Ob man es direkt einen Geburtsbericht nennen kann?
Es war alles ziemlich wild und letztendlich kam es alles doch anders als geplant.
Die Schwangerschaft lief von Anfang an nicht wirklich toll.
Wir hatten mit so ziemlich allem zu kämpfen was man haben kann wie Blutungen, Übelkeit, durchfall, vorzeitige Wehen usw usw.
Nachdem ich im Mai 2008 und Juni 2008 wegen verdacht auf Gestose, vorz. Wehen und ganz schlechtem Asthma ins Kh eingeliefert wurde, habe ich mich mit der Hebamme und dem Arzt beraten das es doch besser währe ein erneuten Ks machen zu lassen, da die Herztöne der kleinen ganz schlecht wurden während meiner Asthmaschübe und somit wollte ich verhindern, das ich bei einer eventuellen Spontangeburt doch noch einen Not KS bekomme.
Am 11.7.08 mussten wir ins Kh zur Geburtsplanung und mit dem Chefarzt besprachen wir, das die kleine eigentlich an Papas geburtstag den 18.8.08 zur Welt kommen sollte.
Das Geburtsdatum haben wir extra so gewählt , da der August zum Kinderkriegen die absolute Katastrophe war, da mind. jeden 2. Tag irgendein Geburtstag anstand :-)
Ich war so Glücklich, denn nun wusste ich auch das ich nur noch 4 Wochen durchzuhalten hatte und meiner Tochter zu liebe wollte ich das mehr denje, obwohl es mir Körperlich sehr schlecht ging und ich trotz der empfehlungen der gestosefrauen ziemlich viel wasser einlagerte .
Am Dienstag den 29.7.08 sollte unsere Planung aber zunichte gemacht werden.
Leider machte mein Becken beim Treppensteigen ein ganz lautes hörbares knackendes Geräusch.
Nachdem ich kurz innehielt und dachte es währe nichts passiert musste ich aber feststellen das ich starke schmerze beim Laufen hatte und kaum die Beine anheben konnte und das wo ich mitte auf der Treppe stand.
Ich versuchte dann bei meiner Fa anzurufen diese war jedoch nicht erreichbar da Praxis geschlossen.
Ich war heilfroh das ich an dem Tag noch meine große Tochter von Oma abholen lassen habe da sie unbedingt noch in den Urlaub wollte.
Somit habe ich mich dan ins Bett gelegt und mich bis zum nächsten morgen nicht mehr rausbegeben.
Die Nacht war grausig da ich mich nicht drehen und wenden konnte.
Morgends bin ich gleich zu meiner Frauenärztin gefahren, die hat nur ganz leicht auf das Schambein getippt und ich hätte ihr echt gerne den Kopf abgerissen.
Draufhin folgte dann Diagnose starke Beckenringlockerung und ich erhielt die empfehlung mich stationiär ins kh zu begeben, man sollte sehen ob man das kind holt oder ob man noch solange wartet wie es geht.
Nachdem ich dann noch ans CTG musste und das auch nicht ok war musste ich eh ins Kh.
Die Untersuchungen im Kh ergaben dann das wir noch wenigstens eine woche lang warten sollten bis zur 37+1 angekommen bin ich im kh bei 35+5.
Ich sollte Bettruhe halten und nur zur Toilette oder zu den CTGs aufstehen um das becken nicht weiter zu belasten.
Die Kontroll CTGs waren alle unauffällig, wie immer wenn ich im Kh lag.
2 Tage schaffte ich bis ich am Freitagmorgen den 1.8.08 nicht mehr konnte vor schmerzen & Atmenot und einen heftigen weinkrampf bekam.Ausserdem habe ich in 2 Tagen 7 kilo wasser eingelagert.
Eine der Stationsärztinnen befand sich grade im Zimmer und zapfte meiner Bettnachbarin Blut ab und bekam das natürlich mit.
Sie beruhigte mich, aber erzählte mir auch was über die risiken die für ein Frühchen entstehn können wie atemnotsyndrom, evtl, magensonde, aber wegen der Schmerzen bekam ich das nur von weit her mit.
Die Ärztin ging raus und 5 min später stand eine Schwester mit einem Narkosebogen in der Hand vor mir den ich ausfüllen sollte da der Anästhesist gleich kommen würde.
Das Ich Perplex war könnt ihr euch sicher vorstellen, denn schliesslich wusste ich grade nicht was los war.
15 min später war dann die Visite und die Oberärztin stand vor mir und meinte wir sollten jetzt an die Mutter denken, dem Kind geht es laut CTGs gut und es sei mit keinen Anpassungsschwierigkeiten zu rechnen.
Sie fragte wann ich dann meine Ks haben wollte, aber am gleichen tag wollte ich nicht da fühlte ich mich doch überrumpelt und so entschied ich mich für den 2.8.08.
Der 02.08.08 kam und ich wurde gegen halb 10 fertig in den Op gebracht.
Ich war vor angst am zittern aber die beiden Ärztinnen die die Op machten, sprachen mir mut zu.
Zum glück konnte ich mir bis dato noch die art meiner narkose aussuchen, denn mein mann wollte nicht mit in den Op und somit hatte ich keinen der mir zur seite stand und dann wollte ich auch keine spinale narkose.
So gab mir der Anästhesist die Vollnarkose und ich wachte auf als man mich grade vom op wieder in mein Bett schleuste.
Im Fahstuhl war meine erste frage dann ob es meinem kind gut geht obwohl ich noch garnicht wieder bei verstand war und wieder so eingeschlafen bin als man meine frage bejahte...
Im Kreissaal hörte ich unterbewusst nur meinen Mann reden und wie die Hebamme meinte Frau W. ihre Tochte hat bei 36+2 stolze Maße von 52 cm 3315 gramm und einen Ku von 35 cm.
Man erzählte mir das ich als einzigstes Wort nur Oha gesagt habe *lach*
Im nachinein fand man dann raus das ich eine versteckte ss diabetis gehabt habe.
Meinen letzten ogtt habe ich ende Juni im kh machen lassen da wars aber ok, aber circa eine woche danach fing es an das ich so enormen durst hate und ca 8 liter wasser getrunken habe usw usw.
Somit habe ich glück gehabt im eigentlichen sinne das meine Tochter Tara-Joy die 4 Wochen zu früh ist solche Maße hatte.
Anpassungsschwieriegkeiten gabs keine, sie hatte nur eine woche lang schwierigkeiten Temperatur zu halten.
Nach 5 Tagen sind wir nach Hause spaziert und sind seitdem eine glückliche kleine Familie.
So der Bericht ist was länger geworden, ich hoffe ihr habt durchgehalten :-)
Jessi
Kommentare
7,124
Gott sei Dank mit einem guten Ende!
Lasst es Euch gut gehen und geniesst die erste Zeit mit der Süssen!
527
oh da hast du aber einiges Mitmachen müssen....aber letztendlich ist es ja gut ausgegangen und eine Süsse Maus hast Du ja auch....eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch
20,547
Schön das es letzt endlich alles ein gutes Ende genommen hat. Erholt Euch noch gut und weiterhin eine schöne Kennlernzeit
10,947
396
Wünsche euch eine schöne schnupperzeit miteinander
übrigens der 2. august ist ein schönes datum
276
gg sehs grade das sie mit deinem luca zusammen geb. hat!
Bei uns hat sie mit meiner schwester zusammen geburtstag.. wie gesagt der August is voll mit geburtstagen, aber das war mir nicht wichtig.
2,340
:laola02:
276