Schuhtechnisch gemeint.
Püppi wächst wie verrückt und jetzt drängt sich mir die Frage auf obs UNBEDINGT Elefanten Schuhe sein müssen?
Sind die günstigeren Varianten von Deichmann und Co. nicht genauso gut?
Ich hab alles mögliche an Schuhen. Vererbte, teure Elefantenschuhe oder auch mal billige aus dem Deichmann. Sie müssen halt gut passen, aber ich glaub nicht, dass es unbedingt die teuren sein müssen. Ist bei Klamotten ja auch nicht der Fall. Ich kann mir es nicht leisten, für alle teure Schuhe zu kaufen und im Deichmann gibt es günstige, die meiner Meinung nach total gut sind.
Wieso Elefanten? Ich hab überhaupt keine Elefantenschuhe... was ist da toll dran? Ich hab mich beim allerersten Schuhkauf beraten lassen und am Ende passende Schuhe gekauft. Ja, das waren dann Markenschuhe und beim zweiten Mal auch. Aber ich hab dann auch preiswertere gekauft. Zwar nicht von Deichmann (den Laden find ich einfach nur schrecklich, sorry), aber es gibt ja auch woanders gute und günstige Schuhe. Und man kann ja auch nach Angeboten gucken, bei Ebay, im Schuhladen, hier im Forum mal umschauen, werden immer mal wieder auch Schuhe angeboten.
Sehe ich genau so wie Doro. Wir können es uns auch nicht leisten und ich finde, dass es auch nicht sein muss. Wir hatten sehr gute Lauflernschuhe vom Deichmann. Alternativ, wer doch auf "Markenqualität" schwört, kann ja bei eBay schauen ;-) Da gibt es oft gebrauchte und die recht günstig.
Ich habe mal Felix KG die Schuhe von Aldi unter die Nase gehalten...sie fand die absolut in Ordnung ..sowohl was Fußbett als auch Obermaterial ect angeht.
Also es müssen nicht die teuren sein. Aber passen müssen sie und sollten ein gutes Fußbett haben
Ich denke, es ist auch eine Frage des Alters. Ich habe mich auch gut beraten lassen, teure Markenschuhe gekauft und im Endeffekt hat der Kleine sie vielleicht ein Dutzend mal überhaupt angehabt, bevor sie zu klein waren! Den Rest hatte er Lederschläppchen (im Winter drinnen) an oder jetzt im Sommer war er meistens barfuss. Ich denke, dass es eher später, wenn sie wirklich nur noch laufen, wichtiger wird, dass die Schuhe gut sitzen und - das wäre mein Kriterium - aus Leder sind! Da würde ich dann aber wahrscheinlich auch auf gebrauchte verzichten, weil sich das Fussbett ja dann doch individuell anpasst.
Na, er ist dort schon gelaufen, aber irgendwie hatte ich gedacht, dass geht viel schneller von drei Schritten laufen bis einmal ums Haus joggen ;-) Und, ja, ich gebe es zu, ich konnt's auch kaum erwarten, ihm die ersten Schühchen zu kaufen :oops: :razz:
man muss da auch rumprobieren. mein sohn trägt nur noch geox weil das die einzigsten schuhe sind in denen er keine schweißfüße hat. wäre das egal würde er auch billigere schuhe kriegen wenn sie gut passen. wenn man weiß wie kriegt man aber selbst die geox zwischen 18 und 35 euro, neu. ich habe noch nie mehr 35 bezahlt deswegen sind die okay für uns ;-)
die ersten schuhe waren von reno, genau gemessen etc, das fand ich sehr wichtig. die waren echt teuer und hat er kaum angehabt. die wird seine schwester wohl auch noch kriegen, die sind ja wie neu.
Wow,danke für die zahlreichen Antworten.
Meine KiÄ hat uns damals Elefanten empfohlen,wegen der weichen Sohle,besser für den Fuß,bla bla.
Was genau sind denn die Kritererien für einen guten Schuh?
Das die Sohle elastisch ist und gut passt?
Oder noch mehr?
Ne spezielle Form???
Ihr seht,ich hab keine Ahnung ;-)
Lass dich in einem guten Schuhgeschäft beraten. Wichtig ist das Fußbett, eine feste Sohle und dass der Schuh gut sitzt. Natürlich ist es auch gut, wenn der Schuh nicht gerade aus Polyester ist
wir haben elefanten und ricosta, aber auch welche von reno gehabt. vllt. gibt es bei dir in der nähe einen factory outlet store, der auch schuhe hat ? ich habe bei einem von görtz ricosta-schuhe für 19,95 statt 49,95 und 54,95 bekommen.
tja das nehme ich dann in kauf ich rabenmutter. wenn das kind in allen anderen schuhen komplett nasse schweißfüße hat mit entzündungen und nur in den geox alles super ist werde ich die auch weiterhin kaufen. wenn ich ihm schmerzen ersparen kann dann mach ich das auch.
Also wenn man zu allem was man so kauft, immer noch "Ökotest" befragen müsste :roll:
Wir kaufen auch günstige Schuhe, hauptsache sie sind nicht zu "steif" und hart.. allerdings werde ich glaube ich auchmal nach Geox bei ebay gucken, denn Joshua hat auch immer sehr heisse Füsse..
Wir achten auf Leder/Stoff, Verarbeitung, Weite, Schuhsohle so im groben. Marke ist mir eigentlich herzlich egal, aber Elefanten-Schuhe kaufe ich nicht, weil ich gelesen habe, dass sie in China gefertigt werden und beim Einfärben des Leders viele gifthaltige und teilweise als krebserregend bekannte Stoffe verwendet werden (u.a. in Ökotest).
Wir haben im Urlaub Giesswein-Schuhe gekauft, reduziert auf EUR 30,--, prima in Material und Verarbeitung. Unser FAvorit sind immer noch Richter-Schuhe, die gibt es aber leider nicht überall. Kosten regulär meist so um EUR 45,--, haben aber oft schon reduzierte Rest/Auslaufmodelle gekauft.
Bei ebay kaufe ich nichts mehr ein, erstens kann ich sie nicht so gut zurückschicken, wenn etwas ist (auch bei Kinderschuhen haben die Hersteller scheinbar unterschiedliche Größentabellen) und zweitens nicht vorher ansehen in real. Zudem kommen oft noch diverse Gebühren dazu, die mich ärgern. Nur für die Kinderhausschuhe habe ich dort einen guten Lieferanten gefunden, bei dem ich nun aber direkt bestelle.
Spar ich mir auch den ganzen Bewertungsschnickschnack, Paypal usw. ;-)
Hier gibt es Schuhe die passen, ordentlich verarbeitet sind und eine biegsame Sohle haben (also kein Brett ;-) ), welche Marke da draufsteht ist mir wurscht.
Als wir die ersten Schuhe kaufen waren hatte Kevin als erstes Elefanten an, da stand er aber überhaupt nicht gut drin. Da nützt mir das dann nix, wenn da Elefanten draufsteht ;-)
Also wenn man zu allem was man so kauft, immer noch "Ökotest" befragen müsste :roll:
Zumal Öko-Test ja auch alles das sehr gut testet was ordentlich bei denen wirbt ;-)
Aber das isn anderes Thema.
Es sind jetzt Schuhe von Reno geworden,komplett aus Leder,sehr gut verarbeitet etc.
Haben jetzt zwar auch 30 Euro gekostet aber Deichmann und Co. hatten nur Schrott.
Ist das nicht toll? Die ersten Schuhe für den Zwerg?? Ich war "damals" (ist ja auch erst ein halbes Jahr her) tatsächlich ein bisschen gerührt (schon sooo gross, der Kleine :oops: ) und die Schühchen sind als sie zu klein waren direkt in seine "Babybox" gekommen!
Bei uns kommt nur Naturino ins Haus.
Sind elend teuer aber man kriegt sie bei Ebay relativ neuwertig teilweise zu einem zehntel des NP.
Wenn man sie vererben kann noch besser dann lohnt sich auch der hohe Anschaffungspreis.
Yepp, die hab ich auch immer - allerdings nur, weil der Schuhladen meines Vertrauens für Buben hauptsächlich die Schuhe hat ;-) Ich weiss eigentlich nicht, was speziell die Vorteile von gerade diesen Schuhen sind..! Was hat Dich überzeugt? Würde mich interessieren!
@hjördis oder tinat
hast du diesen öko-test oder weißt du wo ich ihn finden kann?
@all
sind alle deichmann-schuhe aus china und extrem giftig?
ist legero/super fit eine "gute" marke? oder lassen die auch in china produzieren? welche marken sind denn von der giftigkeit her o.k.? bin völlig ratlos....
Das letzte aktuelle Testergebnis bezogen auf die Belastung mit Chrom (hochgradig krebserregend) habe ich bei Stiftung Warentest gegoogelt. Ist allerdings mit Gebühr abrufbereit und da ich keine Kreditkarte besitze und die anderen Zahlmöglichkeiten nicht kenne, habe ich es gelassen. Heft 2/2008 ist aber vielleicht auch im Handel zu haben?
Stiftung Warentest...Ökotest war der letzte Test in dieser Sache 1999 (zumindest gibt Google mir keinen neueren online).
LG!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
11,944
7,364
25,096
Ich habe mal Felix KG die Schuhe von Aldi unter die Nase gehalten...sie fand die absolut in Ordnung ..sowohl was Fußbett als auch Obermaterial ect angeht.
Also es müssen nicht die teuren sein. Aber passen müssen sie und sollten ein gutes Fußbett haben
59,500
11,944
59,500
3,047
die ersten schuhe waren von reno, genau gemessen etc, das fand ich sehr wichtig. die waren echt teuer und hat er kaum angehabt. die wird seine schwester wohl auch noch kriegen, die sind ja wie neu.
2,857
603
Meine KiÄ hat uns damals Elefanten empfohlen,wegen der weichen Sohle,besser für den Fuß,bla bla.
Was genau sind denn die Kritererien für einen guten Schuh?
Das die Sohle elastisch ist und gut passt?
Oder noch mehr?
Ne spezielle Form???
Ihr seht,ich hab keine Ahnung ;-)
11,944
10,947
3,047
59,500
2,055
Wir kaufen auch günstige Schuhe, hauptsache sie sind nicht zu "steif" und hart.. allerdings werde ich glaube ich auchmal nach Geox bei ebay gucken, denn Joshua hat auch immer sehr heisse Füsse..
1,473
Wir haben im Urlaub Giesswein-Schuhe gekauft, reduziert auf EUR 30,--, prima in Material und Verarbeitung. Unser FAvorit sind immer noch Richter-Schuhe, die gibt es aber leider nicht überall. Kosten regulär meist so um EUR 45,--, haben aber oft schon reduzierte Rest/Auslaufmodelle gekauft.
Bei ebay kaufe ich nichts mehr ein, erstens kann ich sie nicht so gut zurückschicken, wenn etwas ist (auch bei Kinderschuhen haben die Hersteller scheinbar unterschiedliche Größentabellen) und zweitens nicht vorher ansehen in real. Zudem kommen oft noch diverse Gebühren dazu, die mich ärgern. Nur für die Kinderhausschuhe habe ich dort einen guten Lieferanten gefunden, bei dem ich nun aber direkt bestelle.
Spar ich mir auch den ganzen Bewertungsschnickschnack, Paypal usw. ;-)
LG!
3,896
Als wir die ersten Schuhe kaufen waren hatte Kevin als erstes Elefanten an, da stand er aber überhaupt nicht gut drin. Da nützt mir das dann nix, wenn da Elefanten draufsteht ;-)
2,469
603
Aber das isn anderes Thema.
Es sind jetzt Schuhe von Reno geworden,komplett aus Leder,sehr gut verarbeitet etc.
Haben jetzt zwar auch 30 Euro gekostet aber Deichmann und Co. hatten nur Schrott.
59,500
Viel Spass beim Einlaufen ;-)
59,500
603
Die Schuhe die jetzt kommen dienen nur noch dem Zweck ;-)
Aber bissl gerührt war ich auch,ich weiß was Du meinst-wo ist mein Baby???? :confuded: ;-)
178
Sind elend teuer aber man kriegt sie bei Ebay relativ neuwertig teilweise zu einem zehntel des NP.
Wenn man sie vererben kann noch besser dann lohnt sich auch der hohe Anschaffungspreis.
59,500
1,742
hast du diesen öko-test oder weißt du wo ich ihn finden kann?
@all
sind alle deichmann-schuhe aus china und extrem giftig?
ist legero/super fit eine "gute" marke? oder lassen die auch in china produzieren? welche marken sind denn von der giftigkeit her o.k.? bin völlig ratlos....
1,473
LG!
1,742
ich rufe mir die test schon online ab, das kostet nicht viel. war es öko-test oder waren-test?
1,473
LG!