"Hängebauch"

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 22. 08. 2008, 14:40 in Plauderecke
Hallöle, ich hab mal eine Frage, keine Ahnung ob es hierher passt, wenn nicht bitte verschieben :oops:

Vincents Geburt ist jetzt 6 Monate, die von Mika 2,5 Jahre her. Mit Mika hatte ich ja einen sehr großen Bauch und ich habe - finde ich - ein schwaches Bindegewebe. rückbildungsgymnastik mache ich meist 2-3x die Woche max. 30min. Ich finde, dass es mit meinem BB schon besser geworden ist. Die RD ist deutlich zurückgegangen und auch die Muskeln kann man langsam etwas spüren. Fett habe ich kaum eines auf dem Bauch, trotzdem hängt er runter, wenn ich auf der Seite liege. Woran liegt das? Wird das irgendwann besser oder ist das einfach die überdehnte Haut? Ist es zu früh, sich darüber jetzt Gedanken zu machen? Ist es ein Zeichen dafür, dass ich mit der Rückbildung etwas falsch mache?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da wird vermutlich wirklich nur die Haut etwas hängen, das hat mit der Rückbildungsgymnastik gar nichts zu tun. Und mit der Zeit wird die auch noch wieder etwas straffer werden. Überleg mal was die in den letzten Jahren alles an Dehnung und Straffung leisten musste. So schnell geht das alles nicht. Aber richte dich darauf ein, dass es nicht mehr so wie mit 18 wird ;-)
  • Melody2Melody2

609

Bibilein schrieb:
    trotzdem hängt er runter, wenn ich auf der Seite liege.

Sei froh, das er nur hängt wenn du auf der Seite liegst :biggrin:

Ich kenn Leute, da hängt es in allen Positionen :confuded: :sad:
  • BibileinBibilein

4,312

Aber richte dich darauf ein, dass es nicht mehr so wie mit 18 wird ;-)

wieso teile ich nur diese Befürchtung mit dir? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hatte gerade vorgestern eine Begenung mit mmeinem SS-bedingten Hängebauch. Wollte mir ein figzurbetontes Kleid kaufen und fand dass mein Bauch zu sehr vorhängt. Geht die Mittfünfziger Verkäuferin mit mir in eine Kabine, lupft ihr Kleid bis ganz nach oben, so dass ich ausser dem Kleiderberg nur einen schwarzen Satin-Body, viel Masse und ihre überquellende Schambehaarung sah. Ein Body würde die ganzen Würste dahindrücken, wo sie hingehören, ins Nirwana..... :confuded:

Mööönsch, ich kenn die Dinger nur hautfarben von meiner Oma.....

Will sagen. Nein, so qie 18 wird es nicht mehr, aber es gibt bestimmt Wege dazwischen.... Es muss! :flaming01:
  • BibileinBibilein

4,312

Mensch, das ist echt blöd, jetzt habe ich eigentlich wirklich wieder eine gute Figur, also ich fühle mich wohl aber das ist schon irgendwie ärgerlich. Meine Schwägerin, gleiches Alter, drei Kinder (da waren Zwillinge dabei, wo auch jedes über 3 kilo wog) hat das nicht. Ist doch gemein oder? Die hat einen Bauch wie 18. Irgendwie ungerecht. Und sie hat noch nie Rückbildung oder sowas gemacht. Naja, dann werde ich wohl die schicken Bodies tragen und sie irgendwann die Windeln :eek02: :biggrin: so hat jeder "sei Päckle zum Tragen"
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hardere nicht so mit Deinem Körper, er hat doch zwei wahre Wunder vollbracht!

ok, das sagt ja echt die richige.. ich kämpfe immer noch mit meinen 13 Kilo Übergewicht und finde meinen Körper ganz schrecklich ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Ach es wäre mir egal, wenn ich 45 wäre, aber ich bin Mitte Zwanzig, das ... das belastet mich einfach. Keine Ahnung. ist einfach so. Ich weiß ja, dass es dumm ist, aber stören tut es mich trotzdem. Da ist man stolz, endlich sein altes Gewicht wieder zu haben und dann kriegt man so nen Dämpfer :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh, also ich kann Dich schon gut verstehen. Mir geht es eigentlich genauso.
    Einerseits denke ich, hey, ich habe zwei tolle Kinder geboren und sollte nicht so eitel sein.
    Ein Kind kommt und geht neun Monate (mal wieder diese Weisheiten, aber womit versucht man sich nicht all zu beruhigen :roll: )
    Aber: ich bin sowieso übergewichtig. Obwohl ich finde, ich habe noch ne ganz gute "Figur", also von den Proportionen her.
    Trotzdem nervt mich jedes Kilo, das zuviel ist. Vor allem habe ich schon immer starke Oberschenkel gehabt aber wenig Bauch. Heißt: ich konnte gut knappe T-Shirts tragen und nicht so "Säcke". Jetzt ist auch noch mein Bauch schwabbelig und ich fühle mich gar nicht wohl.
    Unter allen T-Shirts zeichnet sich ne Rolle ab, das hatte ich vorher nicht.
    Blusen stehen vorne offen, ätzend!
    Und da bringt Abnehmen ja auch nicht viel, denn das ist reiner Schabbel.
    Ja, ich weiß wie Du Dich fühlst.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Verstehen kann ich dich auch. Ich kann dir zwar nicht versprechen das es wieder wird wie es mal war aber es wird auf jeden Fall wieder besser. :troest:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Bibilein schrieb:
    Ach es wäre mir egal, wenn ich 45 wäre, aber ich bin Mitte Zwanzig, das ... das belastet mich einfach. Keine Ahnung. ist einfach so. Ich weiß ja, dass es dumm ist, aber stören tut es mich trotzdem. Da ist man stolz, endlich sein altes Gewicht wieder zu haben und dann kriegt man so nen Dämpfer :sad:
    nur mal ganz nebenbei und off:

hat man mit 45 die Berechtigung sich gehen zu lassen ? oder ist mit 45 das Leben schon so vorbei daß das bisschen Bauch dann auch schon egal ist ?

ich bin noch nicht aber bald 45 und kann dir sagen daß meine Ansprüche nicht mehr sind nen Körper wie mit 20 zu haben, aber ansonsten kämpfe ich mit den gleichen Dingen wie du, nur daß es mit über 40 deutlich schwieriger ist den Körper wieder in die Form zu bringen wie man das möchte.
  • Caro2310Caro2310

20,547

nur daß es mit über 40 deutlich schwieriger ist den Körper wieder in die Form zu bringen wie man das möchte.
    Wem sagst du das. *seufz*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich habe beide "Probleme", bin 40plus und habe ein schlechtes Bindegewebe :biggrin: . Joghurt und Fruchtsaft schlug wieder schön an, nachdem ich letzen Winter endlich wieder die 58kg (Ausgangsgewicht vor der Geburt) erreicht hatte :groggy: . Hatte vor der SS schon einen nicht mehr superflachen Bauch, aber im Vergleich zu jetzt war da schon weniger.
    Ich müsste aber laut FA schon regelmäßig Übungen machen (Klappmesser und Co. lassen grüßen, aua) absolvieren, damit sich da etwas tut. Alternativ bringt angeblich auch Schwimmen und viel Radfahren (kein Schleichtempo natürlich) Besserung. Dazu kann ich mich aber zurzeit (mal wieder, seufz) nicht aufraffen.

Also ich kann schon verstehen, dass da mit Mitte Zwanzig noch ein wenig andere Ansprüche sind, aber ich denke, es ist ein wenig Veranlagung dabei und viel Wille dazu nötig, wieder rank und schlank zu sein.
    Meine Nachbarin hat drei Kinder geboren, schätze sie auf Mitte vierzig und sie sieht aus wie eine schlanke Zwanzigerin...also da ist auch ein wenig "Glück" mit dabei würde ich sagen. Eine Bekannte hat mehr als ein Jahr nach der Geburt das Problem zuzunehmen, da sie so mager ist wie als Teenager.
    Also, nobody is perfect, ein bisschen Geduld und Arbeit braucht es schon ;-) .

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Ute_66 schrieb:
    hat man mit 45 die Berechtigung sich gehen zu lassen ? oder ist mit 45 das Leben schon so vorbei daß das bisschen Bauch dann auch schon egal ist ?
    Nein, so meinte ich das nicht, ich "vergleiche" mich aber jetzt mit Meinesgleichen (Mitte 20) und wenn ich 45 bin vielleicht auch und dann sieht man das vielleicht gelassener. Darüber hinaus glaube ich, dass ich mit 45 vielleicht schon reifer bin als jetzt und anders zu meinem Körper stehe. Jetzt stört es mich jedenfalls ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Bibilein schrieb:
    ch "vergleiche" mich aber jetzt mit Meinesgleichen (Mitte 20)
    Dann musst du dich aber mit Altersgenossinnen vergleichen, die ebenfalls bereits zwei Schwangerschaften hinter sich haben. Und da wird es denke nicht nur flache, straffe Bäuche geben.
  • Melody2Melody2

609

Jap, Eo hat recht... Ich bin auch mitte 20 und mein Bauch ist alles, nur nicht straff.

War aber schon vor den SS so :oops:

Was mir aber grad einfällt... Eine Bekannte hat sich nach der SS mit der Weleda Birken-Cellulite Serie "behandelt" und war ganz begeistert...
    Die Haut wurde wesentlich straffer und fester.
    Hab mir das Zeug bereits besorgt und werde das dann wohl zusammen mit der RüBi mal testen ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

hm, an so cremes glaube ich ehrlich gesagt nicht, entweder man hat ein gutes Bindegewebe oder eben nicht. Ich gehöre eindeutig zu Letzerem. Ich will gar nicht wissen, wie meine Brüste aussehen, wenn ich abgestillt habe :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Themawechsel, sonst vergeht mir die gute Laune aufgrund des schönen Wetters noch vor 10:00 :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Cremes können sicher keine Wunder bewirken. Aber einen kleinen Einfluss können sie mit Sicherheit haben. Und dazu kommt, dass es der Haut ja auch gut tut, wenn man dieses Öl einmassiert, die Massage ist ja auch gut fürs Bindegewebe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gerade ein Erlebnis der dritten Art.....
    Zum Geb. habe ich Öl geschenkt bekommen. Meine persönliche Favoritenmarke ist Dr. Hauschka.

Nun gut, das Ol hatte ich noch nie, aaaaaaaber man kann fast zugucken wie sich das Gewebe strafft :shock:

Es ist das Zitonenkörperöl, und der Trick ist, es feucht einzumassieren. Sparsam ist es auch noch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Damit bearbeite ich im Moment auch meinen Hängebauch allerdings erst seid gestern.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ui dann testet und berichtet mal fleissig weiter... solche Sachen kann frau immer gebrauchen :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

klingt sehr.... gut, fast zu gut um wahr zu sein.... aber was hab ich schon zu verlieren außer ein Paar Euro. Gibts das im NHK24auch? Muss nämlich eh wieder eine Bestellung machen... ich werd mal schaun. *seufz*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne leider scheinen die keine Sachen mehr von Dr. Hauschka zu haben. Die Sachen vertreiben ihre Sachen nur an ausgewählten Apotheken, Reformhäusern, Bio-Märkten die auch ein Depot haben oder so ähnlich.
  • BibileinBibilein

4,312

ja, hab ich auch grad gesehen. Naja egal. Werd ich schon irgendwoher kriegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum