???
  • CriosaCriosa

2,598

Ich weiß es auch nicht. Auf Nachfrage meinte sie, das das einfach nur ein Scherz war, bei dem sie sich nichts gedacht hat. Und ich glaube ihr das auch.
    Mein Mann war allerdings noch über ein Jahr ziemlich "angefressen" und das kann ich auch sehr gut verstehen.

Mich hat es nie so wirklich aufgeregt, aber verstehen kann ich so einen Kommentar auch wirklich nicht. Naja, sie meinte dann später noch, das sie ja so gerne mit mir zusammen schwanger gewesen wäre. Und das ich ja dann zumindest mit dem 2. Kind (aha?) auf sie warten sollte.

Na ob ich noch 3 Jahre warte, nur weil die noch 5 - 6 Jahre ins Land ziehen lassen wollten, halte ich doch mal für extrem unwahrscheinlich. Manche Leute haben eben "interessante" Vorstellungen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum