Huhu,
nachdem wir uns nun sicher sind, das es keine Stomatitis war (
viewtopic.php?f=5&t=46176 , die -defitiniv- Bisswunden waren bereits am nächsten Tag so gut wie weg), überlegen wir nach wie vor, was er haben könnte...
Robin war schon ein immer ein Spuckkind, was bis zu einem gewissen Grad und Alter ja normal ist.. er ist nun schon länger viel aufrecht (sitzt, steht/läuft), wir haben auch ein Keilkissen unter seine Matratze geschoben, damit der Oberkörper hochgelagert ist (was aber nur dann der Fall ist wenn er tagsüber z.B. in seinem Bettchen schläft, Nachts ist er meist lieber bei mir) etc.
Er wird Abends, Nachts, Morgens noch gestillt und bekommt tagsüber Beikost. Er gedeiht und entwickelt sich prima.
Aber:
- er spuckt und/oder erbricht sehr oft am Tag
- er ist nach wie vor immer wieder heiser
- gestern schien er Probleme beim schlucken zu haben, hat auch weniger gegessen; heute wieder normal
- heiser und schluckprobleme sind nicht durchweg und ständig, es sieht nicht nach kommender Erkältung o.ä. aus
- er "brodelt" des öfteren Mal, das ist auch schon von Anfang an so.. hört sich so an wie Melissa, wenn wir sie absaugen müssen
- die Sache mit dem Stuhlgang klappt nach wie vor nur solala..
Ich habe eben den Reflux im Hinterkopf und weiß nun nicht, bis zu welchem Alter ichs als normal einstufen kann oder wann ich zum Arzt sollte. Von meinem Gefühl her wüde ich gehen, da ich meine, das es schon "gemein" ist.. von "sich quälen" würde ich nicht bzw höchstens bedingt sprechen, er ist überwiegend ein (zu! :biggrin: ) waches, gutgelauntes Kind.. andererseits weiß ich nicht, inwiefern die Sache mit dem Schlafen nun da drin hängt.. also ob er einfach nur Schlafprobleme hat weil er schlicht noch ein Mini ist, der erst die nötige Reife entwickeln muss oder aber ob er nicht liegen/schlafen möchte, weil ihn dieser Reflux(?) stört!
Was meint ihr? Gibts hier jemand mit einem Refluxkind oder einem Kind welches lange spuckte und auch erbrach?
Kommentare
1,522
Erbrochen so mit würgen etc hat er aber nie und auch heiser war er nie- von daher ist es bei EUch vielleicht doch mehr als nur spucken.
Supi hat ja zu dem Thema Threads....
Wenn es Euch und ihn jetzt nicht über die Maßen stört würde ich noch "energisch abwarten" ;-) , so viele Dinge erledigen sich ab dem 1. Lebensjahr von alleine, da macht man sich oft unnötig verrückt, aber ich kann das natürlich nicht beurteilen, wie schlimm es tatsächlich ist.
59,500
Du siehst, so einen richtigen Rat weiss ich auch nicht. Mir persönlich würde wahrscheinlich die Heiserkeit zu denken geben, aber ich bin keine Expertin. Das "brodeln" kenne ich übrigens auch ;-)
Gute Besserung!
1,184
eure Erfahrungen sind so ungefähr die Gedanken, die ich auch habe ;-) Solange es nicht über die Maßen ist, ist abwarten am besten.. nur wann ist es "über die Maßen"?
Ja, wegen der Heiserkeit, dem Schlucken etc. dachte ich eben auch den Reflux und seine unruhigen Nächte.. selbst wenn er schläft (nie auf dem Rücken, immer Bauch und Popo hoch) ist er ständig in Bewegung..
Wie er aus dem Mund riecht.. sehr gute Frage :biggrin: Wenn er isst bzw gegessen hat nach dem jew. Essen, ansonsten säuerlich da er, wenn er nicht grad gegessen hat spuckt oder erbricht und die restliche Zeit stillt er grad oder schläft oder hat sich grad die Zähne geputzt.. ok ich weiß, ist jetzt nicht wirklich eine Antwort :oops: ;-) Ist nun wirklich schwer zu sagen, ich versuche mal, eine Weile nach dem Zähneputzen zu schnüffeln ;-)
Ich habe ansonsten den Eindruck, das es überhaupt nicht besser wird, eher das er mehr spuckt/erbricht. (Allerdings nicht deutlich/auffallend auf einmal mehr, kann auch sein, das es Tage sind wo dann mehr kommt als sonst und es mir deswegen insgesamt mehr vorkommt)
Dann werde ich später nochmal beu Supi gucken, danke Ich denke, ich werde die KiÄ drauf ansprechen und dann mal hören, was sie meint... freu mich trotzdem über weitere Erfahrungen bis dahin wann es bei euch aufhörte oder auch nicht oder...
182
Weil wir erst seit drei, vier Tagen dieses Problem haben, und ich noch nicht beim Arzt war, weiß ich ehrlich auch keinen Rat. Wir wollen esmal mit einem homöopathischen Mittel versuchen oder mit Schlüsslersalzen.
Viele Grüße, Trixy
25,096
Also solange die Kinder nasse Windeln haben und zunehmen dürfen sie spucken soviel sie wollen. Oft sieht es auch nach mehr als sie wirklich spucken.
Hast du sie tagsüber auch mal ins Tuch gepackt? dann hast du beide Hände frei.
Das sie von heute auf morgen mehr spuckt kann auch damit zusammenhängen das sie kräftiger trinkt und so mehr abbekommt. Da muß sich der Magen auch erst dran gewöhnen.
Schaut mal das sie zum schlafen leicht schräg liegt ( Handtuch ect unter die Matratze). Tagsüber einfach viel Aufrecht tragen..
das wird schon werden. ;-)
1,184
wir waren einige Tage später noch beim Arzt - mit beiden, da Mausi auch anfing zu erbrechen. Für die KiÄ war klar, sie haben beide MDG und fertig.. (Details wie das Robin das z.B. quasi schon seit Geburt hat etc. interessierten offenbar nicht so)
Es war keine MDG :confuded: , wir mussten Melissa 3 Tage später wiederholen/reanimieren (sie kippte auf einmal um, war blau, atmete nicht mehr und Uwe fühlte keinen Puls) :confuded: Entweder wars ein Sekretpfropfen, Krampfanfall oder aber (davon gehen wir persönlich aus) ein allergischer Schock o.ä. wegen dem Antibiotika welches sie bekam.
Zum Thema: Bei Robin ist es so gut wie weg, er spuckt nur noch ganz selten mal.. es scheint sich doch noch einfach zu verwachsen
59,500
Um Himmels Willen! Was macht Ihr denn für Sachen??? Hoffe, die Kleine ist wieder fit und munter und Ihr habt Euch von dem Schock halbwegs erholt!
Alles Gute!
1,184
habs mal hierher ausgelagert;
viewtopic.php?f=15&t=46744