hallo,
ich benutze keinen weichspüler, nur waschmittel oder waschnüsse und meine
gesammte wäsche, auch die babysachen werden steif und hart. woran liegt das? und
was kann ich ändern? danke schonmal!
Welches Waschmittel nimmst du? Mit Waschnüssen habe ich keine Erfahrung, aber ich benutze auch seit die Kleine da ist keinen Weichspüler mehr, funktioniert prima. Nur bei Handtüchern nicht ganz so gut, aber das nehm ich dann in Kauf. Ich nehme meist Persil als Pulver.
Wie trocknest du die Sachen denn? Ich trockne sie im Moment auf dem Speicher oder draussen, und da werden sie nie so schön flauschig, wie wenn ich sie im Trockner trockne. Das mach ich aber nur im Winter.
Also ich mag die kratzige Wäsche auch. Wenn die so weich ist, fühlt die sich immer so 'getragen' an... Wenn du sie draußen trocknest, dann sollte sie nicht in der prallen Sonne hängen. Denn wenn die Wäsche zu schnell trocken wird, dann wird sie auch sehr steif!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
59,500
2,538
ich persönlich mag es ja, wenn die wäsche hart ist (vor allem bei handtüchern)...
2,857
486
viewtopic.php?f=31&t=37759