Hallo!
Johann hat letzte Woche die 2. MMR Impfung erhalten und soll nun - eine Woche später - die 3. 6fach Impfung bekommen. Dies deshalb, weil wir im Plan schon sehr hinterher sind und der Arzt meinte, dann hätte er nachher dafür etwas länger Ruhe von der ganzen Impferei. Meine Frage: kann man das machen? Ich hab gemeint, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass eine Impfreaktion auf die MMR auch erst nach fast 2 Wochen kommen kann, wenn dann da mittenrein auch noch die 6fach Impfung kommt, ist das dann nicht zuviel?
Auf mein Gefühl kann ich mich in dem Fall leider nicht verlassen - mir ist die ganze Impferei eh nicht geheuer (ich selbst bin gegen gar nix geimpft) und deshalb eh schon voreingenommen :confuded:
Vielen Dank für Euren Rat!
Kommentare
2,721
7,740
joelle hat jedenfalls bei der mmr reagiert - ich weiß nicht, ob die reaktion beim 2. mal weniger ist oder genauso - ich lasse mmr nur 1x impfen ;-)
rein gefühlsmäßig würde ich mit der anderen impfung nen monat ungefähr warten ...
25,096
59,500
Anja, wie viel Zeit darf denn zwischen 2 6fach-Impfungen vergehen? Die letzte ist eben schon eine Weile her und von vorne möchte ich nicht wieder anfangen müssen (der arme Zwerg :sad: !).
25,096
aber den Minestabstaqnd zur MMR könnt ihr auf jedenfall noch einhalten. ;-)
59,500
1,510
Echt? Geht das? Und warum wenn ich fragen darf? Hat man dann den gleichen Impfschutz?
59,500
1,510
27,156
59,500
25,096
59,500
Tausend Dank für Eure Einschätzungen!
27,156
Aber ich glaube du musst jetzt nicht unbedingt sechsfach impfen, sondern könntest auch auf fünffach oder so reduzieren.