HÜLFÄÄÄ: Philadelphia-Torte!!!

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 22. 08. 2008, 11:39 in wie macht Ihr das?
Hallo Leute,
brauche mal Eure Unterstützung. Tristan hat morgen Geburtstag und Samstag will ich oben genannte Torte machen. In der Anleitung steht:
Tipp: Gegen das Aufweichen den Boden vorher mit Sahnesteif bestreuen. Kein Zitronenaroma, sondern Zitronensaft verwenden

Wieviel muss ich denn da rauf streuen? Also Schneelandschaft oder reicht ein Päckchen???

Liebe Grüße,

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe sie noch nie mit Sahnesteif bestreut und mein Boden ist nie recht stark aufgeweicht.
    Deshalb würde ich nicht zu viel, sonder nur leicht bedeckt das Pulver aufstreuen. Hmm...konnte das dir jetzt helfen? :roll: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Päckchen reicht normalerweise gut, halt gleichmäßig verteilen, also alles leicht einstäuben eben :biggrin: . Das klappt alles schon und wird sicher superlecker... ;-) könnte ich auch mal wieder machen :biggrin:

LG!
  • HjördisHjördis

2,857

Danke für eure Antworten.
    Will die Torte zusammen mit den Muffins schon am vormittag machen und erst um 16Uhr ist Kaffee. Will da keine Pleite erleben :oops: Obwohl Küchen dazu neigen, sich vor mir in Sicherheit zu bringen :oops:
    Also ich habe Kochen gelernt als ich 26 war! Und mein Mann ist inzwischen zufrieden mit mir :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...nee, im Ernst, das klappt alles!

LG!
    ich mache auch immer auf obstboden ein päckchen sahnesteif rauf. das hilft wirklich gut gegen das durchweichen. viel glück beim "backen" :biggrin: und euch einen schönen 1. geburtstag :grin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wäre das nicht was für die Rezepte-Ecke? Ich hatte das Rezept hier mal irgendwo rumfliegen - nur wo???
  • HjördisHjördis

2,857

Philadelphia Torte Banane - Waldmeister

1 Pck. Götterspeise ( Waldmeistergeschmack)
    150 g Löffelbiskuits
    125 g Butter
    600 g Frischkäse (Philadelphia Doppelrahmstufe)
    300 g Joghurt
    4 EL Zitronensaft
    1 Pck. Tortenguss, klar
    75 g Zucker
    3 Banane(n)

Die Götterspeise nach Anleitung zubereiten. Dabei statt 500 ml nur 250 ml Wasser verwenden und kalt stellen.

Die Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen und mit einem Nudelholz zerbröseln. Butter schmelzen, alles mischen und in eine gefettete Springform drücken.

Philadelphia, Joghurt und 3 EL Zitronensaft mischen. Tortenguss, Zucker und 150 ml Wasser aufkochen und unter die Creme rühren. Die Bananen in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und 2/3 davon auf dem Boden verteilen. Die Creme darauf geben, die restlichen Bananen darauf legen und die Götterspeise darüber verteilen. 3 Stunden kalt stellen.

Tipp: Gegen das Aufweichen den Boden vorher mit Sahnesteif bestreuen. Kein Zitronenaroma, sondern Zitronensaft verwenden. Nur 150 ml Flüssigkeit, anstatt 250 ml beim Tortenguss verwenden.
    Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
    Ruhezeit: ca. 3 Std.

Da isses :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viiielen Dank :grin: !
  • HjördisHjördis

2,857

Habs auch bei den Rezepten eingestellt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum