Hallo Ihr Lieben,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin-ich überleg seid heute Morgen ob ich mit Sarah beim nächsten Mal nicht mehr in die Uniklinik fahre sondern einen Orthopäden suche (Bin für Tipps aus Leverkusen und Umgebung dankbar!!). Nach der Geburt wurde ja eine Hüftdisplasie festegestellt, sie hatte monatelang eine Schiene, trotz nicht so toller Prognosen läuft sie sehr gut und sicher und fing auch eher damit an als vorrausgesagt. Nun hatten wir heute Morgen einen Kontrolltermin und ich hab mich so abgefertigt gefühlt und bin so sauer das ich überleg ob wir das in Zukunft lassen. Ich möchte mich jetzt nicht weiter drüber auslassen aber u.a. hies es das es weitere Kontrollen geben müßte weil es wieder schlimmer werden könnte u.a. Alles ging so husch, husch, es gab keine vernünftige Erklärung und ich verlier das Vertrauen bzw. hab es verloren. Mit der Kinderärztin werd ich noch sprechen aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen.
Ich muß dazu sagen das ich wirklich nicht schnell mecker , ich hab selbst reichlich Erfahrung mit Ärzten auf grund einiger massiver gesundheitlicher Schwierigkeiten da war noch keiner dabei der mich so abgefertigt hat wie es uns nun mit Sarah passiert. Vieleicht gehört es nun schon in die Meckerecke-sorry- es geht mir aber eigentlich wirklich um die Frage ob es Sinn macht einen Orthopäden zu suchen-gibt es vernünftige , gute für Kinder????
Liebe Grüße,Milka
Kommentare
338
Es gibt gute, vernünftige Orthopäden für Kinder, allerdings wohl nicht sehr viele. Wir haben das unverschämte Glück, einen richtigen Experten auf dem Gebiet vor Ort zu haben (der aber leider zum Jahresende in Rente geht *heul*), der mal zu mir gesagt hat "also ich würde mit meinen Kindern nicht zum Orthopäden gehen, die meisten haben keine Ahnung".
Ich denke, der Kinderarzt ist für Dich wirklich derjenige, der Dir am ehesten den richtigen Tipp geben kann. Oder geht bei Euch im Bekanntenkreis noch jemand mit dem Kind zur Krankengymnastik und kann den Therapeuten um Rat fragen? Die wissen in der Regel auch, welche Ärzte sich vernünftig auskennen.
Schöne Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht Stine
59,500
Und wenn dir niemand weiterhilft, nimm das Telefonbuch in die Hand und klappere die Orthopäden, bzw. deren Sprechstundenhilfen mit konkreten Fragen nach der "Kindertauglichkeit" ab. Das ist zwar ein bisschen wie Russisches Roulette, ein Versuch ist es wert. Nach den Problemen, die du in der Uni hattest, ist das für mich verständlich und nachvollziehbar, dass du dort nicht mehr hin möchtest. Würde ich auch nicht machen.
:byebye01:
Gisela
489
vielen lieben Dank für Eure Tipps. An die kassenärztliche Vereinigung hatte ich noch gar nicht gedacht, super Tipp. Leider-oder eher glücklicherweise hat im Freundes und Bekanntenkreis keiner Erfahrung mit sowas und die Orthopäden die ich so kenne sind schonmal nicht kindertauglich. Ich werd nun erstmal ein Schwätzchen mit der Kinderärztin halten, bei der Krankenkasse anrufen und dann schauen wir mal.
Gleich geh ich arbeiten, sollte mein Chef sich blicken lassen frag ich den mal, der kennt soviel Leute vielleicht kommt dabei was raus.
Euch nochmal lieben Dank, schönen Tag und liebe Grüße,Milka
809
PN ist unterwegs.
lg, Ina