Wut, Trauer, Entsetzen

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 9. 03. 2009, 21:52 in Kummerkasten
Ich muß das jetzt mal aufschreiben, weil ich immer noch total aufgewühlt bin. Ich habt ja inzwischen bestimmt auch gehört, das die kleine Michelle getötet wurde. Ich finde das ganz furchtbar und bin noch total geschockt. Und da die kleine hier gleich gewohnt hat und ich die auch vom Sehen her kannte, bin ich noch betroffener. Ich wünsche mir, das das Schwein ganz schnell gefasst wird. Denn das es kein Unfall war, wurde ja schon bestätigt. Wenn ich dran denke, das Tim allein mit seinem Laufrad ab und zu fix zu seinem kleinen Freund in unserer Gartenanlage gefahren ist, wird mir jetzt noch schlecht. Solche Alleingänge gibt es erstmal nicht mehr. Solange die den Täter nicht gefasst haben. Denn ob Junge oder Mädchen, man weiß ja nicht, was in so einem gestörten Hirn vor sich geht. Ich find das so schlimm und entsetzlich, da kommen einen die Tränen.
Danke fürs Lesen, ich mußte das mal schreiben.
Ich hoffe ich hab im richtigen Forum geschrieben, sonst bitte schieben.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir geht es da auch so, dass ich es entsetzlich finde und es mich sprachlos macht, wie man unschuldigen Kindern etwas antuen kann :sad: ....

Aber mal ehrlich, auch wenn diese eine Täter gefasst ist, laufen noch zig andere Täter umher :sad:
  • maxi37maxi37

5,192

Aber mal ehrlich, auch wenn diese eine Täter gefasst ist, laufen noch zig andere Täter umher
    Ja das ist ja das schlimme, und wenn sie doch schon mal weggesperrt waren, dann werden sie als "geheilt" entlassen und dann passiert wieder was. Und wenn es auch noch in der Nähe passiert, dann hat man ja jeden Tag Angst um sein eigenes Kind.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das glaube ich, denn da wird einem glaub richtig bewusst, dass dies nicht nur weit weg von einem passieren kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist schrecklich, ich habe so für die Eltern gehofft, dass sie noch rechtzeitig gefunden wird :sad: .
    Wenn ich auch die ganze Zeit schon dachte, ob Natalie dann vielleicht mal die 500m von der Grundschule zu uns nach Hause alleine laufen/radeln könnte, bin ich nun wieder total verunsichert. Auf der einen Seite will man sie ja schützen, auf der anderen Seite kommen sie dann schnell in die Lage gehänselt zu werden als Mamakind...auch nicht so toll, aber immer noch die bessere Alternative...seufz!
    Mich schockt auch, dass solche Täter dann manchmal wieder frei kommen, weil irgend Jemand in der Justiz geschlampt hat/Verfahrensfehler .... :flaming01:

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

@astrid: ich finde das nicht schlimm, also die Kinder in die Schule zu bringen. Ich fand das in unserer "alten" Straße immer superklasse. Da haben sich die Kinder morgens an einem Platz getroffen und jede Woche war eine andere Mama mit Laufen dran. Das hat mich wirklich beeindruckt und ich würde mir wünschen, dass sich sowas für mich auch mal ergibt. So konnten immer viele Kinder gemeinsam laufen und ich glaube ganz ehrlich nicht, dass da jemand gehänselt wurde. Wenn die Kids mal mit dem Fahrrad fahren kann man das ja nochmal durchspielen, aber für die ersten 4 Grundschuljahre ist das - denke ich - eine gute sache.

Zu dem aktuellen Vorfall: also ich lasse sowas nicht mehr so an mich heran. Ich finde das so schrecklich und mich zieht das jedesmal total runter. ich kann auch nicht fassen, wie man KINDER egal wie misshandeln kann. Das ... ich verstehs einfach nicht. Darüber hinaus frage ich mich aber auch: Was mussten die Täter vielleicht mal über sich ergehen lassen? Klar entschuldigt das nichts, aber ich glaube nicht, dass es sich dabei immer um Leute handelt, die eine ganz normale Jugend hatten.....
  • maxi37maxi37

5,192

Zu dem aktuellen Vorfall: also ich lasse sowas nicht mehr so an mich heran. Ich finde das so schrecklich und mich zieht das jedesmal total runter.
    Ja ich versuch normalerweise auch, sowas nicht an mich ranzulassen, eben weil mich das auch so fertig macht, aber wenn 3 Tage die Polizeihubschrauber über deinem Haus und Umgebung kreisen und du überall die Fotos von dem Mädchen siehst, was ich auch noch vom Sehen her kannte, dann ist das verdammt schwer. Man kann nur hoffen das die den Mörder ganz schnell finden.
  • *Claudia*Claudia

885

Mich packt, wenn ich so was lese, echt die Wut. Wie gestört muß man eigendlich sein, um sich an ein wehrloses Kind zu vergreifen. Was treibt den Täter zu so etwas. Wenn ich mir vorstelle, daß jemand meinem Kind so etwas antun würde... :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde das auch grauenhaft und absolut scheußlich, einem Kind Gewalt an zu tun.
    Ich kann sowas auch in Zeitungen nicht mehr lesen, weil ich dann durchaus heulen muss und dann verfolgt mich das über Tage.
    Aber mal zurück zur Frage: Wann werdet Ihr Eure Kinder alleine ein Stück laufen lassen?
    Irgendwann müssen sie doch mal alleine raus dürfen und eventuell Brötchen holen oder zur Schule.
    Ich tu mich da total schwer, wir wohnen hier zwar auf dem Dorf aber gefeit sind wir hier auch vor nix, da mache ich mir nichts vor.
    Mein Mann meinte, er würde unsere Töchter bis zum Abi zur Schule begleiten, wenn es sein muss.
    Das ist natürlich übertrieben, aber ich weiß, was er meint.
    Momentan bin ich noch froh, daß ich da keine Entscheidung treffen muß, denn in den KiGa geht Greta auf keinen Fall alleine.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass die Kinder in der Regel von der Strasse "gestohlen" werden. Oft stellt sich ja im Nachhinein dann doch heraus, dass der Täter aus dem erweiterten Familien - oder dem Bekanntenkreis kommt. Es gibt wohl einen Ratgeber für Eltern von einem, der sich in einschlägigen Kreisen bewegt hat. Der hat darauf hingewiesen, dass solche Leute oft viel Zeit investieren, um einen Kontakt zu Kindern und deren Eltern zu etablieren und erst dann tätig werden, wenn er das Vertrauen der Eltern und Kinder gewonnen hat.

Wie auch immer, ich denke, es ist das Wichtigste, die Kinder darin zu bestärken, auch "nein" zu sagen und Grenzen zu setzen! Es gibt sicher auch entsprechende Kinderbücher zu diesem Thema.

Und wenn die Kinder in kleinen Grüppchen zur Schule gehen, dann ist das sicher auch nicht schlecht!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich muß man die Kinder bestärken "NEIN" zu sagen.
    Bilderbücher gibt es genug zu dem Thema.
    Fakt ist aber, daß man nie wissen kann, ob das Kind dann im akuten Fall auch so mustergültig handelt wie vorher abgesprochen.
    Wenn da der "nette Onkel" kommt und sagt "Deine Mama ist krank, kommen wir fahren ins Krankenhaus zu ihr", dann sind die Kinder völlig verunsichert und wollen zur Mama. Ich glaube, wir machen uns kein Bild davon, wieviele Kinder dann mitfahren würden.
  • maxi37maxi37

5,192

Das einzige was Tim bis jetzt alleine durfte, war eben in der Gartenanlage alleine zum Garten seines Freundes zu fahren. Aber das ist nun auf jedenfall gestrichen, da hätt ich viel zu viel Angst gerade auch wegen dem aktuellen Fall. In den Kindergarten wird er nie alleine gehen und wenn er in 3 Jahren in die Schule kommt, werde ich in mit Sicherheit auch noch ewig hinschaffen. Wie lange weiß ich jetzt natürlich noch nicht.
  • knuddel21knuddel21

527

Also was da passiert ist finde ich auch ganz schrecklich ....und irgendwie fühlt man sich echt betroffener wenn das in der Umgebung passiert das ist ganz klar und verständlich...mich berührt sowas auch jedes mal....Aber warum laufen in Leipzig 250 Sexualstraftäter frei rum? Ich finde ganz einfach das unsere Gesetze zu milde sind in diesen Fällen....Was muss in so einem Menschen vorgehen der sich an Kindern vergreift? Ich kann das alles irgendwie nicht verstehen....sowas macht mich einfach nur wütend wenn erwachsene sich an Minderjährige vergehen müssen....sowas gehört für mich ganz ehrlich für immer weggesperrt! Mir wird schon richtig komisch wenn ich alleine daran denke das meine schwester zur Schule eigentlich alleine gegangen ist und das sind auch nur 200m vom Haus meiner Eltern entfernt....Man mal ehrlich da bekommt man doch echt Angst um die Kinder oder geht ihr anders an die sache ran? Mich plagen da schon Angst gefühle :sad: was aber denke ich verständlich ist
  • DanasbabyDanasbaby

546

Also mir wurde aus dem Bekanntenkreis immer gesagt,daß ich eine Glucke bin,weil ich meine Kinder nicht alleine einfach so herumlaufen lassen habe. Da waren meine Kids 5 Jahre,und das Kind einer Bekannten erst 3, und ständig war der Kleine weg,auf meine Frage wo er ist,sagte sie immer das Wort "Warscheinlich" dort. :shock: Das könnte ich nicht,jedenfalls in diesem Alter geht das mal garnicht.
    Ich lasse jetzt erst meine Kinder etwas von der Leine,sie gehen selbst zur Schule,was sogar eine kurze Busfahrt beinhaltet,und ja,ich mache mir jedesmal große Sorgen,und gucke ständig auf die Uhr, wenn sie Schule aus haben. Heute Morgen waren sie gerade weg,da fuhr ein Krankenwagen mit Martinshorn bei uns vorbei,meine Güte da geht mir echt das Herz. Aber die Kinder möchten das so,sie sagen sie sind 8 und alt genug. :confuded: Sie sind auch stolz auf sich,daß sie das alles schon selber können,ich mag ihnen das auch nicht mehr nehmen. Mein Mann gluckt noch mehr,er hat am Anfang mit mir gestritten,und meinte wenn was passiert, ist es meine Schuld,aber wie können Kinder selbstständig werden,wenn man sie nicht mal etwas locker lässt. Ich habe auch mal gelesen,daß mehr Kinder im Strassenverkehr verunglücken,die sehr spät an diese Situationen herangeführt werden.
    Der Fall Michelle hat mich natürlich mal wieder verunsichert,ich habe mit meinen Kindern darüber gesprochen,mag sein,daß es nicht angebracht ist,mit 8 Jährigen darüber zu sprechen,aber was bleibt einem überig? Kinder müssen so früh wie möglich erfahren,daß es nicht nur liebe Menschen gibt,und müssen gesagt bekommen,wie sie reagieren müssen,wenn jemand fremdes auf sie zu kommt,oder sie locken möchte. Ich erinnere sie jeden morgen bevor sie das Haus verlassen daran,daß sie mit niemanden mitgehen sollen,oder auch nur reden sollen. Mir bleibt nichts anderes als ihnen zu vertrauen,und darauf zu vertrauen,daß es erst garkeiner versucht.
    Ich denke ich mache das Richtige,aber es fühlt sich immer ganz schlecht an. :(
    Gruss Dana
  • knuddel21knuddel21

527

@danasbaby da geb ich Dir recht das Kinder eigentlich nur so selbstständig werden. Und deine Angst kann ich auch sehr gut verstehen...Ich selber bin zwar noch keine Mama aber mache mir immer tierische gedanken um meine kleine schwester die mein ein und alles ist. Sie ist 7 Jahre geht in die 2te Klasse auch alleine. Hatte heute mit meiner Mama telefoniert und Sie hat mir gesagt das Sie meiner Schwester auch gesagt hat das Sie mit niemanden mitgehen soll sich nicht von Süssem locken soll usw... Ich kenne meine Schwester nur zu gut das Sie auf lakritze wild ist und da mach ich mir eben auch Gedanken wenn ihr jemand sowas anbietet was dann...da kommen die Unmöglichsten Gedanken hoch....aber ich vertraue meiner Schwester das Sie mit niemanden mitgeht ausser der Oma wenn diese zufällig dort in der Nähe ist. Aber Angst bekommt man doch ganz schön wenn man von solchen fällen wie der kleinen Michelle hört
  • PerlePerle

1,284

Ich bin auch völlig entsetzt über den Tod des kleinen Mädchens.
    Ob ich meine Kinder auch mal alleine gehen lassen würde ist für mich auch fraglich.
    Meine Mutter hat das bei uns immer so gehandhabt, dass sie uns schonungslos gesagt hat, dass uns jmd. einfach wegfangen könnte und was passieren könnte mit uns, dass wir mit wirklich niemandem mitfahren/gehen sollen und was wir machen sollen in solchen Situationen.
    Mir hat das früher wirklich Angst gemacht, aber jetzt im Nachhinein weiß ich auf jeden Fall das es gewirkt hat und es richtig war.
    Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, als ich (2.Kl.), weil ich so vollbeladen und mit noch kleinerem Bruder nach Hause gelaufen bin, bei einem Arbeitskollegen meines Vaters eingestiegen bin. Als ich im Auto saß, war mir klar, was ich für einen Mist gemacht hatte und ich habe das bis heute im Kopf behalten. Sowas ist mir damals nicht nochmal passiert.
    Meine kleine Schwester ist jetzt 12 und wenn sie im Dorf spielen geht, dann begleitet sie eigentlich immer jemand, wenn sie zu ihren Freunden geht bzw. geht sie mit anderen Kindern und Hund.
    Man ist ja auch älter nicht vor solchen Sachen sicher. Ich wurde mal mit ca. 15 angesprochen von einem alten Typen aus einem Auto, der sich nach einer Adresse im Dorf erkundigt hatte (war schon seltsam) und dann fragte er mich gleich, ob er mich nicht nach Hause fahren sollte...
    Ich war damals sowas von froh, dass da ein paar Meter gleich ein kleiner Trampelpfad war in den ich einbiegen konnte.
  • SiLvASiLvA

605

sorry, das ich den thread rauskrame.

laut nachrichten hat sich der täter endlich gestellt. ein 18jähriger.... gestellt hat er sich wohl nur, weil er angst hatte, das die polizei in seiner wohnung befragungen durchführt, beim nachbarn waren die wohl schon.

ich frage mich, hat man denn schon mit 18 kein gewissen mehr, wenn im umfeld seit mehr als einem halben jahr der täter gesucht wird?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum