Knubbel in der Brust

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 21. 08. 2008, 15:01 in Stillen
Huhu,

hmpf nun sind 8 Monate ohne Probleme, Staus, Entzündungen oder dergleichen rum und nun tuts weh :roll:

Das Stillen an der rechten Brust tat schon gestern und vorgestern weh, als wäre die BW wund oder Robin hätte reingebissen aber es war nichts zu sehen.. nun habe ich bemerkt, das direkt unter der BW ein Knubbel ist.. von aussen logischerweise nichts zu sehen, taste ich ihn, tuts noch mehr weh.. was kann das sein an der Stelle? :confuded:

Wenns irgendwas "stauiges" ist, wie bitte sollte ich Robin da anlegen um es wegzumassieren? :biggrin: Geht wohl nicht.. was könnte ich sonst tun? Er ist halt wirklich so ziemlich direkt "drunter".

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck dir mal deine Brustwarze an, ob dir da etwas besonderes auffällt. Manchmal kann einfach ein Milchgang verstopft sein, da ist dann vielleicht ein dünnes Häutchen unter dem es weiß schimmert. Oder es kann auch ein festerer Propfen sein.
    Wenn dem so ist, dann vorsichtig mit warmem Waschlappen oder in der Badewanne aufweichen und versuchen abzumachen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

man sieht überhaupt nichts.. der Knubbel ist so "groß" wie der Warzenhof (eher klein) und direkt drunter.. ich kann ihn rundherum tasten,vor allem aber von unten, aber sehen überhaupt nichts.. nichts gerötet, nichts heller.. und schmerzhaft isser halt :confuded: Milch scheint davon ab problemlos zu kommen, Robin trinkt normal weiter.. habe ihn schon in verschiedenen Positionen angelegt, aber gebracht hat es nichts, egal von welcher Seite man sich "rantastet". :roll:

Also dann die Waschlappen -oder Badewannenvariante?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst gucken was von den beiden Variationen hilft...
    Ist auch keine Blase zu sehen? Oder etwas Wundes?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

nein, überhaupt nichts :traurig04: Gemerkt habe ichs nur wegen der Schmerzen, da ich daraufhin getastet habe. Ein Ziehen und eben der Druckschmerz.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du siehst mich leider etwas ratlos, was nun selten vorkommt. :confuded:
    Hast Du keinen der mal gucken kann? Und schau mal ob evtl. ein Pilz in Frage kommt.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

oh.. dachte das wäre auch ganz normal unter Milchstau o.ä. zu "verbuchen".. dann gehe ich wohl mal lieber zum Arzt :confuded: Trotzdem danke!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

ich war nun beim Arzt, konnte gleich mittags noch hin!

So ganz genau konnte sie es mir nun auch nicht sagen, tasten konnte sie ihn ebenfalls (schwer,also musste auch erst "suchen"), ist ca. 0,3cm - mit dem Ultraschallkopf hat sie ihn nur schlecht erwischt. Ich soll nun erstmal abwarten, weiter wärmen & kühlen und dafür sorgen, das Robin die Seite gaaaaaaaaaaanz leer trinkt! Auf meine Frage ob ich also nicht wegen "etwas anderem" Angst haben müsse fragte sie gleich zurück "die böse Krankheit"? ;-) sagte sie, das diese Art Knoten in den meisten Fällen keine Schmerzen verursacht. Sie tippt nun erstmal auf etwas entzündliches, ich soll wie o.g. vorgehen und wenn es in den nächsten 2 Wochen nicht weggeht, soll ich Antibiotika nehmen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn es wirklich eine Entzündung ist, kannst du die Schüßler Salze 3 und 4 nehmen um die schnell wieder los zu werden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum