Haarausfall, unreine Haut - Hilfe!!

bearbeitet 23. 09. 2008, 15:34 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich hoffe, IHr habt eine Rat für mich :sad: !!
Folgendes: Zwerg Nr. 2 ist mittlerweile 18 Mon. alt, also sollte doch die hormonelle Umstellung mittlerweile vom Tisch sein?! Meine Haut sieht zum Kotzen aus, riesige Poren, Mitesser, entzündete Pickel. Dazu fallen mir seit ein paar Monaten die Haare aus. Ca. 1 Woche bevor ich meine Tage kriege habe ich so schlechte Laune, daß ich von mir selber total angekotzt bin. Jetzt langts mir langsam. Kennt Ihr das evtl. auch und wißt ein paar Tips für mich. Ich war wegen meinen Haaren vor ein paar Wochen bei meinem Heilpraktiker. Der hat mir ein Schüssler-Salz und verschiedene Vitamine/Mineralstoffe verschrieben, aber helfen tun die nicht wirklich. Ich mag schon langsam nicht mehr in den Spiegel schauen, klatsche mir ständig tonnenweise Make-Up drüber, ...... :sad: :sad: :sad: Es macht mich langsam echt depressiv! (Ach ja, mein Zyklus ist regelmäßig und nach der ersten Geburt hatte ich das nicht!)
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!!!!!
LG
gina160803

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An Schüßler Salze hätte ich jetzt auch zuerst gedacht.Welches Salz hat er dir denn empfohlen und wie lange nimmst du es denn schon? Bis zu einer Wirkung bei Haut und Haar kann es schon einige Wochen dauern
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen!

Jetzt im Moment nehme ich drei Salze: 6,9,11. Vorher hatte ich eins komplett aufgebraucht (ca. 8 Wochen), ich weiß jetzt leider nicht mehr welches. Außerdem nehme ich ja noch Biotion und andere Mineralstoffe. (Bin jetzt im Moment in der Arbeit, müßte daheim nachschauen.)
    Aber ich denke, daß ich im Moment hormonell total daneben bin, oder?! Hormone?? Will ich aber eigentlich nicht mehr nehmen. Da muß es doch noch andere Mittel und Wege geben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, die Salze hätte ich auch gewählt. Wieviel nimmst du pro Salz 10 Stück? Ansonsten fällt mir da auch leider nichts ein.
    Sonst würde ich evt. wirklich mal zum Arzt. Es scheint dich ja sehr zu belasten (würde es mich auch) :troest:
    Ich nehme 3-4mal täglich 1-2 Stück pro Salz.
    Tja, dann werde ich doch mal zum Arzt bzw. evtl. probier ich nochmal meinen Heilpraktiker. Vielleicht weiß der noch was anderes.
    Danke trotzdem!!
  • maxymaxy

875

haarausfall und schlechte laune vor der periode kenne ich zu gut. war deswegen auch beim arzt vor einem jahr, und er stellte schilddrüsenprobleme, erstmal überfkt. und 2 monate später unterfkt. seit ich das medikament nehme ist alles wieder gut geworden. hast du die schilddrüse untersuchen lassen?
    Hallo!

So, war vor 2 Tagen bei meinem Heilpraktiker und der hat ein Blutbild gemacht. Das Ergebnis ist, daß mein Östradiol-Wert total niedrig ist. Er hat gesagt, daß der Wert dem einer alten Frau entspricht. Scheiße!!! Er will mich da homöopatisch behandeln, aber leider erst in 3 Wochen, weil er in Urlaub geht. Was kann ich tun? Ich will eigentlich nicht wieder die Pille nehmen. :sad:
    Meinst Du allgemein oder in Richtung Verhütung?
  • ToetouchToetouch

1,024

Gleiches Problem (aber ohne Menstruationsbeschwerden), kann ich die Salze auch in der Schwangerschaft nehmen?

LG
    Ivonne
    Eher allgemein.
    Habe nachher einen Termin bei meinem FA bekommen. Mal schauen, was er dazu sagt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Toetouch,grundsätzlich kannst du die Salze auch in der SS nehmen, die Frage ist nur wie gut sie da jetzt wirken. Ich nehme mal an das bei dir die Probleme eher hormonell sind oder war es vor der SS auch schon so?
  • BibileinBibilein

4,312

mal ne andere Frage gina, wie sieht es denn bei dir mit der Ernährung aus? Also bei mir ist da ein totaler Zusammenhang. Zwei Tage Torte oder Süßes und sofort unreine Haut. Ernähre ich mich ausgewogen und trinke viel, hab ich Haut wie ein Baby (gut, bis auf die Falten :oops: )

Was ist ein Östradiol-Wert??? :oops:

Die Salze haben mir in der SS sehr gut bei dem Haarausfall geholfen, wegen der Haut weiß ich gar nicht mehr, das war aber eh nicht soo schlimm bei mir.
    Also, ich war gestern bei meinem FA (habe nichts vom Heilpraktiker gesagt). Ich hab ihm alles beschrieben von Haarausfall, Haut, Stimmungsschwankungen usw. Der hat mir sofort gesagt, daß ich einen Gelbkörperhormonmangel (stressbedingt) habe. Das paßt ja mit dem überein, was mein Heilpraktiker schon festgestellt hat. Er hat mir zwei Alternativen genannt. Entweder ich nehme ein Hormon (Gelbkörper) oder ein pflanzliches Mittel (Mönchspfeffer). Ich habe mich für die pflanzliche Variante entschieden. Das dauert zwar länger bis alles wieder ins Lot kommt, ist mir aber lieber. Die Packungsbeilage von dem Hormon fand ich nicht so aufbauend.
    So, .... Jetzt weiß ich wenigstens, warum das alles so ist.
    LG, gina160803
  • ToetouchToetouch

1,024

Caro2310 schrieb:
    @Toetouch,grundsätzlich kannst du die Salze auch in der SS nehmen, die Frage ist nur wie gut sie da jetzt wirken. Ich nehme mal an das bei dir die Probleme eher hormonell sind oder war es vor der SS auch schon so?

Nee, das wird hormonell sein... Allerdings bin ich sooo gefrustet. Ich komme mir vor wie ein Teenie in der schlimmsten Akne Zeit :roll:
    Habe mir gestern Clearasil gekuaft und kam mir nun vollends wie 14 vor ;-)

Salze wären zumindest mal einen Versuch wert.

LG
    Ivonne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja klar sind sie einen Versuch wert. :troest:
  • ToetouchToetouch

1,024

schnief danke! :knutsch01:
  • CluelessClueless

871

Hi Gina,
    hab ähnliche probleme. hat sich bei dir schon was gebessert ?
    Lg
    clueless
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum