Stillen und Rufen

eugenieeugenie

742

bearbeitet 20. 08. 2008, 08:58 in Stillen
Hallo,

etwas doofe Überschrift... aber so meine ich es halt:
Die Große hat natürlich keine Lust, sich während ich den Kleinen stille daneben zu sitzen und zuzugucken - aber sie hat auch keine Lust, uns ein paar Minuten in Ruhe zu lassen.

Sie ruft mir also irgendwas aus einem anderen Raum zu (ich kann es nicht verstehen "Mama, guck mal, ich jongliere mit Messern" oder "Mama, ich schluck mal Omas Medizin"?), ich rufe zurück, daß sie herkommen soll.
Sie kommt aber nicht und ruft weiter.

Den Kleinen stört es natürlich, wenn ich rumschreie. Ist wahrscheinlich auch nicht so gut für die Ohren, aber ich kann die große doch auch nicht einfach ignorieren.
Ratinonale Argumente prallen an ihr natürlich ab! ;-)

Muß so ein Zweitgeborenes da einfach durch? Oder muß das große Kind mal zurückstecken?

Was meint Ihr? Wie läuft's bei Euch?

Eugenie

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin selbst gespannt, wie es bald bei uns läuft. manche haben wohl eine "stillkiste" gepackt, in der besonders begehrte sachen für das große kind sind (neues buch, besonderes spielzeug, vielleicht auch mal eine süßigkeit...)
  • JullaJulla

5,464

Ich ignoriere das großzügig :oops: Er weiß, wo wir sind, er weiß, dass man nicht alles überall hören kann, er kann alle Türen öffnen, er weiß, dass ich Gebrüll nicht mag. Spricht also nichts dagegen, dass er zu mir kommt, wenn er mir etwas mitteilen will ;-)
    Wenn er wirklich nicht kommen kann und es dringend ist, höre ich das an seiner Tonlage. (jedenfalls in der Regel, neulich hat er mal eine viertel Stunde in der Küche in der Babywippe festgehangen, weil er den Gurt zugemacht und nicht wieder aufbekommen hat :oops: Er hat aber wirklich immer nur ganz freundlich geerufen! )

Edit: Das mch ich übrigens unabhängig vom Stillen so. Natürlich gehe ich auch manchmal hin, wenn er ruft, aber ich lasse nicht grundsätzlich alles stehen und liegen, wenn er ruft. Ich gehe ja in der Regel auch zu dem hin, von dem ich etwas will. Wie gesagt, Notfälle sind etwas anderes. Wenn er z.B. weint, bin ich natürlich sofort da.
  • eugenieeugenie

742

Julla schrieb:
    Das mch ich übrigens unabhängig vom Stillen so. Natürlich gehe ich auch manchmal hin, wenn er ruft, aber ich lasse nicht grundsätzlich alles stehen und liegen, wenn er ruft. Ich gehe ja in der Regel auch zu dem hin, von dem ich etwas will.
    Na, bei uns gibt das immer Unterhaltung für die Nachbarn... "Mama, *unverständliches Zeug*", "Komm zu mir, ich verstehe Dich nicht!", "Mama, *unverständliches Zeug lauter*", "Komm HE-HER", "MAMA", "KOMM",...
    Ich glaube, ich habe kein Stillproblem, sondern ein Ruf-Problem! ;-)
    Aber i.M. habe ich einfach immer Sorge, die Große käme zu kurz oder fühlte sich einfach als zweite Geige.

Eugenie
  • Silke76Silke76

1,109

Hm, war bei uns ähnlich und ist es immer noch: Ich hab mir einfach angewöhnt EINMAL auf das "MAMA KOMM MAL!" zu antworten: "Ich komme, wenn ich fertig bin" oder "Komm Du wenn ich dir was helfen soll!". Weitere Rufe ignoriere ich dann ;-) DAs klappt schon nach einer Weile. Als die Kleine noch ganz klein war hab ich eh überall gestillt, auf der Couch auf dem Badezimmerboden (wenn die Große in der Wanne saß), auf dem Spielteppich oder wo auch immer wir gerade waren. Jetzt hab ich eher das Problem, dass die Große auf uns herumturnt, beim Stillen oder die Kleine sonstwie ablenkt. Aber auch das sehe ich locker, ich denke, die Kleine wird schon trinken, wenn der Hunger/Durst nur groß genug ist. Egal was die Große gerade spannendes veranstaltet.
    Grüße
  • eugenieeugenie

742

Als die Große klein war, konnte ich auch überall stillen - sogar im gehen :cool: . Aber der Kleine ist irgendwie (noch) nicht so flexibel.

Ich glaube, ich bin noch ein bißchen verwirrt, nun zwei Kinder zu haben und beiden gerecht werden zu wollen... wenigstens schlafen sie jetzt beide! :grin:

Eugenie
  • JullaJulla

5,464

Das wird schon! Am Anfang hab ich auch oft einfach im Kinderzimmer gestillt, weil Johan da viele Beschäftigungsmöglichkeiten hatte.
  • c-layc-lay

448

Mein "Großer" ist noch sooo klein, der bleibt momentan noch von sich aus in meiner Nähe, aber blödsinn macht er dann trotzdem genug... Ich denke da müssen die Kleinen einfach durch. Aber es wird immer besser :-) Oder mein Kleiner hat sich einfach schon dran gewöhnt schnell zu trinken :hmmmm: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum