Hallo,
ich gucke mir seit Tagen sämtliche Tragegurte an,irgendwie finde ich nicht das optimale,bzw bin ich überfordert weil ich nicht wählen kann. :oops:
Der Babybjörn sieht gut aus,und soll auch ab 0 getragen werden können,doch die Beine hängen nicht optimal,sagte meine Nachbarin. Dann ist da noch dieser Glückskäfersack,sieht gut aus,auch schön geschützt,daß Kind hängt aber angeblich nicht so sehr nah am Körper und die Gurte drücken nach einer Zeit. :confused01:
Dann sind da diese Tücher mit Ring oder zum wickeln,daß traue ich mir garnicht zu,und bei einem Tuch weiß gerade den Namen nicht,sieht der Kopf so ungestützt aus.
Also ich möchte gerne etwas einfaches,was gut sitzt und schon ab 3,5kg zu verwenden ist,ausserdem soll es nicht kitschig sein,daß heißt bitte keinen Winni Poh usw. ;-)
Wenn man es drehen kann und lange verwenden kann,wäre toll,der Preis sollte nicht über 100€ gehen,denn das sehe ich nicht ein.
Garnicht so einfach,ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Danke schonmal Dana.
Kommentare
27,156
Lass dich doch mal bei unserem Partnershop beraten. Frau Prieller hat ein gutes Gespür dafür raus zu finden welche Trage zu wem gut passt. Und ihre Preise sind auch gut. Du kannst dir auch ein Test-Paket mit mehreren Tragen zum Ausprobieren schicken lassen.
Klick einfach mal auf meine Signatur, dann landest du auf ihrer Seite.
486
BabyBjörn: auf keinen Fall (siehe Ausführungen EO) Außerdem kann man ihn später nicht als Rückentrage verwenden.
Den Glückskäfer hatte ich anfangs. Er hat einen Innensack und einen Außensack. Dadurch ist es eine ziemliche pfriemlerei bis das Baby richtig drin sitzt. Direkten Körperkontakt hat man nicht. Außerdem hat er keinen Beckengurt, und wird nur durch Träger festgebunden. Dadurch lastet das ganze Gewicht auf den Schultern. Mir wurde der Kleine darin schnell zu schwer. Wir haben uns später noch einen Ergo angeschafft.
Bei einem Neugeborenen würde ich vermutlich diese ausprobieren:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s602h710-Manduca.html?
Mit 89 EUR EUR wäre das doch in deinem Budget. Und das Design ist auch
Klasse. Aber Achtung: Lange Lieferzeiten - deshalb frühzeitig bestellen.
Frau Prieller ist super-nett, lasse dich doch einfach mal von ihr beraten.
351
Falls du mit drehen meinst, dass du das kind mit dem rücken zu dir reinsetzen kannst, dann ist das auch nicht zu empfehlen wegen schlechter haltung und reizüberflutung fürs baby.
Am flexibelsten bist du mit einem tragetuch, vielleicht läßt du dir das doch mal unverbindlich zeigen? Vor allem für ganz kleine kinder finde ich das TT das optimum. Oft haben hebammen auch tücher zum ausprobieren oder kennen mütter, die das mal zeigen würden.
Viel spaß beim aussuchen!
katrin (mit zwei dauertraglingen, die das TT-binden nach didymos-DVD gelernt hat)
38,644
http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/tragen.html
546
Werde mich mal durchwühlen,und ich glaube schon das Richtige gefunden zu haben.
Liebe Grüsse Dana
871
neugierig bin : was meinst du denn ist das richtige für dich ?
ich finde übrigens den manduca super-klasse- damit kannst du vor dem bauch tragen, auf dem rücken und wohl auch auf der seite. außerdem von anfang bis 20kg.
liebe grüße
clueless
59,500
Ein Tragetuch!
Weil ich damit am besten zurecht komme. Es ist platzsparend, man kann darunter super stillen, man kann es toll waschen und trocknen und als Decke fürs Baby benutzen. Und ich finde, man kann es irgendwie noch fester ziehen, als eine Trage. Ich benutze es auch für die Rückentrage.
Ich habe den Manduca und den Bondolino ausprobiert. Fand beide ok und dann habe ich das TT getestet und wusste: DAS IST ES.
Was ich damit sagen will: Lass Dich wirklich beraten, denn man muss die Tragen mal testen und ausprobieren, wie das Handling so ist. Oft hat man da so Vorstellungen im Kopf, die dann aber doch nicht so zu einem passen.
Bin auch gespannt, wozu Du Dich entscheidest.
Nur bitte keinen Babybjörn. :fingers:
742
Ich bin eigentlich mit dem Glückskäfersack top zufrieden, aber habe festgestellt, daß es etwas nervig ist, sich da rauszuschälen, um zu stillen...
Danke
Eugenie
10,947
546
ich tendiere zum Manduca,da mein Mann auch gerne etwas davon haben möchte,und ein TT nicht mag. Naja ich bin ja auch mehr für die Trage. ;-)
Liebe Grüsse und danke nochmal,Dana.
2,538
350
Ich finde, man sollte bestehende Möglichkeiten nicht von Anfang an ausschließen, nur weil man meint etwas nicht zu mögen. Jeder kommt unterschiedlich mit Tuch, Ergo, Manduca etc. klar, und gerade die Komforttragen sitzen bei jeder Person je nach Statur etwas anders. Was z.B. dir gut paßt, kann für deinen Mann völlig unbequem sein. Daher solltet ihr beide alle Möglichkeiten durchprobieren, auch das Tuch, denn damit seit ihr wirklich noch am flexibelsten! Und es ist auch kein Ding der Unmöglichkeit ein Tuch zu binden, denn jedem guten Tuch liegen Bindeanleitungen in Heft- und DVD-Form bei und zusätzlich gibt es Trageberatungen! Man ist also auch nicht allein auf weiter Flur.
7,471
27,156
7,471
1,284
3,369
38,644
2,538