Bin stolz.... :)

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 8. 09. 2008, 20:27 in Stillen
Huhu!

Wollte euch nur mal erzählen, dass ich heute das allererste Mal in einem Café gestillt habe... Und was soll ich sagen..es war gar nciht so schlimm :cool: . Es hat keiner geguckt und alles war supi. Lea total zufrieden, ich erstaunlich entspannt. Und weggeguckt hat mir auch keiner was :grin: .Ich kann also guten Gewissens allen werdenden Müttern zum Stillen raten, denn man kriegt alles hin, auch wenn es manchmal etwas dauert :).

So wollte euch das Schöne nicht vorenthalten.

Liebe Grüße

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    super! da kannst du zu recht stolz auf dich sein, und es erweitert deinen aktionsradius doch erheblich ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Das hast du toll gemacht! :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Gratuliere ganz herzlich! Wenn man sich dann einmal überwunden hat, dann ist es wirklich gar nicht so schlimm, wie man es vorher erwartet hat.
    Genieß deine dazugewonnene Freiheit!!! :applause: :applause:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    prima :grin: - ich habe heute auch freiluftstillen auf der terasse in anwesenheit von familie, freunden und nachbarn absolviert ;-)
  • lulumölulumö

185

Gratuliere! Ich denke mal, dass es fast jeder Frau beim ersten Kind und dem ersten öffentlichen Stillen so geht. Wenn man sich dann erst getraut hat, merkt man, das das alles gar kein Problem ist, niemand doof guckt oder man böse angemacht wird. Wenn jemand guckt, dann lächeln sie doch eigentlich immer. Mittlerweile ist bei mir das Freiluft- und Öffentlichkeitsstillen zur alltäglichen Routine geworden und völlig normal. Aber man muß sich wirklich erst dran gewöhnenund anfangs war ich dankbar über jede Umkleidekabine ;-) .
    Das freut mich - gerade weil du doch in der Schwangerschaft erhebliche Zweifel hattest.
    Noch eine schöne Zeit :hmmmm:
  • BibileinBibilein

4,312

Super! Freut mich, dass du ein schönes "Erstes Mal" hattest :biggrin:

Egal wo ich bislang war, es wurde auch immer "angenommen". Entweder man sagte nichts oder man sprach sich sogar ganz offen positiv darüber aus, was mich immer aufbaute. Mittlerweile meide ich allerdings die Öffentlichkeit, das liegt aber daran, dass ich mir mit Vincent einfach stille Plätze suchen muss, damit er überhaupt "anständig" trinkt und nicht alle zwei Sek loslässt und rumschaut. ich denke, das legt sich aber auch wieder.
    Ich wurde neulich auch bestaunt von einer etwa 2-3-jährigen. Sie hatte während der ganzen Zeit starr den Blick auf mich gerichtet und konnte nicht fassen, was sie da sah. :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@Bibilein. :biggrin: , wenn ich im Kindergarten stillen (muss) beim Frederik-Abholen hab ich auch immer eine Traube von Kindern um mich rum, manche sind auch sehr aufdringlich und würden am liebsten dazwischen kriechen, weil sie wohl nicht so ganz kapieren, was ich da mache :biggrin: , obwohl ichs jedesmal ausführlich erkläre....
  • EowynEowyn

27,156

die meisten Kindern finden das total spannend. Sicher auch weil sie es nicht oft zu sehen kriegen. Leider ist es so, dass bereits Kindergartenkinder als wichtige Utensilien für Babys Schnuller und Fläschchen nennen.
    genau, meine 7jährige nichte fragte mich mal als lilly noch ganz klein war, ob sie ihr die flasche geben könnte. ich ihr daraufhin erklärt, warum wieso weshalb nicht. neulich waren wir zu ihrem kindergeburtstag und ich bin mitt lilly dann mal in ihr zimmer zum stillen gegangen, weil da gerade niemand war. als wir fertig waren und rauskamen, fragt meine nichte, was wir denn gemacht hätten. ich zu ihr: "lilly hatte durst und hat was getrunken". sie daraufhin "hä, wie ?! du hast doch gar keine flasche!". sie selbst ist nicht gestillt worden, weil die mutter sagt, sie hätte keine milch gehabt, da sie lediglich eine "fleischbrust" (????!!!!) haben würde.
    witzig...bin eben auf den Thread hier gestoßen...hatte mich heute noch mit dem Thema Öffentlichkeitsstillen beschäftigt :)

Ja, dann gratulier ich mal nachträglich...jetzt hast Du wieder ein kleines Stückchen Freiheit gewonnen! So kannst Du Deinen Tag viel flexibler gestalten und musst nicht immer nach nem potentiellen Rückzugsort Ausschau halten. Genieß es :)

Meine Nichte (über 2) wird zwar auch immer noch gestillt, aber im Kindergarten hat sie angefangen, die Puppen mit der Flasche zu füttern. Nachdem sie mich hat stillen sehen, zieht sie jetzt immer ihr T-Shirt hoch, damit die Puppe "Bust" kriegt :) und Windeln werden auch regelmäßig gewechselt, weil die Puppe dolle eingekackert hat und ihr sonst der Popser weh tut :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum