Osteopathie - Erstverschlimmerung?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 22. 08. 2008, 13:15 in Gesundheit und Medizin
Gibt es bei osteopathischer Behandlung auch so was wie eine Erstverschlimmerung so ähnlich wie bei der Homöopathie? Ich war nämlich gestern bei der Osteopathin wegen meinen gestauten Venen und meinen Ischiasbeschwerden. Es hat sich schon so angefühlt, dass das was bringt. Allerdings war es direkt danach viel schlimmer. Das hielt ich für ganz normal, schließlich hat sie einiges bewegt. Bis abends war ich dann seit langem das erste mal schmerzfrei.
Doch seit heute früh kann ich mich gar nicht mehr rühren. Nicht mal gescheit laufen. Ist das jetzt eine Erstverschlimmerung und ich muss mich nur ein bisschen gedulden, dann wirds wieder besser? Oder sollt ich schnellstmöglich wieder irgendwo in Behandlung? Die Osteopathin hab ich noch nicht erreicht - sie hat sehr viele Termine.
Vor zwei Stunden hab ich in meiner Not eine Paracetamol genommen - hat aber so gut wie gar nichts gebracht.

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja die gibt es und kann bis zu drei Tage anhalten. Darauf hat mich mein Osteopath damals extra hingewiesen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe gerade zufällig meine Kollegin von der Stillgruppe am Telefon gehabt und sie einfach mal gefragt, da sie auch schon bei einem Osteopathen war. Ihr wurde gesagt, dass es direkt danach schon schlimmer sein kann, man aber am nächsten Tag eine Besserung spüren sollte.

Also ich finde schon, dass das bei dir zu heftig klingt, zumal du ja gestern Abend schon mal schmerzfrei warst. Da solltest du in jedem Fall noch einmal Rücksprache halten!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Sie hat mich nun zurückgerufen und es ist wohl noch alles im normal Bereich. Da bei mir ja doch ziemlich viel "verkorxt" war und sie sehr viel gemacht hat ist das jetzt fast eine entzündliche Reaktion die so bis drei Tage anhalten kann. Kommt wohl auch drauf an, wie man selber auf die Behandlung reagiert - ich wohl mal wieder heftiger :roll:
    Ich soll mich schonen und abwarten. Ich dope mich momentan mit vielen heißen 7 und wegen der "Entzündung" auch mit der 3. Ist auch schon etwas besser geworden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    arme Socke :confuded: :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du so stark darauf reagierst wirkt es dann hoffentlich auch entsprechend gut. :troest:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Danke.
    Heut bin ich schmerzfrei. Ich trau dem Frieden zwar noch nicht so recht, aber anscheinend kann die Frau Wunder vollbringen ;-) Sogar die Stauung ist schon besser geworden.
    Und ich glaube, meiner SS hat es auch mal ganz gut getan, dass ich mal wirklich einen ganzen Tag komplett Ruhe geben musste und auf der Couch lag....
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch prima an :grin: Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum