Nachdem wir fast jedes Geschäft besucht haben, in dem es Kinderwagen oder Buggies gibt und noch immer keinen gekauft haben, frage ich euch einfach mal nach Rat.
Wir haben uns einen Buggy von Teutonia ausgesucht. Er ist neu auf dem Markt. Heißt Toni.
Da wir einen kleinen Koferraum haben und feststellen mußten, das fast alle Buggies (die man bezahlen kann) länger sind als unser Kinderwagen, ist die ganze Sache nicht so einfach.
Der super-Toni ist grade mal 80cm lang, nachdem man ihn eingeklappt hat. (Bild kommt)
Man hat super Beinfreiheit beim schieben, hat zusätzlich eine Tasche, Fußsack, Sonnendach...tolle Federung (Sogar mit Stoßdämpfer), Hosenträgergurt, bla, bla...
Nur eines wundert mich und macht mich nachdenklich.
Der Sitz ist ziemlich weich. Vorteil: man spürt keine Rückenverstrebungen. Denn es gibt keine. Das Kind hängt glaube mehr oder weniger drin. Das heißt, der Rücken ist nicht zusätzlich verstärkt. Ist das von Nachteil? Oder kann man das mit dem Tragetuch oder einer Hängematte vergleichen?
Mein Mann ist total von dem Wagen begeistert. Bei Ebay gibt´s ihn sogar für 30€ weniger (neu) als im Laden!
Aber nochmal wegen der Sitz-/Liegeposition: Der Sitz kann in drei Stufen verstellt werden und zwar so ähnlich wie bei einem Schaukelstuhl oder sagen wir bei so einer Saunaliege. Also immer im Ganzen (Oberkörper und Beine). Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Nur erreicht man nie eine grade Liegeposition.
Wir wollen den Buggy ja nicht für jeden Tag. Aber ist dieser nun trotzdem tauglcih, wenn Philipp größer ist und darin schlafen will?
Kommentare
38,644
1,361
Naja vielleicht kennt ihr den Buggy einfach genauso weinig.
Was habt ihr denn für Buggies?
59,500
kennen tu ich den Teutonia zwar nicht, deiner Beschreibung nach ist er von der Rückenlehne aber nicht viel anders als mein ABC und Hauck. Beide haben ebenfalls einen sehr weichen Rücken, ohne irgendwelchen Verstrebungen. Ich denke, das ist bei diesen Wägen allen irgendwo ähnlich.
Wenn ihr mit dem Handling des Wagens zufrieden seid und euch der Preis zusagt, warum nicht kaufen? Wobei ich sagen muss, dass ich bei Teutonia aus Preisgründen die Augen :roll: , ich habe mir z. B. jetzt einen "Billigbuggy" von Zekiwa gekauft, der in allen Belangen mit den "Marken" mithalten kann.
Aber wie gesagt, von der Qualität wüsste ich nichts, was gegen den Teutonia sprechen sollte. Halt, das Einzige, was mir einfällt, was du prüfen solltest, ist die Stabilität der Bremsen. Bei Teutonia war eine Zeitlang das Problem, dass die Befestigungen sehr leicht abgebrochen sind. Ich weiss allerdings nicht, ob und wie das Problem zwischenzeitlich gelöst wurde.
:byebye01:
Gisela
1,361
Sonst sind wir sehr beeindruckt von dem Wagen. Der Preis ist auch total okay :arrow: 149,-€ und bei ebay sogar nur 109,-€ inkl. Versand.
3,579
ich kenne den Buggy nicht. Wir haben einen Kinderwagen von Emmaljunga , den man auch zum Sportwagen umbauen kann.
Wir haben ihn geschenkt bekommen, kenne mich also nicht wirklich mit Kinderwagen aus.
Ich glaube beim zweiten Kind, weiss man viel besser bescheid, weil man dann auch genau weiss worauf man beim Kauf eines Kinderwagens zu achten hat.
59,500
Ich darf gar nicht sagen, was mein Regenschirmbuggy mit Dach und Liegefunktion gekostet hat. :oops: Inkl. Versand und einem zusätzlichen Sicherheitsbügel hat mich das Teil ganze EUR 53.- gekostet.
Wobei mein ABC, der dem Teutonia ziemlich ähnlich ist, nur dass er noch einen Schwenkbügel hat, schon vor über 4 Jahren denselben Preis wie der Teutonia heute bei dir (EUR 109.-) hatte. *staun*
Hol dir das Teil, wenn es den Bremsentest bestanden hat, ich denke zu dem Preis bekommst du ihn nicht wieder!
:byebye01:
Gisela
3,093
Ist der Toni jetzt schon gekauft?????
ich suche nämlich auch nach einem adäquaten Buggy für dat Conorchen und wollt mal nach den Erfahrungen fragen.
Wie groß ist denn der Einkaufskorb? Kann man damit gut ne Menge transportieren?
usw.usf.
Dankeschön :razz:
438
Aber Einkaufsnetzte sind eigentlich nie grossartig unterm Buggy drunter. Und wenn sind die so klein das grad mal ne Handtasche rein passt
Finde aber das beim Toni das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
1,361