Frage zum Gips

tinattinat

11,944

bearbeitet 22. 08. 2008, 11:39 in Kranke Kinder
Huhu,

unsere vermutete Verstauchung ist nun zu einer vermuteten Toddler-Fraktur geworden und damit zum Gips. Dazu gab es auch so einen Schuh und ich habe vergessen, was zu fragen. Und zwar ob sie den jetzt nur draußen anziehen soll oder auch drinnen? Oder anders gefragt, darf sie auch auf dem reinen Gips laufen, also drinnen? Falls sie laufen will. Noch will sie nicht. Also wir hoffen mal, dass sie will, es scheint die Diagnostik irgendwie zu vereinfachen :groggy:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde den Schuh auch drinnen anziehn, denn sonst hast Du beim Auftreten eine punktuelle Belastung auf dem Gips und das hält er vielleicht nicht lange aus. Durch den Schuh bekommt man eine bessere Gewichtsverteilung hin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn mich damit gar nicht aus(und ein kinesologe wäre wohl fehl am Platze ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) )Aber: Gute Besserung an die Maus!! :troest:
  • tinattinat

11,944

Okay, danke, probieren wir mal aus! :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von uns auch gute besserung an die kleine maus :troest: - auf das sie bald wieder ein springinsfeld sein kann ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch drinnen den Schuh an. Der Gips hält das nicht aus.. ;-)
  • tinattinat

11,944

waschbaer78 schrieb:
    Ich kenn mich damit gar nicht aus(und ein kinesologe wäre wohl fehl am Platze ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) )Aber: Gute Besserung an die Maus!! :troest:

Kicher... ja, ich glaub der Kinesiologe wäre jetzt nicht so nützlich :) Danke euch allen für die Genesungswünsche, ICH wünsch mir auch dass die bald wieder läuft. Vier Tage lang hatte ich das liebste Kind der Welt, aber JETZT wirds nervig :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die arme Kleine. Gute Besserung an deine Tochter, sie bewegt sich doch so gerne, was macht sie denn jetzt die ganze Zeit?
  • tinattinat

11,944

Über den Boden kriechen... und viel spielen, viel mehr als sonst :) Nachdem sie den Gips bekam, war ihr das aber nicht geheuer und sie wollte nicht mal krabbeln. Mal sehen, wie es morgen früh ist.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Den Schuh immer anlassen...Der Gips geht sonst kaputt, wenn sie drauf läuft! Aber guck ab und an ob der Fuß noch gut durchblutet ist...(warme Zehen, rosige Hautfarbe). Grad bei Kindern kommt es oft vor, das er zu stramm ist! Und wenn Sie über über Schmerzen klagt, dann lass es lieber einmal mehr nachgucken...
    Unser Arzt sagt immer: "Ein Patient im Gips hat immer Recht!" :idea:

Gute Besserung der Maus!
  • tinattinat

11,944

Ja, das mit den Zehen wurde uns auch erklärt, dass man da gucken soll. Tja das mit den Schmerzen ist nicht so einfach. Seit Freitag rätseln wir ja rum, wo genau ihr was genau weh tut. Mal sehen, wie das mit dem Gips jetzt wird :(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und? Wie geht's der Kleinen heute? Hat die Ärmste sich schon mit ihrem Gips anfreunden können?

Gute Besserung auf jeden Fall!
  • tinattinat

11,944

Noch schrubbert sie übern Boden. Ich hab ihr jetzt an den andern Fuß einen normalen Schuh gezogen, damit der Höhenunterschied nicht so groß ist. Dann haben wir sie aufgestellt und sie ist an den Händen ein wenig gehumpelt. Also ich denke sie braucht noch etwas, bis sie es wirklich kapiert hat, aber noch bin ich guter Hoffnung, dass sie's rauskriegen wird. Sie hat ja eine Woche lang den Fuß geschont, das ist schwer zu verstehen, denke ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum