mag nemmer

2

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    braten schrieb:
    schlimmer kann es ja kaum werden ;-)

DAS habe ich auch schon vor einiger Zeit gesagt, und es WURDE schlimmer...

ja, wir werden es einfach mal versuchen.... was bleibt uns schon übrig. Am sonsten überlass ich ihn Claus Hipp zur Extremfallforschung :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • sweetasweeta

178

Hui Du bist ja a Franke,des Acherle hat mich draufbracht,looooooooool.
    Ich komme übrigens aus Schwabach vielleicht hast ja Lust zu sehen wie andere Extremfälle aussehen *ggg.

Ne jetzt mal ernsthaft.
    Ich bin auf dem Zahnfleisch zum Kinderarzt "gekrochen" weil ich nicht mehr konnte.
    Ich verstand Eltern die ihre Kinder aus dem Fenster warfen.
    Verstehst wie ich das mein?
    Bei uns war und ist es teilweise UNERTRÄGLICH, aber ich glaube nicht das es am Stillen an irgendwelchen Ritualen oder an sonstwas lag.
    Es gibt Kinder die sind einfach so und ich hab mich inzwischen einigermaßen damit arrangiert und wie gesagt ich habe niemanden der den Kleinen außerhalb meiner 4 Wände mal betreut.
    Mein Mann war jetzt 4 Wochen nicht da ich hab manchmal wirklich geglaubt ich muss Junior an die Gurgel.

Nach wie vor meine Meinung Du solltest versuchen Abstand zu gewinnen und wenn der Opa mal nicht zur Verfügung steht dann probier es doch mit einer Kita, wenigstens stundenweise.

Junior war am Freitag das erste Mal im Kiga.
    Zu Hause ist es nicht möglich das ich mal alleine einkaufen gehe ohne das es ein Riesentheater gibt obwohl Papa da ist und sich richtig bemüht.
    Irgendwann konnten wir gehen und warteten unruhig zu Hause bis es endlich 12 Uhr war.
    Wir waren sicher jeden Moment klingelt das Telefon und Simi muss abgeholt werden.
    Nix passierte.

Was soll ich sagen, ich kam in den Kiga und erkannte mein Kind nicht mehr.
    Er war sowas von ausgeglichen und hat ohne Mittagsschlaf dann das ganze Nachmittagsprogramm durchgestanden(wir waren noch bei Oma und er hat seine Cousin/e kennengelernt die er bis dato noch nicht kannte).

Klaro muss das nun nicht das Allheilmittel sein aber ich merke immer wieder wenn sich ein anderer(mein Mann mein Sohn) eine Zeitlang mit unserem kleinen Tyrann beschäftigt dann ist er für mich auch wieder leichter zu ertragen.

Liebe Grüße Viola
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ZUm Thema abstillen und besser schlafen...:Ich möchte ja gern abstillen und ich gebe zu, ich hatte die HOffnung, dass Fabian dann auch besser schläft....HATTE!
    Er bekommt nun mittagas eine Flasche und abends (und vormittags endlich wieder GOB Brei), also nach der abend Pulle ist er nach 2,5 Std wieder munter und will trinken und auch danach ist der Rythmus bei 2,5-3 Std geblieben. Du würdest das vermutlich schon super finden, das ist mir klar. Was ich sagen will, dass es aber an Fabians generellem Rythmus Null geändert hat. Da er Pre nicht mag (hab 3 Sorten durch) bekommt er 1er, die ja sogar angeblich sättigender sein soll... naja, kein Kommentar.
    Ich würde daher sagen, dass Abstillen für Dich nicht wirklich die Lösung sein muss, ausser das Du dann mal besser verschwinden könntest.
    Ich würde vermutlich vehementer Abstand suchen, würde ihn eben beim Papa brüllen lassen (niemals alleine!), denn ich bin der Meinung, dass Baby das sehr wohl kapieren kann, dass Mama nicht permanent zur Stelle sein kann und Papa auch ne gute Alternative ist. Bei uns wars ja Anfagns auch sehr schwierig mit meinem Mann, aber je öfter ich ihn dagelassen habe um zu duschen, mal was im Garten zu machen etc um so besser gings und mittlerweile kann er ihn auch schlafen legen. Bei uns ist stillen und schlafen schon immer getrennt (für Fabian ist das nicht so das Einschlafmittel, er ist eher kurzfristig nochmal richtig fit danach). OFt stille ich gegen 17 Uhr und müde wird er gegen 18.30 Uhr und dann setzte ich oder mein Mann sich mit ihm hin bis er schläft und legt ihn dann ins Bett.
    ja, mehr als unsere Erfahrungen schildern kann ich leider nicht und rund läufts bei uns ja nun auch nicht, es ist lediglich nicht ganz so heftig wie bei Dir :troest:
    Du könntest Deinen Kinderarzt aber mal nach Rythmischer Massage fragen und evntl Öl-Dispersionsbäder. .Das sind Möglichkeiten um überhaupt mal "Ruhe ins Kind" zu brigen.Eventuell auch mal nach einem homöopathischen Mittel, speziell für Vincent, fragen also nicht so was allgemeines wie Passiflora, sondern ein eigenes
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe jetzt die letzten Beiträge noch nicht gelesen, habe noch keine Ruhe, aber mir kam eben bei der Frage warum er so oft aufwacht eine Idee: könnte es vielleicht sein, dass er immer wenn er pinkeln muss aufwacht und dann nicht mehr in den Schlaf findet? Das kann schon sehr häufig sein und die Kinder werden dabei oft auch sehr unruhig. Sind seine Windeln sehr nass? Du wickelst doch mit Stoffwindeln, oder? Eventuell ist ihm das nachts irgendwie unangenehm. Keine Ahnung ob das jetzt eine total spinnerte Idee ist :oops:
  • BibileinBibilein

4,312

@viola: vincent ist erst 7 Monate, den kann ich schlecht in die kita geben und mika ... er kriegt keinen Platz, daher kommt er (hoffffffffentlich nach den Ferien wenn sie ihn nehmen, bitte daumendrücken, mal nebenbei erwähnt :oops: ) in einen Kindermaxiclub für 2 Vormittage die Woche. Kostet ein Vermögen, aber es geht nicht anders. Sonst kommt mika erst in einem JAhr in den Kiga und bis dahin geh ich am Zahnfleisch. Und dann hoffe ich jetzt noch auf das letzte Kigagespräch am 04.10. vielleicht geht da was ab April... ich werd einfach etwas auf die Tränendrüse drücken (feste muss das gar nicht sein, befürchte ich...)

@claudia: daaaaaaaaaaaaaanke! SOWAS wollte ich hören! Also dass es vielleicht gar nicht besser würde, wenn ich abstillen oder zufüttern würde.
    Also mal nebenbei. Ich habe Vincent jetzt mit "Schlaf-kindlein-Schlaf" in den Schlaf gesungen. Hat nicht mal sooo lange gedauert, er hatte aber auch keinen Nachmittagsschlaf. Mal sehen, wie lang der Zauber von Dauer ist :confuded: Aber ich hatte jetzt die letzten Wochen eine andere Windelmarke... allerdings hatte ich letzte Nacht wieder die alte und da war es auch nicht besser... ich glaub ich beginne abergläubisch zu werden :shock:

@eo: ne die Stoffwindeln habe ich aufgegeben. Hab ja immer noch keinen Trockner und ich bin nicht hinterhergekommen. Außerdem war beinahe täglich mein Tragetuch nass und zu Beginn hatte ich nur eines, so dass ich es leider habe sein lassen.

WENN er nachts diese lange Wachphase hat wickel ich ihn schon, aber soooo nass sind die Windeln echt nicht. Ob es jetzt daran liegt? Pieseln die alle 20min oder was? Kann ich mir kaum vorstellen :confuded:
    Manchmal ist es so, dass er auch ... ich weiß nicht, er schläft einfach nicht tief. Kleinste Geräusche wecken ihn auf. Läuft aber der TV stört ihn das null.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich sag doch auch nicht das du jetzt abstillen sollst und das es dann sofort besser wird. mein sohn war viel älter wie deiner, in dem alter wie dein sohn ist hätte ich auch nie abgestillt. er nahm ja auch nichts anderes. vielleicht habe ich mich auch mal wieder falsch ausgedrückt. ich möchte nur sagen das es bei uns genauso war und ich habe den absprung einfach nie geschafft ihn mal abzustillen und so wurden es 3 jahre "terror". ich hätte ihn mal mit 18 monaten abstillen sollen wie ich es geplant hatte. ob er dann auch sofort durchgeschlafen hätte werd ich nie erfahren...
  • BibileinBibilein

4,312

also. letzte Nacht habe ICH auf dem Sofa geschlafen. Vincent ist 4x oder so aufgewacht. Ach und einmal nur nach 20min... dann war er um fünf wach und ist seitdem beim Schwieva.....
    so wie letzte Nacht kann ich das schon noch ne WEile durchhalten.... hoffentlich bleibt es so... auch wenn unser Sofa sauunbequem ist :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde versuchen, ihn tagsüber soviel wie möglich rumzutragen, dass er seine Nähebatterien immer so voll wie möglich hat. Und oft bei SchwieVa schlafen lassen, dass du deine Batterien auch wieder aufladen kannst.

Ansonsten würde ich versuchen, einfach durchzuhalten, vielleicht ändert sich ja wirklich bald nochmal was.

Aber andererseits ist die Situation total krass, ich kann mir gut vorstellen, dass du total am Ende bist. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es nach dem Abstillen auf jeden Fall besser wird. Kann sein, muss aber nicht sein.
  • BibileinBibilein

4,312

doro66 schrieb:
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass es nach dem Abstillen auf jeden Fall besser wird. Kann sein, muss aber nicht sein.

so sehe ich das auch - und deswegen geb ich nicht auf
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ihr habt aber verstanden was ich meine oder? kommt mir gerade so vor als wäre ich jetzt die böse die zum abstillen rät. so ist das doch gar nicht. ich habs ja selber durchgehalten und hätte zu dem zeitpunkt nie abgestillt. ich wollte doch nur meine erfahrung dazu schreiben das es so extreme kinder nunmal gibt und man da dann eher den absprung schaffen muss wie ich weil das sonst echt locker 3 jahre so gehen kann. es kann bei euch ja auch ganz anders kommen.

naja auch egal, ich weiß ja was ich meine ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

@krabbeltier: ich weiß schon was du meinst. Ich habe auch nicht erwartet, dass mir hier jemand zum Abstillen rät, deswegen bin ich hier ja auch so gern. Nur hatte ich mir einfach mutmachendere posts gewünscht a'la: "keine Sorge, das ist eine Phase die viele Kinder haben und das geht aber mit ca. 10 monaten vorbei" oder sowas. Das ist natürlich Wunschdenken....
  • HappinessHappiness

3,241

krabbeltier schrieb:
    kommt mir gerade so vor als wäre ich jetzt die böse die zum abstillen rät.

Ach nee, so kam das nicht rüber ;-)

Ich habe einige Freundinnen in meinem Umfeld, die sagen: still ab und der Kleine wird schlafen. Aha, so einfach geht das? Eine hat mir sogar ihre Globuli zum Abstillen angeboten, die hat sie noch übrig :shock:
    Also mal ehrlich. Ich geh auch oft auf dem Zahnfleisch wegen der Schlaferei, und gerade im Moment ist es wieder besonders heftig, aber ich denk immer: wenn das abstillen nicht hilft, und der Kleine wird weiterhin nachts so oft wach, was mach ich dann? Mit ihm rumlaufen oder so? Oh nein, dann lieber weiter stillen...

@Bibilein: Ich wünsch dir gute Nerven...und das es vielleicht doch mal besser wird. Übrigends hatte bei uns das Essen/Beikost NULL Auswirkungen aufs Schlafen!!

LG
  • sweetasweeta

178

Klaro gibt es Kinder die haben nur Phasen oder sind nur zu Hause "unmöglich"
    Haben heute wieder eine glückliche Erzieherin mit unserem Sohn im Arm gesehen da hab ich nur gefragt was sie ihm denn geben.

Übrigens hab ich schon mitbekommen wie alt Dein Junior ist und bei uns gibt es das Zwergenhaus eine Einrichtung der Johanniter in der die Kleinen schon ab 6 Monaten betreut werden.
    Zudem noch eine Einrichtung die wesentlich günstiger ist und übers Jugendamt geht ,die nehmen auch so kleine Zwerge.
    Naja und dann halt noch Tagesmütter aber da bin ich auch eher zurückhaltend wenn ich die nicht persönlich kenne oder empfohlen bekomme.
    Alle 3 Variationen kann man jeweils auch nur stundenweise in Anspruch nehmen.

Ansonsten halt die Ohren steif- das packst Du schon und irgendwie gehts immer weiter.
    Ist jetzt vielleicht kein Trost aber Du siehst Du bist nicht alleine.

Viele Grüße Viola
  • BibileinBibilein

4,312

@sweeta: ich glaube soweit bin ich dann doch noch nicht. Also für eine Fremdbetreuung. Dafür gehts mir vielleicht noch nicht schlecht genug
  • sopie74sopie74

2,615

Wow... na so schlimm ist es nun auch wieder nicht, sein Kind mal für einige Stunden in andere Hände zu geben :shock:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

puh dann bin ich beruhigt das ihr mich nicht falsch verstanden habt :cool:. klar sind positivere posts schöner aber das "negative" gehört ja auch dazu ;-).

ich hab auch weitergestillt weil mir das noch am einfachsten vorkam, hinlegen, nuckeln lassen, fertig. pulle machen oder sonstiges wäre doch auf dauer viel anstrengender, da muss man aufstehen etc. stillen ist da viel einfacher (wenn teilweise auch unbequemer) und gesünder. ich hätte bloß viel eher abstillen sollen, mit 2 oder so. theater gab es so oder so (hab ich hier auch einen thread zu geschrieben).

und ich persönlich möchte meine kinder auch nicht fremdbetreuen lassen, ich finde immer im kiga reicht das dann vollkommen. und bei meinem sohn hatte ich auch niemanden der ihn mal nimmt außer dem papa ab und an. mag für einige schön sein aber meins ist das auch nicht.
  • BibileinBibilein

4,312

sopie74 schrieb:
    Wow... na so schlimm ist es nun auch wieder nicht, sein Kind mal für einige Stunden in andere Hände zu geben :shock:

für mich schon. In "andere" Hände ist auch ein Unterschied zu "fremden" Händen. Meine Familie darf mir jederzeit den Kleinen gern mal abnehmen und tut das auch soweit es in ihrer Möglichkeit steht, aber in fremde Hände, dafür ist er mir einfach noch zu klein
  • sopie74sopie74

2,615

Weißt du, ich kann die da schon verstehen, er ist ja auch noch sehr klein, fand nur die Formulierung etwas heftig. So wie du's schreibst ist es ja einfach dein Einstellung und hat nichts mit dem grad deiner Verzweiflung zu tun... Aber das ist ja hier nicht der 'Fremdbetreuungsthread', also mach ich mich mal weg ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

letzte Nacht war wieder super! er hat von acht bis zehn, von zehn bis zwölf, war wach bis eins und hat aber dann bis halb sieben durchgeschlafen. Er hat auf dem Sofa geschlafen. Also ich ging um zehn schlafen. Die Zeit zwischen zwölf und eins war komisch. Er hat nicht richtig geschlafen, war sehr nähebedürftig, hat sich ständig an mich geschmiegt, mich richtig festgehalten, war sehr, sehr unruhig hat immer den kopf hin und hergeschlagen. Er hatte zwar die Augen zu aber hat viel gestöhnt. Als ich an etwas Schönes gedacht habe und innerlich total ruhig war und nicht mehr an Vincent dachte "ließ er los". Ob es daran lag? Ich werde das jetzt jedenfalls weiter so machen, dass er im Wohnzimmer schläft. Wenn mir das dauerhaft zu einem besseren Schlaf verhilft, dann ist das vielleicht leider die Lösung. Mal sehen.
  • bratenbraten

2,538

das klingt doch echt gut! das ist eine wohltat, wenn man wenigstens mal zwei stunden am stück schlafen kann, oder?

hast du denn mit ihm auf dem sofa geschlafen oder wie habt ihr es gemacht?
  • BibileinBibilein

4,312

braten schrieb:
    das klingt doch echt gut! das ist eine wohltat, wenn man wenigstens mal zwei stunden am stück schlafen kann, oder?
    :biggrin: es lässt hoffen
    braten schrieb:
    hast du denn mit ihm auf dem sofa geschlafen oder wie habt ihr es gemacht?
    achso, ne ich bin, als er sich dann endlich beruhigte aufgestanden und ins Bett zurück und hab nicht blöd geguckt als ich auf die Uhr schaute, wo er wieder aufwachte :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bibilein schrieb:
    Als ich an etwas Schönes gedacht habe und innerlich total ruhig war und nicht mehr an Vincent dachte "ließ er los". Ob es daran lag?

Also, mir ist das tatsächlich auch schon so gegangen!! Wenn Juniörchen am kränkeln war o.ä. und ich mir dann Sorgen gemacht hab, wie die Nacht wohl wird, dann war er sehr unruhig und als ich mich gezwungen habe, an schöne Sachen zu denken, an grüne Wiesen, Idylle etc. hat er sich beruhigt! Und er schläft in seinem Zimmer und nicht neben mir!! Fast schon unheimlich, oder?
  • bratenbraten

2,538

ich mache ja zum "einschläfern" auch immer diese atemtechnik aus dem geburtsvorbereitungs- oder yogakurs: tiefe bauchatmung und ggf. noch entspannen. wenn ich verspannt daliege und nur darauf lauere dass endlich die augen zugehen funktioniert es auch nicht.
  • BibileinBibilein

4,312

@braten: gute idee. versuche ich heute Abend mal!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mach ich auch. Wenn ich mich hinlege mit der Kleinen dann atme ich ganz tief und langsam und habe festgestellt, dass sie das sehr beruhigt. Bzw. wenn ich das vergesse und ich atme schnell und oberflächlich und noch ein bißchen hektisch, dann krieg ich sie nicht in die Ruhe.
  • IsyriaIsyria

1,783

@Bibilein

Also ich kann nur sagen, dass ich es unglaublich finde, wie du das durchhälst und das alles schaffst.. Ich hab Gott sei Dank hier nen guten Schläfer und weiß nicht ob ich das so gut schaffen würde!

Also Hut ab :)
  • BibileinBibilein

4,312

Ich habe gestern abend - hoffe von Dauer - meinen "inneren Frieden" gefunden.
    Ich habe folgendes beschlossen:

es gibt keinerlei Beikostversuche mehr in der klassischen Form. Das Kind soll essen, was es will und wenn es mir ein Stück Salzkartoffel vom Teller klaut, ist mir das auch egal. Es ist mir jetzt egal ob irgendwelche Mahlzeiten "ersetzt" sind oder nicht. Er hat Reserven genug und wahrscheinlich weiß er instinktiv, dass ihn die Milch besser sättigt. Wenn er dann ein Jahr ist, dann hat er eh "freie Bahn".

Jetzt setze ich mich nicht mehr unter "Stress" damit. Ich hab da kei Lust mehr drauf. Er muss ja nicht wenn er nicht will.

Zum Thema Schlafen: der letzte Versuch wird im Urlaub gestartet. Alex wird ihm abends abgepumpte Milch zum Einschlafen geben (das macht er eh schon seit vorgestern) und nachts komme ich nach wie vor zum Stillen. Max. 3x wenn er dazwischen aufwacht, muss Alex sich drum kümmern, ist mir egal wie. Und wenn er schreit, dann ist er nicht allein. Wenn nach diesen zwei Wochen keinerlei Änderung in Sicht ist, dann werde ich zum Üblichen zurückkehren und hoffentlich dann auch meinen Frieden damit gefunden haben. Dann muss ich halt (endlich) akzeptieren, dass Vincent besondere Bedürfnisse hat und damit leben.

Seit gestern bockt sich Vincent in Bauchlage in den Vierfüßlerstand auf. Vielleicht hat ihm das ja irgendwie zu schaffen gemacht, aber ich bin von der Schubtheorie eigentlich schon zu weit weg, als das ich der Sache noch zu viel Beachtung schenken könnte.

@isyria: danke, das tut gut zu hören, aber ... mir wäre es lieber, es gäbe keinen Grund mich zu bewundern. Ich leiste nichts. Und ich sage es ganz ehrlich: Wenn es eine Möglichkeit gebe, dieses Kind dazu zu bewegen, etwas "mehr" zu schlafen, dann würde ich es tun - selbst wenn es der Schokoladensonstwasgutenachtbrei von Herrn Hipp wäre. Da es aber keine Möglichkeit gibt, muss ich damit abfinden - aber ich tue das sicher nicht "freiwillig". Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Mir wurde nämlich schon im Bekanntenkreis (mehrfach) unterstellt, ich würde mir oder Gott weiß wem irgendwetwas beweisen wollen. Haha... wie gesagt, ich leiste eigentlich nichts. ich handle nur.
  • NiennaNienna

7,124

Bibilein schrieb:
    es gibt keinerlei Beikostversuche mehr in der klassischen Form. Das Kind soll essen, was es will und wenn es mir ein Stück Salzkartoffel vom Teller klaut, ist mir das auch egal. Es ist mir jetzt egal ob irgendwelche Mahlzeiten "ersetzt" sind oder nicht. Er hat Reserven genug und wahrscheinlich weiß er instinktiv, dass ihn die Milch besser sättigt. Wenn er dann ein Jahr ist, dann hat er eh "freie Bahn".
    genauso handhabe ich das hier auch, und es entspannt die Lage wirklich ungemein.
    Für die Tage, wo es bei uns auf den Tellern wirklich gar nichts für Luzie gibt (weil es zu schaft gewürzt ist, oder nur No-Gos auf dem Teller sind) habe ich eiswürfelweise eingefrorenen Kürbis-Kartoffel-Brei. Davon nimmt sie dann auch homöopathische Mengen.
    Seit ich es gelassen sehe, ob sie nun isst oder nicht, sind die Mahlzeiten wesentlich entspannter.

Gestern z.B. hatten wir ihr Möhrenspalten gekocht zum Aus-der-Hand-Essen.... sie hat sie auch mit Begeisterung genommen, abgebissen... "zerkaut"... unddann?? Alles wieder ausgespuckt. Aber es musste immer eine neue her. Sie wird schon wissen wofürs gut ist.

Zum Schlafen kann ich Dir nichts hilfreiches sagen, das ist hier auch nicht so wie ich mir das vorstelle. *seufz* Aber ich finde die Idee mit dem Papa-Versuch im Urlaub gut. Und wenns nur dafür gut ist, dass Du mal 2 Wochen mehr Schlaf bekommst.
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Bibilein schrieb:
    Zum Schlafen kann ich Dir nichts hilfreiches sagen, das ist hier auch nicht so wie ich mir das vorstelle. *seufz* Aber ich finde die Idee mit dem Papa-Versuch im Urlaub gut. Und wenns nur dafür gut ist, dass Du mal 2 Wochen mehr Schlaf bekommst.

genau, stellt sich die Frage, wie ICH mit der Situation umgehe, wenn er wirklich schreiend im Zimmer mit Papa liegt. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Ich bin wirklich fertig, resigniert und müde. Irgendwann ist mal gut und da helfen auch keine aufbauenden Worte mehr, da muss man halt noch vorn schaun und sehen, dass es irgendwie weitergeht.

Zum Thema essen: ja so hab ichs auch vor. Der Garten ist voller Kürbisse, da werd ich wohl schon Brei draus machen, zur Not lässt sich das auch immer in ne Suppe umwandeln oder in nen Stampfer mit einarbeiten.
    Aber diese Gemüseeinführgeschichte... das lass ich sein, das stresst mich nur. Der soll ausprobieren, ich achte halt drauf, dass es kindgerecht ist, aber Extrawürste sind aus. Gut, Vincent ist ja auch erst knapp acht Monate alt (ich rechne in Wochen).

So und jetzt schreit er wieder... :groggy:
  • BibileinBibilein

4,312

ein kleiner Lichtblick:

ich hab den Platz im Maxiclub (2x die Woche vormittags) :bounce02: :fantasy05: :laola02: :laola01: für Mika.
    Ist für den Winter vielleicht generell nicht soooooo verkehrt, da sind die Außenspielmöglichkeiten ja oft nicht so prickelnd und ich hab etwas mehr exclusive-Zeit für vincent ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Super! :grin:
    und für den Urlaub: nimm Dir Ohropax mit! ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Claudinchen schrieb:
    und für den Urlaub: nimm Dir Ohropax mit! ;-)

sprichst du da aus Erfahrung? :biggrin:
    Glaubst du ich steh das durch? *bibber*
    Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen oder? ich meine, er könnte später noch mehr an "mir hängen".....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde kein Oropax sondern ein gutes Buch mitnehmen. Wenn du entspannt und ruhig bist klappt das sicher. ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich hab immer Ohropax drin, wenn ich mal aufs Sofa umziehe...wir machen das ja schon länger so, dass ich ab und zu nach dem Stillen verschwinde und mein Mann mich dann erst nach frühestens 3 Std wieder holt bzw eine Flasche gibt und ich darf mal ca 5 Std am Stück schlafen.
    Ein Buch ? :roll: ähm, sorry, aber das würde mein Schlafdefizit nicht wirklcih ändern (und Biancas auch nicht), davon abgesehen könnte ich bei brüllendem Baby bzw mit Streichhölzern in den Augen kein Wort lesen.
    KLAR, Du schaffst das! Ihr macht das jetz so wie besprochen und dann haut das hin. Er hängt doch eh ständig an Dir, das wird nicht mehr und nicht weniger wenn Ihr die Nächte jetzt mal zu Deinen Gunsten ändert. Im Gegenteil, er kann lernen das es auch ohne Mama geht (zumindest hat das bei uns so funktioniert, er kommt seither mit seinem Papa veil besser klar- und der Papa mit ihm ;-) )
  • BibileinBibilein

4,312

Das mit dem Buch ist theoretisch gut, aber morgens um drei nicht das was ich brauch :biggrin: :biggrin:

Wo bekomme ich denn so Ohropax her? In der Apo? muss ich da auf was achten? Hab sowas noch nie gehabt.

Letzte Nacht war Vincent wieder beim Schwieva, nachdem er wieder all 10-15 min aufgewacht ist und ich fast schon dem Kollaps nahe war. Dort hat er wieder von elf bis heute morgen um sieben am Stück durchgeschlafen. Ich komme mir langsam so verar*** vor, das kann sich kein Mensch vorstellen.
  • BibileinBibilein

4,312

ääääääh, gibt es sowas wie Coffeinentzug? Dann hab ich das jetzt. Hab mir nämlich noch überlegt, auf mein zwei Tassen Kaffee täglich zu verzichten und mir geht es hundeelend. ich bin totmüde (obwohl ich ja heute nacht Schlaf hatte), mein Hals fühlt sich geschwollen an (so, wie wenn ich meine Triptane gegen Migräne früher genommen habe), ich habe Kopfweh, bin Lichtempfindlich, fühle mich zittrig und bin total nervös....
    ob ich das durchstehe? Ich wollte jetzt mal eine Woche lang keinen Kaffee trinken um zu sehen, ob es sich positiv auf Vincent auswirkt... mal sehen ob ich das schaffe.... :groggy: :groggy: :groggy: :groggy:
  • tinattinat

11,944

Bibilein schrieb:
    ääääääh, gibt es sowas wie Coffeinentzug?

Gibt es schon, aber die Symptome deuten find ich eher auf so was wie Grippe oder was ähnliches. Ich hab bei Kaffee-Entzug immer nur Kopfweh bekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bibilein, wenn dein Sohn beim Opa schläft, bitte, bitte nimm das nicht persönlich. Du klingst manchmal so, als würdest du dir die Schuld dafür geben, dass er bei dir nicht schläft. Irgendwas hat Opa halt, was Vincent bei ihm zum schlafen bringt, und das ist toll, toll für den Kleinen, für den Opa bestimmt auch und für dich doch auch! Was auch immer es ist, dass er es bei dir nicht kann, aber es ist doch kein Fehler von dir, dass es nicht klappt. Man kann doch nicht immer 100% alles erfüllen, was die Kinder grad so brauchen. Sicher ist das hart, aber ich finde, du machst dir dadurch noch mehr Druck. Und du gibst den Kindern soooo viel und machst dir so ein Kopp, aber da seid ihr halt grad nicht so gut kompatibel wie Vincent mit seinem Opa, das wird auch wieder anders.

Zu Büchern, ich les total oft nachts um 3, ich hab ja so meine Probleme, wieder einzuschlafen, wenn Paola nachts gestillt hat, dann les ich irgendwas, darf nur nicht zu spannend sein, dann schlaf ich besser wieder ein.

Und ach ja, hast du schon mal in dem Was-lest-ihr-gerade-Thread gesehen, ich hab dir da was geschrieben.

Zu dem Koffein kann ich nix sagen, kann mir aber vorstellen, dass das schon Auswirkungen hat.
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    Bibilein schrieb:
    ääääääh, gibt es sowas wie Coffeinentzug?

Gibt es schon, aber die Symptome deuten find ich eher auf so was wie Grippe oder was ähnliches. Ich hab bei Kaffee-Entzug immer nur Kopfweh bekommen.

ja, aber ich fühle mich nicht krank oder kurz davor, alles woran ich gerade denken kann ist Kaffee (oder Schlaf) :groggy:

@doro: ich gebe mir (glaube ich ) nicht die Schuld. Heute morgen meinte mein Schwieva, dass Vincent gar nicht durchgeschlafen hätte. Er wäre auch einmal pro Stunde aufgewacht. Er hat dann nur kurz seine Hand gestreichelt und dann hätte er weitergeschlafen. Irgendwie hat mich das aufgebaut. :roll: Naja, es besteht dann auch Hoffnung, dass es mit Alex dann klappt.

puh, ne, also lesen kann ich nachts wirklich nicht. Da bin ich einfach zu müde und ICH bin nicht der part, der Mühe hat einzuschlafen. Vielleicht sollte Vincent mal ein Buch lesen :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Die Ohrenstöpsel kriegst du auch einfach in der Drogerie. Und tu sie dir gleich von Anfang an rein (ist etwas gewöhnungbedürftig), dann liegst du nämlich nicht (und wenns nur unterbewusst wäre) auf der Lauer, ob da nun Geräusche sind oder nicht. ;-)
    Du verpasst ja nichts, Alex ist ja bei ihm... Du schaffst das!!!
  • BibileinBibilein

4,312

Mamaclaudia schrieb:
    (und wenns nur unterbewusst wäre) auf der Lauer, ob da nun Geräusche sind oder nicht. ;-)

oh stimmt, das könnte mir wirklich passieren :oops:

Mensch, ich will Kaffeeeeeeeeeeeeeee, ich halts nicht mehr aus. meine Schwimu hatte Vincent und ich konnte ne Stunde schlafen, aber besser gehts mir nicht, jetzt hab ich ne Paracetamol eingeworfen... *hoff*
    Hilfe und das wo heute Spieli ansteht.
    Ich glaub ich kann jetzt jeden Raucher besser verstehen :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

ööööhm, obs am Kaffee"aus" liegt? Vincent hat von acht bis zwölf durchgeschlafen (ich von halb neun ab :biggrin: ) und dann wachte er alle zwei Stunden auf! Oh Gott, wenn das nur immer so sein könnte, ich würde mich nicht mehr beschweren!!!!!!!!!!!

Und mir geht es heute (trotz Kaffeeentzug) auch schon etwas besser. Bin zwar immer noch irgendwie neben der Spur, aber meine Gedanken kreisen nicht mehr ständig um das braune Zeug.... ich bin schon gespannt auf heute Nacht.
    Zur Feier geh ich jetzt erst mal shoppen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann drück ich die Daumen, dass es heute vielleicht wieder so wird.
  • BibileinBibilein

4,312

ja danke :bounce02:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

überzieh für mich mit :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

hmmmmmmm so langsam glaube ich an die Kaffee-Theorie. die letzten Nächte waren wirklich erholsam. Vincent hat immer min. 2 Stunden am Stück geschlafen, manchmal sogar länger. Er war auch allgemein viel ruhiger. In den Schlafphasen musste ich keinen Schnuller oder so nachschieben, er verlangte die ganze Nacht nicht danach. Überhaupt hat er momentan kaum einen Schnulli. Er ist ausgeglichener und hat schon seine ersten Krabbelversuche gestartet (endeten immer mit Bauchlandung und jede Menge Zorn). Außerdem beobachtet er gerade ständig seine Hände und übt (so scheint es) den Zangengriff.
    Er hat viele neue Dinge gelernt und ist... wie soll ich sagen... irgendwie verändert. Er streckt mir jetzt neuerdings die Arme entgegen, macht neue Geräusche.... hm :oops: ich revidiere meine Aussage hinsichtlich der Schübe :biggrin: - allerdings bin ich auch sicher, dass der Kaffee nicht ganz ohne Folgen für ihn war. Deshalb werde ich jetzt bei koffeinfreien bleiben. Es waren nur die ersten zwei Tage ohne schwer aber jetzt geht es. Es zahlt sich ja insofern aus, dass ich ruhigere Nächte habe....
    ach wäre das schön, wenn es so bliebe.....
  • Amelie77Amelie77

1,414

Erstmal :troest: Du hast es echt nicht leicht und hältst tapfer die Stellung!

Ich hab nur eine Idee: habt ihr mit Vincent schonmal außerhalb übernachtet, d.h. in einer anderen Wohnung, einem anderen Bett?? Vielleicht verträgt er wirklich was in eurem Schlafzimmer nicht, oder es gibt ein "Störfeld"; ich weiß, diese Dinge sind umstritten, aber ich würde es in Betracht ziehen. Offenbar schläft er ja im Wohnzimmer auf der Couch besser...Habt ihr irgendwelche Pflanzen im Schlafzimmer, Probleme mit Schimmelpilz???

Ansonsten würde ich mit Vincent, falls es mein Kind wäre, unbedingt eine craniosacrale Behandlung machen, eventuell hat er Blokaden, Verspannungen...er kommt ja schwer in eine Entspannung, wenn seine Schlafphasen so kurz sind und er bei jedem Muks aufschreckt.
    Vielleicht wäre auch ein Besuch bei einem guten Homöopathen hilfreich - hinnehmen würd ich so eine Situation aber erst nach zhalreichen Veränderungsversuchen, denn ich denke es ist für euch alle eine zu große Belastung: du bist völlig k.o., dein Mann findet nicht recht einen Draht zu Vincent, Mika leidet unter eurem Stress - so kanns ja nicht bleiben. Ich wünsche von Herzen, dass es bald leichter wird...
    Amelie
  • BibileinBibilein

4,312

Amelie77 schrieb:
    eine craniosacrale Behandlung machen,

was ist das?

also wir werden am Freitag für zwei Wochen wegfahren, dann werden wir sehen obs am Bett liegt :biggrin:
    Ich wüsste jetzt nicht, was an unserem Schlafzimmer "falsch" sein könnte. wir haben schon getestet ob er im WZ besser schläft, aber ... nö
    Mir fiel neulich auf, dass im Zimmer der Eltern ein Aquarium steht. Vielleicht beruhigt ihn das Geplätscher (nein, ich werde keinen Tischbrunnen aufstellen :biggrin: )

ah, der Doc meinte, ihm würde auffallen, dass Vincent einen sehr stark ausgeprägten Muskeltonus oder sowas hatte. Er wäre irgendwie stocksteif. Aber es klang eher so, als fände er das gut *achselzuck*
    Ich könnte schon zum Heilpraktiker, unsere KV deckt das sogar voll ab, also das wäre nicht der Grund. ich wollte ihn nur nicht mit Medis vollstopfen (und homöopathie ist ja nicht "nichts", weißte?)

aber gut, alle zwei Stunden geht noch...
    Schlimm ist sein Ruf. Alle in der familie finden dass er nicht normal ist. Ich find das so fies und gemein und kann mich kaum dagegen zur Wehr setzen. :sad: Ich möchte nicht, dass er durch sowas irgendwie geprägt wird und die gefahr sehe ich schon!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh aber das klingt doch schon nach einer Veränderung und doch in die richtige Richtung. Und wenn sich das mit dem Kaffee so positiv auswirkt, da würde ich dann auch erstmal umsteigen auf koffeinfreien oder sonstwas.

Ich drück weiter die Daumen.
  • BibileinBibilein

4,312

doro66 schrieb:
    da würde ich dann auch erstmal umsteigen auf koffeinfreien oder sonstwas.

ja - schmeckt auch nicht anders. :biggrin:

danke fürs *drücken* ;-)

Ich denke alle zwei STunden ist schon o.k. Eine deutliche Steigerung zu zwanzig Minuten und damit kann ich absolut leben. Wird ja nicht für immer sein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum