lautes, schrilles Schreien

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 20. 08. 2008, 12:51 in Plauderecke
Mein purzelmäuschen ist jetzt fast 5 wochen alt. Ihr Stimmchen ist laut und schrill. Sie war die lauteste im KH, man erkennt sie unter 100 Stimmen, würde ich meinen, wie ein feuermelder schrillt sie los, dass es schallt mit einer hohen Fledermausfrequenz.
Eigentlich stört es mich nicht sonderlich. Sie ist eben ein lautes Baby und ich akzeptiere es, weil ich bin ihre mami und liebe sie ...
Doch mein partner ... :groggy:

zuerst war er unbeeindruckt davon und nur happy, dass das Baby gesund ist, doch langsam verliert er die geduld.
Ich gebe zu, der toleranzbereich ist auch bei mir äußerst strapaziert, wenn sie losschreit, doch bei ihm ist die grenze früher erreicht. Er wird maulig, zickig, teilweise unausstehlich, sogar depressiv für ein, zwei Stunden, die er nutzt um nintendo zu spielen mit kopfhörern, bis sie ruhig ist.

ich kann ihn ja verstehen. Er muss derzeit viel lernen und braucht hin und wieder seine ruhe, doch ich brauche ihn - brauche seine unterstützung, weil ich mit Stillproblemen teilweise arg gehandicapt bin. Nun zieht er sich oft zurück und wünscht sich zwei, drei Tage am Stück Ruhe. ich habe sie dann alleine, muss selbst aber auch viel lernen. Das macht mich mutlos und willenlos. ich gebe mir mühe allein ohne hilfe, freue mich nur noch auf dass er wieder aufkreuzt und mir die Arbeit abnimmt, einfach nur dass er da ist.

Er ist ja da, aber er erwartet Rückzugsmöglichkeiten, die ich ihm mit zähneknirrschen gewähre. wir sehen uns oft, es ist nicht so, dass er sich der Verantwortung entzieht, nur hin und wieder denke ich, ist er kurz davor, dies zu tun - er sagte neulich, sie ginge ihm auf den keks. Das hat mich sehr stark getroffen, mich tief verletzt, sodass ich hätte heulen können, denn meine kleine ist so goldig, so süß und einzigartig, wie es sich jeder wünschen würde.

Sind solche partnerprobleme normal? ... wann normalisiert sich das ganze wieder. vielleicht kennen das ja einige von euch ...

grüße, trixy

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde, gerade in der ersten zeit haben die erwachsenen die pflicht sich sehr zurückzunehmen. das baby ist noch so klein, wer weiß was es plagt. und klar, wenn ein elternteil eine weile "dienst" hatte und dann eine pause braucht, sollte er sie bekommen - wenn der andere nicht gerade selbst darniederliegt. und nintendo-spielen, wenn man eigentlich lernen muss bzw. seine partnerin unterstützen sollte, finde ich nicht so klasse, ehrlich gesagt... und gleich für mehrere tage wegbleiben finde ich sehr krass! zur not, und wenn das baby einfach phasen hat wo es sich ausweinen muss, soll er sich ohrstöpsel in die ohren tun.

ich fand es in der ersten zeit mit baby übrigens total entspannend, mal einen einkauf beim aldi zu erledigen - also eigentlich ganz banale sachen. hauptsache mal kurz alleine sein ;-)

fürs stillen ist es garnicht zuträglich, wenn du dich so alleine durchwurschteln musst! ich hab am anfang ständig hilfe gebraucht (getränk vergessen, spuckwindel vergessen, stillkissen am falschen ort etc.) und du hast ja noch die zusatzbelastung mit dem pumpen und bist eh noch im wochenbett. vielleicht kannst du ihn wenigstens noch um ein paar wochen extra-geduld bitten - bis du wieder halbwegs fit bis und das stillen klappt, dann kannst du es dir nämlich wieder etwas gemütlicher machen oder auch mal einen ausflug mit der kleinen unternehmen (ins cafe, oder zu einer freundin etc.)
  • Trixy11Trixy11

182

Das mit dem Einkaufen ist eine nette Sache zwischendurch- oder einfach nur spazierengehen, (weil dann schreit unser baby mal nicht) doch grundsätzlich ist es zuhause wieder anders. Zuhause, mit dem ganzen Alarm, allein, fühlt man sich irgendwie ... beschissen, ich weiß auch nicht, frustriert, erstrecht, wenn der Partner fehlt, was vielleicht auch daran liegt, dass mir der Fernseher fehlt :confuded:

Leider fällt das mit dem Baby ziemlich genau auf den Schulstress, den mein Partner und ich momentan haben. :groggy: Er tut alles für mich oder mein Töchterlein, nur denkt er konsequent auch an seine Leistungen, (was ich auch tun muss), was ja wirklich sehr wichtig ist - für unsere Zukunft und für die unserer Tochter!!!!

Außerdem, die Sache mit der Unabhängigkeit.
    Was nützt es mir immer nur mit Hilfe anderer klarzukommen, sich immer auf jemand anderen zu verlassen. Unabhängiger zu werden, erstrecht mit Kind, oder im Falle einer Trennung, (oder eines Todesfalls) ist sehr wichtig, ansonsten könnte man sich gleich erschießen.
    Ich ziehe den Hut vor allen alleinerziehenden Frauen. Früher war es mir nie bewusst, was diese Frauen leisten. Es ist so schwierig alleine, und ich bewundere Mütter, die die Kraft haben ein Kind alleine großzuziehen.

Wenn mein Partner zwei Tage weg ist, dann "übe" ich für den Ernstfall. Klingt das blöde?

@und nintendo-spielen, wenn man eigentlich lernen muss bzw. seine partnerin unterstützen sollte, finde ich nicht so klasse, ehrlich gesagt...

Dieser bescheuerte Nintendo. :flaming01: Über vierzig Spiele sind drauf. Das findet mein Partner sehr witzig :roll:
  • eugenieeugenie

742

Naja, jeder findet eben etwas anderes entspannend - wenn's der Nintendo ist, wieso denn nicht?

Wenn Deine Kleine das Spazieren mag, dann spaziert doch mit Euren Büchern in den Park oder so!

Eugenie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Trixi, selbständikeit ist gut und schön aber du bist noch im Wochenbett. Das solltest du dir schon bewußt machen und da solltest du schon alle Hilfe annehmen die du bekommen kannst.
    Und Partnerproblem nach einer Geburt sind gar nicht so selten. Die Frauen haben meist noch mit den Hormonen zu tun und die Männer wissen oft nichts mit kleinen Babys richtig an zu fangen. Dazu kommt, das ihr euch ja erst als Familie zurecht finden müßt.
  • bratenbraten

2,538

weißt du, wenn du sagen würdest "ich komme super zurecht, hab ein ruhiges kind, das alle paar stunden zum stillen kommt, ansonsten auch mal friedlich irgendwo liegt und schläft" etc. dann wäre die situation einfach ganz anders. und klar, du musst später tatsächlich viel alleine klarkommen. aber jetzt ist dein baby gerade mal 5 wochen alt und dein leben ist komplett umgekrempelt! da musst eigentlich nicht du großzügig sein, sondern dein freund - finde ich jedenfalls. und vielleicht müsst ihr im moment einfach etwas mehr zeit und geduld investieren, um hinterher unabhängiger zu sein und mehr zeit zu haben (wenn du z.b. nicht mehr pumpen musst).

wie ist denn eure situation im moment mit schule etc.? habt ihr irgendwelche hilfen (verwandte etc.), die einfach mal einen spaziergang mit der kleinen machen können?

hast du vielleicht ein paar frauen aus dem geburtsvorbereitungskurs oder so, mit denen du dich treffen kannst? das hilft oft schon, damit man nicht so isoliert zuhause sitzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum