Essen, schlafen, spielen - alles Mist

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 18. 08. 2008, 22:55 in Kleinkinder
Hallo,

ich weiß nicht, wo das Thema am besten reinpaßt, also hab ichs mal hierrein getan.

Ich brauch mal Ideen von euch.

Es ist so ungefähr überall der Wurm drin gerade. Paola isst nicht richtig, wenn sie Essen sieht, dann schmeißt sie sich auf den Boden und schreit, auch wenn ich es nur für mich mache. Wenn ich dann esse und sie sich beruhigt hat, dann will sie gelegentlich auch was davon, aber in ganz kleinen Mengen nur. Sie isst minimal, aber dafür stillt sie wieder total viel, vor allem nachts, da haut sie sich den Bauch dann voll. Wenn ich sonst schon mal gesagt hab, nee - jetzt gibts keine Brust, die gibts nachher im Bett, das hat sie sonst problemlos toleriert, aber das schafft sie jetzt nicht mehr. Sie ist voll brustbedürftig.

Dann weiß sie auch nie so richtig, was sie will. Sie steht vor mir und schreit, weil sie auf den Arm will, dann nehm ich sie hoch, dann brüllt sie und will wieder runter.

Sie ist hundemüde, schläft nachts 12 Stunden, also mit Stillpausen und tagsüber auch nochmal 2, trotzdem ist sie ständig müde.

Spielen kann sie grad gar nicht, klappt was nicht, dann ist sie sofort frustriert und schreit, eigentlich brüllt sie eher. Aber aus Frust und Kummer, nicht weil sie was durchsetzen will oder provozieren will.

Ich weiß auch nicht, ist alles so komisch. Vielleicht kriegt sie Zähne, vielleicht schubt sie, sie plappert unaufhörlich und täglich kommen neue Wörter dazu.

Manchmal geb ich ihr ein Passiflorazäpfchen, wenn ich das Gefühl hab, dass es ihr sehr schlecht geht. Aber wie lang kann ich die denn geben? Das geht schon bestimmt 2 Wochen so, ich kann ihr doch nicht jeden Tag so eins geben, oder?

Und ich mach mir natürlich wieder ein Kopf, dass sie zuwenig isst. Sie isst manchmal nur kohlenhydrathaltige Sachen, also bißchen Brot, paar Nudeln, bißchen Brötchen. Aber Gemüse oder Obst will sie nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann, um ihr das Leben zu erleichtern?

Dankeschonmal

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doro66 schrieb:
    Vielleicht kriegt sie Zähne, vielleicht schubt sie, sie plappert unaufhörlich und täglich kommen neue Wörter dazu. l
    Genau diese Dinge hätte ich auch vermutet.

Passiflora kann man in solchen Phasen ruhig auch täglich geben.
  • tinattinat

11,944

Och, die Arme. Oder besser ihr zwei Armen :biggrin: Wegen dem Gemüse, ich habs glaub ich schon mal erwähnt: geht hier gut alleine, also ohne Kartoffeln, Nudeln etc. Wenn ich Gemüse MIT Beilage mache, werden nur die Nudeln oder Kartoffeln gegessen. Und wenn ich mal wieder denke, dass sie zu wenig Gemüse isst, mach ich Nudeln mit nem Gläschen Kürbispampe drüber (liebt sie, das Zeug) oder ne Dose Erbsen :oops: Oder ich kauf beim Bäcker ne Spinattasche, liebt sie auch. Ist natürlich alles nicht das Wahre, aber ich kenn die Zeiten, wo essensmässig eben irgendwie nichts zu gehen scheint. Dann gibt es eben mal Sachen, die sie unwahrscheinlich gerne isst, und davon wird sie auch satt. Dafür gibt es eben mehr Obst, das geht zum Glück auch immer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meine Tochter kommt nun fast 21 Jahre ohne Gemüse aus :roll: Und sie hat keinerlei Mangelerscheinungen. Mehr als anbieten kannst du es ja nich :troest: Ich denke die superanstrengende Phase geht genauso sspontan wieder weg wie sie gekommen ist. Vermutlich eine Kombination aus Schub, Zahnen, evt. ein nicht ganz ausgebrochener Infekt. Nervig ich weis :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich ist das mit dem Gemüse und Obst, was sie grad verweigert, gar nicht so das schlimmste.

Aber eben z.B., sie sieht eine Banane, zeigt auf die Banane, schreit ich-ich-ich, aber so richtig mit Füßen auf den Boden stampfen und so. Ich frag sie dann nochmal, ob sie jetzt die Banane essen möchte. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Dann geb ich sie ihr und sie haut sie mir aus der Hand und die andere Hälfte schmeißt sie durchs Zimmer und fängt an zu brüllen, als hätte ich sie gezwungen, das doofe Teil zu essen.

Und so Stürmchen kriegt sie wegen allem möglichen, nicht nur mit dem Essen. Aber sie wirkt nicht vor allem bockig, sondern so unglücklich.

Also einfach geduldig bleiben, aber trotzdem versuchen, konsequent zu bleiben bei den Dingen, die halt wichtig sind!?

Uff, sind eure in dem Alter auch grad so anstrengend oder kennt ihr das noch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaa, das ist bei uns ganz ähnlich und ich hatte dazu auch einen Thread aufgemacht. Dort wurde mir gesagt, dass das der Schub auf den Weg in die sprachliche Verständigung ist (viewtopic.php?f=26&t=46149). Na, dann wollen wir uns doch mal freuen auf das, was danach kommt, oder?

Und dass sie unglücklicher wirken, ist vielleicht einfach nur, weil sie sich nicht mehr nur durch Schreien artikulieren können?

Ich wünsche uns weiterhin gute Nerven ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab dein Thread grad gelesen, guniem. Ich finds ja immer wieder tröstlich, dass es euch auch so geht mit euren Kindern. Ist immer alles ganz normal, damit kann ich dann viel besser leben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum