Ich hab mich richtig geärgert heute.Sicher bin ich einfach auch empfindlich momentan,doch das war die Härte..Eine Kollegin hat mich gefragt,wann ich wieder arbeiten komme,und ich sagte:Halbtags nach einem jahr!"Dummerweise sagte ich erklärenderweise(mach ich NIE wieder)dazu,dass das leider finaziell bei uns nicht anders geht.Sie meinte zu mir,sie könne sowas nicht verstehen,ich würde ja alles verpassen und ich sollte doch zum Sozialamt gehen...und dafür daheim bleiben.Wozu sonst ein Kind.
Ich bin aber kein typ,der einfach so zum Amt geht,und davor sind wir auch weit entfernt.Ich gehe so arbeiten,dass wir sorgenfrei leben können..Das Gleichgewicht zwischen für Kind dasein/und genug Geld haben soll gegeben sein.Ich gehe nicht für Luxus arbeiten.Wir haben keinen Porsche vor der Tür und fahren nicht zweimal im Jahr in urlaub.Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen.Wir haben unsere finazielle Situation überblickt und das so entschieden.
Bin ich deswegen eine schlechte Mutter?Jetzt schon :shock:
Ich bin überzeugt davon,hab mich aber über so viel ungefragte Dreistigkeit geärgert :flaming01:
Mein Plan war bisher..wenn es klappt(ich weiss bis dahin kann viel passieren)unser Kind in unsere Krippe abzugeben..die kenne ich,da hätte ich ein gutes Gefühl,und hole das Kind jeden Tag um 14 Uhr.
Sollte es keinen Platz geben wird die Betreung zwischen tagesmutter(kenne ich auch selber)und meiner Mutter geteilt.Wir kümmern uns und wollen unser Kind wohl versorgt wissen.
Viele in unserer Firma kommen nach einem Jahr wieder(ca.90%)..ich weiss nicht wieso ich so einen Spruch abbekomme,wo ich sowieso gerade etwas sehr sensibel bin.Die ganze Zeit habe ich das auch locker gesehen,und jetzt Panik,dass irgendwas nicht so klappen könnte...
Naja die Kollegin ist sowieso doof..hat die ganze zeit behauptet sie hääte Elterngeld bekommen..Ich hab versucht ihr zu erklären,dass sie das sicher nicht für ihre 6jährige Tochter bekommen konnte :roll: Doch,doch war ihre Antwort..Bitte wenn sie meint..
Draus gelernt hab ich mich gar nicht zu rechtfertigen..wir wissen schon wieso wir das so entscheiden.
Und geärgert hab ich mich trotzdem... :sad: :sad: :sad: :sad:
Kommentare
59,500
4,287
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.
Du hast doch sicherlich 'ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.
Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn ham' da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich.
Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.
Lass die Leute redn und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Lass die Leute redn denn wie das immer ist,
solang' die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.
Wie passend, oder? :biggrin:
1,742
5,435
Lass sie reden! Dass was du und dein Mann entscheidet ist dass was zählt :troest:
59,500
Mic nervt auch momentan,dass manche kommen und fragen"Gehts dir gut?"und bevor ich antworten kann"Ich hoff du machst noch alles..schwanger ist nicht krank"Das sind eher Leute mit denen ich sonst NICHTS zu tun habe :roll: Mein engster Kreis macht das natürlich nicht..im gegenteil.
Ich merke aber auch,dass ich total empfindlich bin....und erzähle nicht mehr,dass ich mit Stoff wickeln möchte im ersten Jahr,gerne ins Geburtshaus möchte, gerne stillen würde und auf jeden fall ein Tragtuch haben möchte..
Obwohl da ist die"GuteNacht-Brei"- und "Ichstill doch nicht,ich mach mich doch nicht abhängig"-Fraktion sowieso still vor Schock..
Nein ich umgeh das jetzt,ist unsere Entscheidung,und ein paar Erfahrungen möchte ich auch gerne selber machen..
Aber danke euch..!!!!
5,464
Überhaupt würde ich mich, wenn ich noch einmal das erste Kind bekommen würde, einfach sehr bedeckt halten. Entweder jemand ist der gleichen Meinung und nutzt das aber direkt als Gelegenheit, einem auch bei allem anderen reinzureden oder er ist anderer Meinung und erzählt einem womöglich noch, dass man ja keine Ahnung hat, weil es das erste Kind ist. Beim zweiten kann man dann auf Konfrontation gehen, wenn man Lust hat :biggrin:
5,435
59,500
Es äre okay gewesen,wenn sie gesagt hätte was sie für einen Vorteil sieht,zu hause zu bleiben.Aber die Sozialamtgeschichte..ich finde da stimmt schon was an der Grundeinstellung nicht..aber das ist meine persönliche meinung!! Ich hab was draus gelernt!!
@naseweis:Ich versteh die Leute nur nicht,ich häng mich da nicht rein in ander leuts Angelgenheit..Ich würde mich fühlen,als würd eich eine Grenze überschreiten.Aber mache sind halt anders :roll:
5,435
1,473
Erst einmal finde ich die Aussage nur dumm und zweitens wüsste ich nicht, weshalb ich mich freiwillig in die Lage bringen soll, Sozialhilfe zu beziehen und "für jedes Paar Kinderschuhe" beim Amt betteln zu gehen, drittens ist das doch ausschließlich Entscheidung der Paare! ich war so sauer über diese dummdreiste Antwort, weil der Typ, Mitte 50, fährt einen dicken BMW, Häuschen abbezahlt, immer alles schön mitgenommen, was es als Beihilfe beim öffentlichen Arbeitgeber gibt usw., mir eh schon unangenehm war und die Situation vor 30 Jahren mit Kind eben eine andere war. Da konnte man teilweise mit einem sehr guten Gehalt durchaus eine Familie ernähren und noch ein Häusle bauen. Heute ist das schon aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheiten nicht mehr so gegeben meiner Meinung nach.
Leider wird es immer Leute geben, die mit Unwahrheiten und Halbwahrheiten meinen alle Anderen "bekehren" zu können. Frag sie doch, ob sie wirklich findet, dass es toll ist, seinem Kind von vorneherein einige Lebenschancen zu nehmen und ob sie sich dann mit dir in die Schlange beim Sozialamt-Wartesaal stellt/setzt. :groggy:
Let it be! Wie schon ein Beatles-Song sagt...
LG!
59,500
nimm es Dir nicht so zu Herzen. Ich weiß, daß solche Aussagen tierisch nerven. Kenne ich alles.
Hier im Ort bin ich ein echter Hingucker mit meinem Tragetuch.
Leider sind es Mütter wie ich, die darüber negative Äußerungen machen.
"Auch Babys müssen lernen (! :shock: ), daß man sie mal nicht hochnehmen kann, es kann nicht immer alles sofort gehen..."etc.
Wie oft musste ich mir anhören, daß man doch nicht Kinder in die Welt setzt, um nach einem halben Jahr wieder arbeiten zu gehen. Anfangs habe ich gesagt:"Aber wir benötigen die Kohle!" (bei Greta gab es kein Elterngeld für uns...), damit war ich aber am diskutieren. Später habe ich nur gesagt:"Ich gehe gerne arbeiten (was nicht gelogen ist) und werde damit auch meinem Kind gerechter."
Die Leute raffen gar nicht, daß die Mütter, die zuhause bleiben und Sozialhilfe beziehen, ja von ihnen finanziert werden. D.h. Deine Kollegin könnte Dir ja auch 50.-Euro im Monat geben. Wäre ja das gleiche, oder? (also stark vereinfacht, ich weiß)
Genau! Mittlerweile habe ich mehr Argumente, bin ein alter Hase im "Streiten" bei solchen Themen.
Denn eigentlich habe die Leute, die einen da so anmachen GAR KEINE Ahnung.
Vertrau auf Dein Gefühl, suche Dir Gleichgesinnte und mach das, was Dir und Deiner Familie gut tut.