Kinderwunsch (unregelmäßiger Zyklus)

sonne79sonne79

463

bearbeitet 21. 08. 2008, 13:44 in Kinderwunsch
Hallo,

wir möchten gerne ein zweites Kind :grin:
Mein letzter Zyklus war genau 28 Tage, davor 36, davor über 40 Tage (da hatte ich lt. Frauenarzt eine Zyste daher so lange), dann mal 26. Also ein einziges Auf und Ab.

Die letzte Periode begann am 14.7.. Am 28.7. (nach meinem Gefühl die fruchtbare Zeit) hatten wir GV. Bis jetzt habe ich noch keine Mens. Habe vor ein paar Tagen schon Tests gemacht, die waren aber negativ. Besteht jetzt noch die Chance schwanger zu sein oder passt das ganze dann nicht von der Zeit her?

Habe Bedenken dass ich wieder eine Zyste habe. Kann man denn da überhaupt Schanger werden oder gibt es da Probleme? Wie soll ich bei dem ganzen Auf und Ab nur jemals den richtigen Zeitpunkt finden, wenn dann noch so etwas mit der Zyste dazu kommt ... Habe vorsichtshalber für nächst Woche einen Termin beim FA vereinbart, aber bis dahin drängelt meine Ungeduld und ich würde gerne eure Meinung hören.
Habe schon viel im Internet gelesen zum Thema Eisprung, fruchtbare Zeit und so. Aber nun fiel mir eben wieder das mit der Zyste ein, und jetzt habe ich bedenken dass es so nie etwas wird :(

Freue mich auf Antwort,
Gruß,

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unregelmässige Zyklen haben viele Gründe,das muss nicht immer eine Zyste sein :troest:
    Hast du mal überlegt mit NFP deinen Zyklus zu dokumentieren..So siehst du ,ob du jedes Mal einen ES hast.Ich hab sehr unregelmässige Zyklen gehabt,mal 35 tage,mal 3 Monate ,mal 6 Wochen,mal ein Jahr :shock: Im Endeffekt ist das egal,hauptsache du weisst deinen ES.Mit NFP kannst du mit Zervixschleimbeobachtung und Muttermund abtasten,deine fruchtbare Zeit sehr gut bestimmen und lernst dich gut dadurch kennen.
    Ein Frühtest korrekt angewendet,hätte wahrscheinlich schon anschlagen müssen..Wiederhole den test doch einfach nochmal in ein paar tagen,dann bist du sicher,und kannst das Problem angehen warum deine Mens nicht kommt.
    FA ist bestimmt mal eine gute Idee,u.U. kann man einen Hormonstatus machen..
    :troest:
  • sonne79sonne79

    463

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lieben Dank für Deine Antwort,

    na da gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf und mache noch einen Test hihi. Ich kann es nicht lassen.

    NFP "betreibe" ich so grob, zumindest beobachte ich den ZS. Werde das dann wohl mal im Komplettpaket probieren.

    PS: Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft, drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum