Hallo,
Jona hat seit 10 Tagen immer wieder recht viel Schleim im Stuhl. Ansonsten geht es ihm wie immer, kein Fieber und auch sonst nichts.
Heute ist der Stuhl sogar eher grünlich. Die Stuhlprobe von letzter Woche war aber ohne Befund. Es geht ihm weiterhin auch gut.
Er macht so zwischen vier und sechs mal pro Tag in die Hose.
Als Nahrung bekommt er hauptsächlich Pre und zusätzlich Mumi, aber nur sehr wenig.
Was könnte es sonst noch für Ursachen haben oder könnte es auch völlig normal sein, weil es ihm ja gut dabei geht?
Die Arzthelferin meinte heute, wir sollen Reisschleim in die Flasche mischen. Ich finde das allerdings nicht gut, da dann ja auch die Nährstoffe unausgewogener sind und das ganze ja auch eine Ursache haben muss.
Ich bin ein bißchen ratlos, wie wir weiter vorgehen sollen.
Kommentare
25,096
Wenn es ihm gut geht und er zunimmt brauchst du gar nix machen. Einfach PRE und Mumi weiter geben. Eine wirklich Ursache muß es nicht geben. Das kann auch einfach von der Darmreifung kommen.
Die Häufigkeit ist auch in Ordnung. Von 1x in 10 Tagen bis zu 10x täglich kann bei Babys alles vorkommen. Auch das der Stuhl mal etwas grünlicher ist.
Würdest du denn gerne wieder mehr stillen/mehr MUMI geben? dann wende dich doch mal hier ans Stillforum..da hat man sicher noch Tipps für euch. ;-)
182
Ja, eigentlich würde ich gerne sogar voll Stillen. Hat aber leider bisher nicht geklappt. Und seitdem ich eine Zeit lang verwerfen musste, ist natürlich noch weniger Milch da.
Ich habe Angst, dass die Umstellung eine zu große Belastung für uns bedeutet. Ich weiß ja noch wie es am Anfang war, als wir es probiert haben. Schade finde ich es schon.
25,096
Bitte melde dich im Stillforum..da ist noch wirklich nix verlohren. Und eine Umstellung auf MUMI ist niie eine Belastung im Gegenteil. Also ab mit euch.
Eo ist eine sehr erfahrene Stillberaterin die Hilft sofort mit ganz tollen Tipps. ;-)