Ich will ein BAby sein-Phase, NERV

milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 23. 08. 2008, 22:53 in Kleinkinder
Was ist das nur für eine supernervige Phase :groggy: . Marek (knapp 3) sagt seit einiger Zeit ständig, dass er jetzt ein Baby sei. Das ist so nervig, zieht sich durch den ganzen Alltag und ich habe grad den Eindruck, dass es kein Ende mehr nimmt. Ich habe mit viel Geduld bisher darauf reagiert, aber heute ist mir irgendwann die Geduld ausgegangen, will sagen, ich bin ziemlich in die Luft gegangen. Das kann es ja auch nicht sein. Es muß doch Möglichkeiten geben, dem kleinen Mann klar zu machen, dass ich kein dreijähriges Baby möchte. V.a. verstehe ich einfach nicht, woher dieser ausgeprägte Wunsch kommt.

Ich weiß, das haben viele Kinder, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Bei Marek finde ich das inzwischen sehr ausgeprägt und v.a. habe ich den Eindruck, dass es kein Ende nimmt. Inzwischen nervt es mich gewaltig.

Wie seid ihr damit umgegangen?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jolina hatte das jetzt auch immer mal wieder und ich bin spielerisch damit umgegangen. Wir haben uns auch oft aufs Bett gekuschelt, sie auf mich, weil sie ja das Baby ist. Und so konnte sie ihrem Babybedürfnis freien Lauf lassen, so dass es für den Rest des Tages kaum ein Thema war. Dann hat bei uns geholfen die Nachteile von Babies aufzuzählen:
    - Babies schlafen viel
    - können viele Sachen nicht spielen
    - müssen tun was die Mama will :biggrin:
    - dürfen dies oder das nicht
    Ausserdem hat es geholfen die Fotobücher anzuschauen und ihr vorzulesen, wie sie so als Baby war.
    Ich weiss nicht, ich finde es gibt Schlimmeres als diese Phase. Bin da ja von Jolina einiges gewohnt. :roll:
  • tesorotesoro

4,431

Normaaaaaal! Da muss man durch.

Hier wird immer wieder vorgeschlagen, es mal zwei Tage lang mit allen Konsequenzen "durchzuziehen". D.h. Es gibt nur Brei zu essen, es wird im Liegen angezogen, darf nichts alleine und schon gar nicht Fernsehen oder so, es gibt nur Babybücher und Babyspielzeug.

Soll SEHR HEILSAM sein...

Ich weiß aber nicht, ob hier schon mal eine Mutter das so richtig durchgezogen hat. :cool: Ich stell mir das schon etwas anstrengend vor. Ist aber sicherlich auch nicht ganz humorlos... :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Anfangs hat mich das auch noch nicht so gestört, aber das Gejammer hält nun über Wochen an. Das was ihr schreibt, haben wir in Prinzip auch schon alles ausprobiert. Am wirkungsvollsten ist immer noch der Deal, er bekommt Babyspielzeug, muß dann aber die Spielsachen für Große abgeben. Aber das mag ich ihm auch nicht den ganzen Tag erzählen.
    Das hilft mal für ne Stunde oder max einen Tag an, dann geht das GEjammer und Verhalten wieder von vorne los. Mag sein, dass ich gestern auch extrem schlecht drauf war :confuded: Ich versuche ja auch schon ihn neue Dinge helfen zu lassen, die er bisher nicht durfte und betone auch, dass er doch schon groß ist und daher sowas jetzt darf. Das freut ihn mords! Und wenige Minuten später geht es wieder los.
    Naja, dann warte ich halt weiter ab.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

milchbart schrieb:
    Am wirkungsvollsten ist immer noch der Deal, er bekommt Babyspielzeug, muß dann aber die Spielsachen für Große abgeben. Aber das mag ich ihm auch nicht den ganzen Tag erzählen.
    Das hilft mal für ne Stunde oder max einen Tag an.

Wieso erzählen? Machen!
  • NiennaNienna

7,124

Tom isst seit ein paar Tagen abends Brei aus Hirseflocken, Rapsöl, Wasser und Obstmus! Er wollte das gleiche wie Luzie... bitteschön! Dann soll er doch. Davon isst er dreimal so viel wie von Brot, und gesund isses auch noch. So kriegt er dann vielleicht mal wieder was auf die Rippen, mir solls Recht sein.

Vielleicht kannst Du seinen Babywahn in für Dich gute Bahnen lenken??
  • milchbartmilchbart

2,721

Keine Ahnung, woran es nun liegt, evtl. meine heftige Reaktion am Donnerstag :confuded:, der Entwicklungsschub, der sich dem Ende nähert *hoff* Heute war er jedenfalls wie ausgewechselt! Er wollte ALLES selbst machen, war auf dem Spielplatz wie ein wilder durch die Gegend gerast, hat sich bei anderen diverse Dinge abgeschaut und nachgemacht...Vom Baby war jedenfalls nichts zu hören Naja, mal sehen, wäre schön wenn es anhalten würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum