Hallo zusammen,
Bennet war eigentlich immer ein Baby, das insgesamt sehr warm war, aber seit ein paar Tagen fühlt er sich oft nass-kalt an, vor allem an Beinen und Armen. Auch der Kopf ist kühler als sonst.
Ich habe ihm schon ein paar wärmere Sachen angezogen, aber das bringt gar nix.
Er macht im Moment auch eine Phase durch, in der er nur rumröddelt, nie still liegt und sehr unruhig schläft. Sabbert in Sturzbächen und ist motzig. Eigentlich müsste er ja bei der vielen Bewegung eher warm sein, oder?
Was kann ich machen, damit ihm etwas wärmer wird? Ich weiß eigentlich auch gar nicht, ob ihn das so stört, aber vielleicht schläft er deswegen so unruhig?
Danke für Hilfe!
Kommentare
59,500
Ich würde es ansonsten vielleicht noch mit einem Bad probieren. Massage wäre vielleicht auch nicht schlecht?
1,922
Baden habe ich probiert, dann ist er eine kurze Zeit warm und danach wieder kühl.
Ich weiß auch echt nicht, ob nur ich damit ein Problem habe und er nicht, aber da er so dermaßen unruhig schläft (und uns das auch um den Schlaf bringt ;-) ), versuche ich eben, Störfelder auszumerzen...
27,156
1,922
3,896
Und das mit dem schlechten Schlafen wird leider immer wieder mal kommen :groggy:
3,241
Ich denke auch, das ihm dann eher zu warm ist. Vielleicht probierst du es mal aus, ihm weniger anzuziehen und schaust, was passiert?
Ich ziehe unseren Zwerg auch manchmal zu warm an :oops: , und er fühlt sich dann auch an den Armen usw. kühl an.
Ich hab gelesen, Babys beschweren sich eher, wenn sie frieren, als wenn ihnen zu warm ist. Weiß nicht, ob das stimmt?
LG
25,096
Der Nacken ist der Temperaturfühler für Kinder. Und ja sie beschweren sich eher bei Kälte als bei Wärme.
Ist bei Erwachsenen übrigens auch so.
Wir halten zu warm eher aus und können es ausgleichen als zu kalt.
In die Sauna gehen wir problemlos...aber nackt im Winter draußen macht man nicht wirklich lange mit. ;-)
38,644
ja das stimmt überwiegend.
1,922
Hat er dann wohl von Papa...
3,896
1,922
Ich denk nur immer, dass mir ja auch kühl wird nachts, wenn ich ohne Decke nur im T-Shirt da liege. Aber er wird sich dann schon melden, hoffe ich ;-)
3,896
1,922
Aber: Jetzt war der Nacken nicht nass-kalt, sondern nur noch kalt. Dafür Bauch und Rücken muschelig warm... Beine und Arme kühl. Ist ihm nun warm oder kalt? :confuded:
20,547
1,922
Tagsüber trägt er Kurzarmbody und eine luftige lange Hose, Socken. Da fühlt er sich eigentlich warm an. Wenn er dann so gekleidet z.B. im ungeheizten Wohnzimmer (ca. 18°) einschläft, dann hat er einen kühlen Nacken, Arme und Beine. Bauch und Rücken warm. Gegen Abend, wenn er seine Nörgelstunde hat, wird alles eher feucht-kühl. Das hab ich jetzt kapiert, dass er dann wohl schwitzt.
Nachts trägt er jetzt nur noch einen Innensack (die sind ja etwas dicker als ein T-Shirt oder Body), sonst nix. Wir haben die Fenster ganz auf, da unser Kater nachts durchs Schlafzimmerfenster rein kommt, so dass es fast so kühl wie draußen bei uns im Schlafzimmer ist. Da hat er dann spät in der Nacht einen fast kalten Nacken, aber trocken. Bauch und Rücken warm.
Osanit gebe ich noch nicht, da er sich eigentlich ganz gut durch Ablenken vom Nörgeln und Hand in Mund-Stecken abhalten läßt. Habe ich aber hier, falls es schlimmer wird.
Oder sollte ich ihm das jetzt schon mal geben?
20,547
Ne Osanit mußt du nicht geben wenns so auch geht, nur schonmal in der Hinterhand haben falls es schlimmer wird.