Für was Opas doch gut sind!

bearbeitet 8. 07. 2004, 20:56 in Stillen
Hallo, Leute!

Ich habe endlich mal was Positives zu berichten!
Nachdem meine kleine Maus (10 1/2 Wochen) nachts bisher max. 2 Stunden am Stück geschlafen hat, habe ich seit genau 7 Nächten herausgefunden, wie sie zwischen 4 und 5 Stunden am Stück schläft!
Besser gesagt, es war ein Tipp meines Papas (also des Opas)!
Ich gebe ihr zunächst ca. 100-120 ml abgepumte Milch aus der Flasche und dann noch die Brust hinterher. Danach schläft die Kleine ganz zufrieden.
Für was Opas doch so alles gut sind! Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es funktioniert...
Und da sie mittlerweile den Daumen (manchmal auch die ganze Hand) findet, werde ich nachts nicht mehr durch Gebrüll geweckt, sondern durch lautes Schmatzen!

Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin !!!

:laola01:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wie habt ihr das vorher gemacht????

Ist ja schön das das klappt :grin: aber ich versteh nicht ganz warum? *aufderleitungsteh* "nur" weil du erst etwas MuMi mit der Flasche gibst und dann die Brust?
    Wie kommt der Opa den auf die Idee das das so besser geht? Mit welcher Begründung, bzw. was ist der Gedanke dahinter?

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich kapier das grad nicht :roll: Heute wohl etwas doof, aber sehr neugierig bin ;-) :lol:
  • coracora

6,187

also, mein Kleiner trinkt aus der Flasche auch mehr als aus der Brust und schläft deshalb länger.... vielleicht meint sie das... und danach für den Kuschelfaktor die Milch aus der Brust... gute Idee!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cora hat ganz Recht. Flasche zum Sattwerden und Brust zum Kuscheln und Wohlfühlen.
    Wenn sie nur an der Brust trinkt, schläft sie regelmäßig nach kurzer Zeit ein und sie dann wach zu machen finde ich nicht wirklich toll.
    Sie schafft eh nur eine Brust - wenn überhaupt. Tagsüber finde ich das ja nicht so schlimm, aber nachts reicht es mir einfach nicht 1 bzw. 1 1/2 Stunden zu schlafen ... Wenn ich mir überlege, dass ich 9 Wochen durchgehalten habe, wo ich doch früher 7 bis 8 Stunden Schlaf nötig hatte, um einigermaßen fitt zu sein.
    Auf diese Weise sind wir beide zufrieden und können schlafen. Vielleicht schafft sie ja auch irgendwann mehr an der Brust. Obwohl sie ein richtiger Wonneproppen ist: 10 1/2 Wochen, 63 cm und 6800 Gramm. Als sie auf die Welt kam hatte sie 53 cm und wog 3600 Gramm. Sie kommt also nicht zu kurz sondern ist eher ein kleines Fresserchen! :roll:

Vorher hat sie nur die Brust bekommen - ich bin nicht auf die Idee gekommen ihr zunächst eine Flasche MuMi zu geben - warum auch? Auf den Gedanken kam er, weil die dunklen Ringe unter meinen Augen immer dunkler wurden und ich immer schlechter aussah - er ist eben ein praktisch denkender Mensch ...

Außerdem schaffen wir es beide nicht im Schlafen bzw. im Liegen zu Stillen ... etwas umständlich bin ... :lol:
  • coracora

6,187

Die erste Nachtmahlzeit geben wir ja auch per Flasche. Aber die gibt mein mAnn und ich schlafe, sonst hätte ich auch nie mehr als 3 stunden am Stück... mein Kleiner trinkt an der Brust nachts auch nur wenig, nie mehr als eine ... und 2 stunden später wieder... vielleicht sollte ich die 2. mahlzeit nachts auch per flasche geben, mit kuscheln hinterher? oje, aber ich bin sooo müde dann. Ich pumpe teilweise dann ab, weil ich überlaufe, und das schaffe ich kaum... :???:

ich finde jede Lösung toll, die Mutter und Kind zufriedener macht und die Stillzeit verlängert ;-)
  • YasminYasmin

3,093

:idea: Ahhhh :grin:
    auch ich habs jetzt kapiert ;-)
    Na das ist doch wunderbar wenn es klappt..... :applause:

Ob du irgendwann, wenn sich sein Schlafrythmus im positiven verschoben hat, nochmal versuchst nur zu stillen, kannst du ja dann nochmal überlegen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum