Hallöle, ich hab mal eine Frage, keine Ahnung ob es hierher passt, wenn nicht bitte verschieben :oops:
Vincents Geburt ist jetzt 6 Monate, die von Mika 2,5 Jahre her. Mit Mika hatte ich ja einen sehr großen Bauch und ich habe - finde ich - ein schwaches Bindegewebe. rückbildungsgymnastik mache ich meist 2-3x die Woche max. 30min. Ich finde, dass es mit meinem BB schon besser geworden ist. Die RD ist deutlich zurückgegangen und auch die Muskeln kann man langsam etwas spüren. Fett habe ich kaum eines auf dem Bauch, trotzdem hängt er runter, wenn ich auf der Seite liege. Woran liegt das? Wird das irgendwann besser oder ist das einfach die überdehnte Haut? Ist es zu früh, sich darüber jetzt Gedanken zu machen? Ist es ein Zeichen dafür, dass ich mit der Rückbildung etwas falsch mache?
Kommentare
27,156
609
Sei froh, das er nur hängt wenn du auf der Seite liegst :biggrin:
Ich kenn Leute, da hängt es in allen Positionen :confuded: :sad:
4,312
wieso teile ich nur diese Befürchtung mit dir? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
4,797
Mööönsch, ich kenn die Dinger nur hautfarben von meiner Oma.....
Will sagen. Nein, so qie 18 wird es nicht mehr, aber es gibt bestimmt Wege dazwischen.... Es muss! :flaming01:
4,312
1,922
ok, das sagt ja echt die richige.. ich kämpfe immer noch mit meinen 13 Kilo Übergewicht und finde meinen Körper ganz schrecklich ;-)
4,312
59,500
Einerseits denke ich, hey, ich habe zwei tolle Kinder geboren und sollte nicht so eitel sein.
Ein Kind kommt und geht neun Monate (mal wieder diese Weisheiten, aber womit versucht man sich nicht all zu beruhigen :roll: )
Aber: ich bin sowieso übergewichtig. Obwohl ich finde, ich habe noch ne ganz gute "Figur", also von den Proportionen her.
Trotzdem nervt mich jedes Kilo, das zuviel ist. Vor allem habe ich schon immer starke Oberschenkel gehabt aber wenig Bauch. Heißt: ich konnte gut knappe T-Shirts tragen und nicht so "Säcke". Jetzt ist auch noch mein Bauch schwabbelig und ich fühle mich gar nicht wohl.
Unter allen T-Shirts zeichnet sich ne Rolle ab, das hatte ich vorher nicht.
Blusen stehen vorne offen, ätzend!
Und da bringt Abnehmen ja auch nicht viel, denn das ist reiner Schabbel.
Ja, ich weiß wie Du Dich fühlst.
20,547
2,833
hat man mit 45 die Berechtigung sich gehen zu lassen ? oder ist mit 45 das Leben schon so vorbei daß das bisschen Bauch dann auch schon egal ist ?
ich bin noch nicht aber bald 45 und kann dir sagen daß meine Ansprüche nicht mehr sind nen Körper wie mit 20 zu haben, aber ansonsten kämpfe ich mit den gleichen Dingen wie du, nur daß es mit über 40 deutlich schwieriger ist den Körper wieder in die Form zu bringen wie man das möchte.
20,547
1,473
Ich müsste aber laut FA schon regelmäßig Übungen machen (Klappmesser und Co. lassen grüßen, aua) absolvieren, damit sich da etwas tut. Alternativ bringt angeblich auch Schwimmen und viel Radfahren (kein Schleichtempo natürlich) Besserung. Dazu kann ich mich aber zurzeit (mal wieder, seufz) nicht aufraffen.
Also ich kann schon verstehen, dass da mit Mitte Zwanzig noch ein wenig andere Ansprüche sind, aber ich denke, es ist ein wenig Veranlagung dabei und viel Wille dazu nötig, wieder rank und schlank zu sein.
Meine Nachbarin hat drei Kinder geboren, schätze sie auf Mitte vierzig und sie sieht aus wie eine schlanke Zwanzigerin...also da ist auch ein wenig "Glück" mit dabei würde ich sagen. Eine Bekannte hat mehr als ein Jahr nach der Geburt das Problem zuzunehmen, da sie so mager ist wie als Teenager.
Also, nobody is perfect, ein bisschen Geduld und Arbeit braucht es schon ;-) .
LG!
4,312
27,156
609
War aber schon vor den SS so :oops:
Was mir aber grad einfällt... Eine Bekannte hat sich nach der SS mit der Weleda Birken-Cellulite Serie "behandelt" und war ganz begeistert...
Die Haut wurde wesentlich straffer und fester.
Hab mir das Zeug bereits besorgt und werde das dann wohl zusammen mit der RüBi mal testen ;-)
4,312
Themawechsel, sonst vergeht mir die gute Laune aufgrund des schönen Wetters noch vor 10:00 :roll:
27,156
38,644
Zum Geb. habe ich Öl geschenkt bekommen. Meine persönliche Favoritenmarke ist Dr. Hauschka.
Nun gut, das Ol hatte ich noch nie, aaaaaaaber man kann fast zugucken wie sich das Gewebe strafft :shock:
Es ist das Zitonenkörperöl, und der Trick ist, es feucht einzumassieren. Sparsam ist es auch noch.
20,547
2,833
4,312
20,547
4,312