Welches Handy für Jugendliche?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 23. 08. 2008, 12:57 in Unsere "Grossen"
Unser Großer wünscht sich zu Weihnachten (oder Geburtstag) ein neues Handy. Momentan hat er ein ganz altes mit neuem Aku - man kann telefonieren und Sms verschicken. Mehr brauchts ja auch eigentlich nicht. Aber er hätte gern ein neueres :roll:
Haben wir im Prinzip ja nichts dagegen, allerdings will ich nicht, dass dann da auch nur Internetmüll drauf ist so wie bei 90% seiner Mitschüler. Kamera? Von mir aus...
Sein jetziges ist halt noch ne tragbare Telefonzelle - das ist schon vom verstauen unpraktisch. Kennt ihr euch aus, was es da so gibt?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibts bei ebay nicht ab und an mal gute zu ersteigern? Leute, die einen Vertrag haben, bekomen ja alle 2 Jahre ein Neues und die alten werden dann vielleicht versteigert.
  • SagunaSaguna

1,742

was meinst Du denn mit "Internetmüll"?

In den Elektomärkten gibt es immer günstig so Prepaid-Kombinationen, Handy und Karte. Die meisten sind auch mit Kamera, aber trotzdem abgespeckt. Sowas würde ich nehmen. Und ggf. den Netzanbieter den Ihr und die meisten seiner Kumpels haben. Ins eigene Netz ists ja billiger.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @saguna:
    ich denke, mamclaudia meint videos zum herunterladen, die sich die kids dann auf den handys anschauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben eins von jemandem mit Vertrag abgekauft, allerdings für mich. Das kann mein Großer später mal bekommen. Dadurch, dass wir eine Prepaid-Karte benutzen, sind die ganzen Internet bzw. Bluetooth-Verbindungen nicht aktiv oder eingerichtet.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@saguna: Ja, die Klingeltöne, Lieder, Videos,Bilder und Spiele ohne die die meisten Kids heute gar nimmer können :roll:
    Dann werd ich mich wohl noch ein bisschen umsehen können. Ich hab gelesen, dass man so manche Sperre aktivieren kann, aber leider auch die Kids ganz schnell raus haben, wie man die umgeht :confuded: Zu Weihnachten kriegt ers jedenfalls noch nicht. Und bis April hab ich ja noch etwas Zeit. Muss nur noch die Oma impfen, nicht dass die das neueste Schnickschnackteil kauft, da die ja gar keine Ahnung hat....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum