Hallo ihr, ich habe mal wieder ein Problem. Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und tritt zur Zeit in den Stillstreik. Das Stillen ist für mich grad eine einzige Qual. Sie zappelt beim Trinken nur rum, schaut mich dann zwischendurch an, schaut in der Gegend rum usw. Ich stille immer im gleichen Raum. Er ist ruhig und es lenkt eigentlich auch nichts ab. Seit neuestem macht sie immer Kaubewegungen und die übt sie auch an meiner Brust. Sie kaut ganz kräftig und beißt dann ebenfalls auch sehr kräftig in meine Brustwarze, was auch ohne Zähne ziemlich weh tut. Manchmal knurrt ihr sogar schon der Magen und dennoch trinkt sie nicht richtig. Ich muss sie dann immer 3-4 mal anlegen, bis sie dann letztendlich doch trinkt. So nun zu meiner Ernährung, ich esse ausgewogen und achte auch darauf, dass ich nichts essen was sie blähen könnte. Bisher war das Stillen auch kein Problem, nur eben seit ca. 2 Wochen wird es immer schlimmer. Milch habe ich genügend, mehr als mir lieb ist:-) Deutet ihr Verhalten jetzt darauf hin, dass sie schon was anderes als Milch möchte? Ich wollte eigentlich bis 6 Monate voll stillen und erst dann mit der Beikost anfangen. Soll ich sie jetzt doch schon Beikost probieren lassen? Was meint ihr, ich bin total verunsichert, seit sie so ein Verhalten an den Tag legt. Vor allem irritieren mich eben auch die Kaubewegungen. Danke schon mal
Kommentare
10,947
11,944
40
10,947