Toxoplasmose Test

bearbeitet 18. 08. 2008, 13:34 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 21 SSW, es ist meine 2. Schwangerschaft. Als ich bei der FÄ am Freitag zur VU war, habe ich das Thema Toxoplasmose angeschnitten. Leider hat sie keinen Test in der Frühschwangerschaft gemacht. Hat sie vergessen und ich habe auch nicht dran gedacht. Jetzt weiss ich nicht, ob ich überhaupt noch einen machen lassen soll. In der 1. SS ist das gemacht worden und da war der Befund negativ. Jetzt mach ich mir doch Sorgen. :sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Liegt denn ein Risikofaktor bei dir vor...
    Also hast du z.B eine Katze?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein habe ich nicht. Ich habe auch den Kontakt zu Katzen vermieden.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wozu dann der Test? Isst du rohes Fleisch? Wenn du sehr vorsichtig sein willst, kannst du auf Salami und andere Rohwurst verzichten, aber ansonsten ist doch ein Toxo-Test nicht notwendig, zumal du keine Katzen hast?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ich esse kein rohes Fleisch. Danke ihr habt mich beruhigt. Ich hatte im Inet gelesen, dass Toxoplasmose eine weit verbreitete Infektionskrankheit ist und das hat mir dann doch Angst gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum