Eigentlich ist es ja lächerlich, sich darüber aufzuregen, aber irgendwie nagt es echt an mir: unser Sohn ist "zu groß für uns", will heißen, obwohl mein Mann mit seinen 1,77m und ich mit 1,74m zwar nicht gerade winzig, aber eben auch nicht wirklich groß sind, entwickelt unser Sohnemann sich zu einem wahren Riesen. Mit nicht mal elf Wochen brachte er es auf stolze 65cm und fast 7 Kilo, was alle immer wieder zu der einen Frage führt: "ist Dein Mann echt der Vater???" Freunde, Kollegen, unsere Eltern... :flaming01: HALLOOOOOOOOO?????!!!! Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an: in Lina hätte er sich ja sofort wiedererkannt, aber bei Philipp gar nicht. Hat er bis vor kurzem noch über blöde Sprüche wie: "wie sieht denn euer Postbote aus??" gelacht, wird sein Gesicht nun immer länger. Als ich im Scherz meinte: "Zu Weihnachten schenk ich Dir nen Vaterschaftstest!" antwortete er nur "oh ja, bitte!" Toll! Wenn ich mit ihm rede, verneint er zwar Zweifel, aber eher kleinlaut und ohne wirkliche Überzeugung. Dauernd drauf rumreiten will ich aber auch nicht, denn ich befürchte, wenn ich das zu sehr zum Thema mache, kommt er erst recht auf blöde Gedanken! Ich meine, er IST der Vater... vielleicht schenk ich ihm wirklich so nen blöden Test, damit das ein Ende hat. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Mann unseren Sohn immer mit einem Hintergedanken betrachten würde... es ist zum aus der Haut fahren... :confuded:
Kommentare
448
Ohje, hoffentlich hört er bald auf zu zweifeln... wer weiß, evtl. wächst er später nicht mehr so schnell weiter. Gibt es ja oft, meine beiden sind momentan nicht sooooo besonders groß. Ich würd sagen durchschnitt, aber ich hoffe, dass der Schuss noch kommt
Lieben Gruß
Claudia
7,740
Daher fände ich es am wichtigsten, dass ihr die blöden Kommentare stoppt - am besten, indem ihr den Leuten ganz ernst und klar sagt, dass ihr solche Kommentare blöd und vor allem sehr dreist findet ... wenn man da scherzhaft kontert, denken viele noch, sie hätten was besonders lustiges gesagt, aber wenn man ernst/leicht angesäuert ("findest du so einen Kommentar nicht ziemlich dreist? Uns verletzt das!!" oder ähnlich) klar sagt, dass man sowas nicht will, denken die Leute erst mal nach und merken, was sie da für einen Blödsinn verzapfen!!!
Wir haben das Problem zum Glück nicht, weil mein Mann in beiden sowas von eindeutig zu erkennen ist, aber ich denke, jeder Mann würde irgendwann (nicht ernsthaft, aber irgendwo unbewusst) anfangen zu zweifeln ..
2,469
und ich kenn das bisher aus der Verwandtschaft so, dass die nachfolgenden Generationen immer ein bisschen größer wurden (hat wohl was mit der Ernährung zu tun). Aber das kann man nicht anhand der ersten Monate feststellen.
Aber ganz ehrlich: warum machen eure Eltern da mit? Ich würde da Klartext sprechen, dass ich das nicht will. Wenn er wirklich einen Test will, soll er bitte selbst zahlen. Fernsehen etc. nee, das ist unterstes Niveau dort.
2,615
ABER: denk' bitte auch darüber nach, ob das am Ende nicht an DIR nagt, dass er dir in dem Punkt nicht vertraut hat.
4,797
59,500
2,721
342
880
Ich finds total blöd und diese Fragerei nervt einfach nur. :flaming01:
25,096
Also ich kann auch nur sagen. Vom Längenwachstum in den ersten 11 Wochen kann man üüüberhaupt nix sagen.
Er kann deshalb mal genauso groß oder klein werden wie ihr. ;-)
59,500
342
7,364
Wir werden auch immer wieder gefragt, wie es denn sein kann, dass unser Sohn dunkelblond ist, wo mein Mann doch dunkelbraune Haare und Augen hat und ich dunkelbraun-rote Haare und grüne Augen ... und das, wo mein Sohn meinem Mann sonst wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Aber selbst Erklärungen, dass wir beide erst im Alter so dunkel von den Haaren her geworden sind und als Kinder beide dunkelblonde bis hellbraune Haare hatten, hält die Leute nicht von weiteren Sticheleien ab. :roll:
... und ach ja, wenn man nix findet, dann kommt bei uns auch oft: "Na, der Papa kann den Kleinen aber auch nicht verleugnen, der verliert jede Vaterschaftsklage." :roll:
3,647
Mal ganz abgesehen davon das sie ihrem leiblichen Vater tatsächlich ähnlicher sieht als mir, hat sie äußerlich nicht viel mit Alex gemein.
Zuerst hat fand Elena es lustig, dann ärgerlich und inzwischen ists ihr gleich was andere reden.
880
628
Ich finde dieses Aufteilen der jeweiligen Eigenschaften des Kindes auf die Ahnen ohnehin nervtötend. Die Ohren sind vom Opa, die Grübchen von Mutter und die Augen vom Papa und der Gang vom Uropa. :roll:
3,647
Oder auf die Frage "Wem sieht Tom denn ähnlich?" gibt es grundsätzlich die Antwort " Na Tom"
Ich glaube manchmal sagen oder fragen Leute sowas nur weil sie nicht wissen was sie sagen sollen. Smalltalk für Anfänger...
178
Aber ernsthaft wenn meine Mann sowas nur in Erwägung ziehen würde dann stünde ein längeres Gespräch an.
Kann ja nicht sein das man aus Jux und Dollerei so nen Quatsch daherlabert.
Es sei denn man(n) ist verunsichert.
2,598
Danach (nachdem mein Mann sie mit einem Glas Wasser übergossen hatte... ;-)) folgte eine Diskussion darüber, das ja angeblich 10% aller Kinder "Kuckuckskinder" wären. :roll:
Ich überlege schon an dem Konter... wenn besagte Freundin selbst mal schwanger wird. Das plant sie so in 2 - 3 Jahren. :biggrin:
5,435
@Criosa na das ist ja schon echt dreist :shock:
Manchmal denke ich, dass die Leute einem das Familienglück nicht gönnen? Kann das sein? Oder wie kommt man auf so Gedanken sowas zu erfragen???
2,598
Mein Mann war allerdings noch über ein Jahr ziemlich "angefressen" und das kann ich auch sehr gut verstehen.
Mich hat es nie so wirklich aufgeregt, aber verstehen kann ich so einen Kommentar auch wirklich nicht. Naja, sie meinte dann später noch, das sie ja so gerne mit mir zusammen schwanger gewesen wäre. Und das ich ja dann zumindest mit dem 2. Kind (aha?) auf sie warten sollte.
Na ob ich noch 3 Jahre warte, nur weil die noch 5 - 6 Jahre ins Land ziehen lassen wollten, halte ich doch mal für extrem unwahrscheinlich. Manche Leute haben eben "interessante" Vorstellungen. ;-)