Himbeerblättertee und Co.

bearbeitet 22. 08. 2008, 13:01 in Schwangerschaft
Hallo!

Die Zeit wäre jetzt reif für Himbeerblättertee bei mir- jetzt frage ich mich, ob ich trotzdem den Wehen- und Schlaftee (von Stadelmann) auch noch trinken kann/darf/soll?! Hebt sich die Wirkung dann gegenseitig auf?! Nicht, dass Himbeerblättertee explizit wehenFÖRDERND wäre, aber ich bin mir nicht sicher wie der Wehen- und Schlaftee wirkt: stärkt der im Gegensatz zum Himbeerblättertee das Gewebe nicht eher, weil er doch Wehen verhindern soll?
Und wann fängt man üblicherweise mit Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung an?!
Gruß! Sandra.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ääähh, heißt das, ich hätte mir den Himbeerblättertee sparen können wenn ich eh den Schwangerschaftstee habe? Den hab ich nämlich auch. Den Wehen- und Schlaftee hab ich mir nur deshalb gekauft "damals", als ich wegen vorzeitiger Wehen die Partusistentabletten bekommen hatte und weil ich die nicht nehmen wollte. und den Himbeerblättertee hab ich mir gekauft, weil die Hebamme das empfohlen hat *verwirrt*. Ich will ja gar keine Geburt einleiten (weil doch die Überschrift lautet "Geburt einleiten mit Himbeerblättertee und CO.") sondern nur alles machen, damit das Gewebe weich wird und alles gur vorbereitet wird!" Natürlich soll der kleine Schatz noch in seiner Höhle bleiben!
    Du kannst ihn schon trinken.
    Ich weiß der Titel ist etwas blöd, eigentlich ist vorbereiten gemeint.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum