ständig harter Bauch

Ayse76Ayse76

146

bearbeitet 23. 08. 2008, 09:43 in Schwangerschaft
Hallo

ich mach mir mal wieder Sorgen.
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, hatte ich ab der 32. SSW immer einen harten Bauch bekommen. Meine Ärztin überwies mich damals sofort ins KH. Dort musste ich bis zur 35. SSW liegen bleiben. In meiner 2. Schwangerschaft war nichts.

Jetzt bin ich in der 31. SSW und habe wieder ständig einen harten Bauch. Am Dienstag hab ich Termin (Sono). Ich hab einfach Angst das ich wieder ins KH muss und dort ne weile verbleibe. Kann ich auf ein CTG bestehen? Habe einen Termin zum CTG, der ist allerdings erst am 09.09. Was soll ich machen.

Kommentare

• DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich verstehe deine Sorgen,meine Zwillis sind auch 5 Wochen zu früh zur Welt gekommen,nachdem ich ab der 30ten Woche drei Wochen im Krankenhaus an der Tokolyse hing. :confuded: Ich hatte zwar damals nicht bemerkt das ich schon Wehen hatte aber der MuMu war 2cm auf und Trichterförmig,wie auch immer. Ich horche jetzt genau in mich hinein,und alles was sich so anfühlt als könnte es eine Wehe sein,macht mir Angst. Ich denke das ist normal,daß diese Ängste da sind,vielleicht sind die auch ganz gut,damit wir uns noch mehr schonen,und vorsichtig sind. ;-)
    Vergesse nicht,jede Schwangerschaft ist anders,es muss nicht wieder so ausgehen,daß sage ich mir auch immer und immer wieder. Doch wenn du sicher gehen möchtest,dann gehe doch am Montag gleich zum Arzt,danach wird es dir besser gehen. :troest:
    Liebe Grüsse Dana
  • CluelessClueless

871

Hi,
    ich will hier niemanden in falscher sicherheit wiegen, aber ich hab das bei beiden ss auch mindestens ab der 30. woche gehabt (wenn nicht sogar noch früher) und da ist gar nichts passiert. bei meiner tochter war es so schlimm das ich auf einer skihütte über sylvester das haus nicht mehr verliess, da bei jedem schritt der bauch hart wurde - sie wurde ende februar mit 16 tagen verspätung geboren. es gibt doch da diese regel (nicht mehr als 10x am tag oder so ?) und die hab ich mehr als überschritten diesmal und trotzdem war alles ok. also solange der mumu zu bleibt denke ich hat das nicht viel zu sagen !
    liebe grüße
    clueless
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenn der FA einen Verdacht hat, wird er auch ein CTG schreiben. Ich hatte auch sehr füh einen harten Bauch aber es hatte keine Auswirkungen. Hast du eine Hebamme die mal nach dir schauen könnte?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin in der 20. Woche und habe auch ab und zu einen harten Bauch. Das muß erstmal nicht schlimm sein, wenn es nicht unangenehm oder schmerzhaft wird und nach unten drückt. Oft ist es einfach nur eine Reaktion der Gebärmutter auf Kindsbewegungen.
    Mir hilft dann Entspannung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum