wer klaut denn sowas ?? )-:

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 27. 08. 2008, 11:36 in Plauderecke
Also das im Kindergarten auch mal was "wegkommt", ok das kann ich mir schon denken..

Aber, jetzt sind grade mal 2 Wochen rum und uns fehlen schon 2 Oberteile und eine Jeans :shock:
Ebenfalls ist auch ein ganzes Paket Windeln weg gekommen, zwar nicht von uns, aber trotzdem :flaming01:
Wer klaut denn bitteschön aus einer Tasche vom Haken Wechselklamotten ?? waren ja keine wertvollen Teile, aber was soll das ??
Und die Windeln waren noch nicht mal Pampers ....

Also wenn ich die auf frischer Tat erwische.. dann :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das gibt es ja nicht!
    Hast Du mal die Kinder und/oder Mütter vom "Nachbarhaken" gefragt? Oder die Erzieherinnen?
    Vielleicht hat sich ein anderes Kind eingesaut und die haben sich in der Tasche vertan.
    Ansonsten ist es aber wie überall: Irgendwer kann immer alles gebrauchen und Dein und Mein wird gerne verwechselt. Schade eigentlich.
    Greta läuft hier zuhause immer in so Lederschläppchen der Marke Lederstrumpf herum.
    Wir lieben diese Schläppchen und da kostet ein Paar 27.-Euro. Ich wollte ihr zuerst für den KiGa ein zweites Paar kaufen habe dann aber aus den oben genannten Bedenken nur günstige Turnschläppis gekauft.
  • Ute_66Ute_66

2,833

tja... zum Thema was verschwindet alles im Kindergarten könnte ich auch so einiges beitragen :flaming01:

ich hab wie tokapi beschlossen mich nicht mehr drüber zu ärgern und keine wirklich teueren Sachen mitzugeben...
  • HjördisHjördis

2,857

Uns ist zum Glück noch nix weggekommen, aber ich kauf auch wirklich keine teuren Sachen für die KiTa. Windeln haben bei uns so ein Ablagebrett und da lege ich die immer gleich auf Fredericks Platz.

Vielleicht mal beim Elternabend ansprechen...
  • InaMausInaMaus

2,055

Ne teuer waren die Sachen auch nicht, aber teilweise recht neu :sad: deshalb ärgere ich mich ja auch so, ich kaufe ja nun schon keine Markensachen, schon gar nicht für den KiGa, aber trotzdem ist es weg.. seltsam..

Nein keine Erzieherin hat da Wechselzeug aus seiner Tasche genommen.. und sonst hat da ja auch keiner was dran zu suchen, verwechseln kann man die Tasche nicht, denn die habe ich extra "auffällig" bunt ausgewählt ;-) so eine hat dort keiner ausser uns..

Windeln packe ich auch kein ganzes Paket hin, nach dieser Sache, sondern immer nur ein paar lose für ein zwei Tage....
    und die verschwundenen Wechselklamotten waren wirklich nicht besonders schick oder so..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Echt? In Natalie's Kita ist noch nichts weggekommen. Mal was aus Versehen im anderen Fach gelandet, weil es nicht beschriftet war und die Erzieherinnen dann falsch zurückgelegt haben. Ansonsten gibt es eher mal wieder eine Kiste mit "Fundsachen", die die Eltern vergessen haben. Die Vorratsfächer für Windeln usw. sind auch frei zugängig, aber auch da ist noch nichts weggekommen. Wenn ich mal nicht rechtzeitig dazu kam, den Vorrat aufzufüllen, haben die Erzieherin mal eine Windel "ausgeliehen", es uns aber gesagt und wir haben die dann ersetzt sozusagen.
    Hoffe, das bleibt nächstes Jahr nach dem Wechsel in den Kindergarten auch so...uahhh!

LG!
    Warte mal noch eine zeitlang ab. Manchmal verschwinden im Gewusel aus unerklärlichen Gründen Dinge ud irgendwann tauchen sie plötzlich wieder auf!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Mache doch mal ein Zettel an das schwarze Brett! Bitte die anderen Eltern, die "ausversehen" mitgenommenen Sachen wieder mitzubringen. So sind andere Eltern gewarnt und jeder passt vielleicht etwas auf. Und vielleicht tauchen die Sachen ja auch wieder auf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

***Anna*** schrieb:
    Warte mal noch eine zeitlang ab. Manchmal verschwinden im Gewusel aus unerklärlichen Gründen Dinge ud irgendwann tauchen sie plötzlich wieder auf!

Als ich Greta heute Morgen zum KiGa gebracht habe und wir die Schuhe auf dem Bänkchen draussen gewechselt haben, da flogen da auch jede Menge Sachen rum: Socken, Leggins etc.
    Vielleicht hat auch irgendein Kind Eure Sachen in einen anderen Beutel gesteckt, weil es "aufräumen" wollte.
    Bist Du die Taschen mal alle durchgegangen?
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,

ja die Sachen sind tatsächlich nach 2 Tagen wieder aufgetaucht :roll:
    Das Paket Windeln ist allerdings wirklich weg.. naja..
    in zwei Fällen hab ich mal einen Aushang genau am Eingang der Kita angebracht, mit genauer Beschreibung, und wo man das abgeben kann. Am nächsten Tag meistens waren die Sachen auf einmal wieder da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum