Infos zur Werbung

bearbeitet 1. 05. 2009, 11:11 in Rund um das Forum
Leider bin ich gezwungen, vorerst über einen begrenzten Zeitraum, sog. Layer auf der Homepage einzustellen.

Das sind Werbebanner, die sich über die Seite legen. Ich habe eine bestimmte Mindestanzahl davon nehmen müssen. Die Konditionen sind halt, wie sie sind.
Werden sie sofort weggeklickt, zählen die Einblendungen nicht, und auch alle, die länger als eine Minute offen sind, kommen nicht in die Statistik.

Ich hoffe Ihr könnt damit leben, ich muss es auch. :confuded:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, alles klar - danke für die info !
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wann fängt das an?? Ich habe noch keins gesehen...
    wir sind dran
  • JullaJulla

5,464

Nur auf die Homepage?
    Wäre es nicht sinnvoll (wenn auch nervig), das auch hier im Forum zu tun?
  • Melody2Melody2

609

Das heisst, wir sollen die Dinger zwar nicht gleich weg klicken, aber auch nicht länger wie eine Minute offen lassen?
    Oder sollen wir die anklicken?

Normalerweise mach ich sowas noch weg bevor es fertig geladen ist ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Melody, dann laß die hier mal ausnahmsweise mal zu Ende laden ;-)
    Ich musste erst schauen...
    Also man bekommt nur einen pro Sitzung angezeigt. Nun sind sie auch im Forum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, also nach ein paar Sekunden wegklicken? Ist das am besten?
    ja genau.
  • tinattinat

11,944

Aber was bringt das dann? Die spekulieren doch sicher auch darauf, dass man sie anklickt und nicht weg, oder?
    Schon auch ja, aber hier steht die Anzahl der Einblendungen im Vordergrund.
  • NiennaNienna

7,124

d.h.
    am besten zwischendurch abmelden und wieder anmelden, damit man die Dinger noch mal bekommt? :grin:
    Nein, dazu darf ich Euch nicht auffordern. :cool:
    Neu anmelden ist aber grundsätzlich sicherer.
    Könnt Ihr mal bitte zwischendurch schauen ob Ihr auf der Homepege auch welche seht?
    eben war keine
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir auch nicht, habe es eben ausprobiert, nur hier im Forum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nix auf der HP, nur im Forum.
  • Melody2Melody2

609

Caro2310 schrieb:
    Melody, dann laß die hier mal ausnahmsweise mal zu Ende laden ;-)

Deswegen hab ich ja gefragt ;-)

Für das Forum würde ich es tun :biggrin:
    Dankeschön!
    Aber sooooooooo nervig sind sie doch gar nicht, oder? Man sieht sie ja nicht ständig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber sooooooooo nervig sind sie doch gar nicht, oder?

Doch, find ich schon, ich gehöre normalerweise auch zu den Leuten, die die wegklicken, bevor die fertiggeladen sind. Aber ich werde sie brav zuende laden lassen und dann wegklicken.
    Null Problemo!

(Seltsamerweise verkleinert sich die Schriftgröße des Forums nach dem Wegklicken... :confused01: )
    ich klick die sonst auch immer schnell weg, weil sie mich auch nerven :oops:, lasse sie hier aber laden. kann es sein, dass die seite dadurch insgesamt länger zum laden braucht ?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich beschäftige mich ja momentan viel mit Web, Erstelllung von Seiten, Hosting, usw.
    Manche Sachen durchblicke ich noch nicht so ganz: Wer schreibt einem so was vor, daß man Werbeeinblendungen zu machen hat ? Ist das der Provider ?
    Nein Ute, das sind Werbeagenturen
    Man muss eine bestimmte Anzahl an Einblendungen "bestellen". Mit Hosting usw. hat der Ganze nichts zu tun.

Ich werde mal darauf achten ob sich die Schrift bei mir auch verändert. Die Ladezeit ist sicherlich etwas länger.
  • lulumölulumö

185

Gut, dass ich das nun gerade gelesen habe, ich hatte mich schon genervt aufgeregt, was das denn nun soll :flaming01: . Aber jetzt weiß ich bescheid und werde sie fertigladen lassen und nicht sofort wegklicken ;-)
    Dankeschön Mädels!!
  • EowynEowyn

27,156

Hat die bei euch eigentlich so lange Ladezeiten? Bei mir macht das schwup und sie ist vollständig da. Wird aber auch erst ein paar Sekunden nach dem Einloggen angezeigt.
  • NiennaNienna

7,124

nö, bei mir ist sie auch ganz schnell...

und da ich mir aus den neuen Beiträgen immer neue Tabs aufmache, habe ich sie dann in jedem offenen Tab nochmal :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir geht das alles auch ganz schnell. Ich finds ok so.
  • KäferleKäferle

961

Also, bei mir ist die Seite seit dieser "Zwangswerbeeinführung" deutlich langsamer und das nervt schon, vor allem, wenn man so wenig "Netzzeit" hat wie ich im Moment. :confuded: Am DSL-Anschluss liegt es nicht, ansonsten sind alle Seiten im Netz wie immer schwups! geladen - nur dieses Forum eben nicht. :sad:
    ja, das ist bei mir auch der fall. vor allem dann, wenn ich eine weile nicht aktiv war und auf aktualisieren gehe, dauert es ewig, bis die seite lädt. in der zeit kann ich noch 5 andere sachen machen.
  • sopie74sopie74

2,615

Bei mir hängt sich tw. die ganze Seite auf, ich krieg die Einblender auch nicht nur nach dem Einwählen sondern immer wieder zwischendurch... Frage an die, bei denen das schnell geht: welchen Browser benutzt ihr? Vielleicht liegst ja an meinem IE, ich hab wirklich nichts gegen die Einblender, warte auch brav bis alles geladen ist und klicke sie sicherheitshalber auch mal an etc., doch wenn ich beim Laden jedes mal riskiere, dass alle hängenbleibt ist es schön ein bissl blöd...
  • GretchenGretchen

3,369

Der IE gehört aber eher schon mit zu den langsamsten Browsern. Ich kenn gar niemanden mehr, der noch mit dem arbeitet. Ich nutze den Firefox und bin soweit zufrieden mit dem.
    Lade Dir den doch einfach mal runter, dann hast Du einen direkten Vergleich.
  • sopie74sopie74

2,615

@ Gretchen: Na, jetzt kennst du doch jemanden ;-) Hab hier halt einen neuen Laptop, noch ohne Firefox, den ich vorher auch tw. hatte... bisher hatte ich aber was die Schnelligkeit angeht nichts zu meckern, find ich im Vergleich nicht auffällig, bis auf's Forum im Moment... Ich brauche den IE halt, weil mein Firmen-Web-Access im Mozilla gruselig ist... Immer wechsel finde ich doof, aber dann muss ich's wohl testen...
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, jetzt kenn ich also jemanden ;-)
    Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Browser...
  • bratenbraten

2,538

bei mir ist es überhaupt nicht langsamer als vorher.
    Die Seiten sollten sich normal aufbauen. Die Werbung legt sich doch erst zeitverzögert darüber.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Seiten sollten sich normal aufbauen. Die Werbung legt sich doch erst zeitverzögert darüber.
    So ist es bei mir...nur, daß die Schriftgröße sich nach dem Schliessen der Werbung verkleinert.
    Stört aber nicht.
    Alles in Allem stört es mich weniger, als ich dachte. ;-)
    Sie erscheinen ja auch nicht sooooooooooo oft.
    sooooooooo...endlich ist bei kidtini wer zutändig :roll:

sie wollen wohl weitermachen, zwar in wesetlich kleinerem Rahmen, aber das ist momentan wurscht.

Bei deren Orgaproblemen kann es sich nur noch um Tage handeln.
    Die Agentur hat mir mitgeteilt, dass ich natürlich die Anbieter reduzeren kann.

Allerdings zählen bei diesem System momentan nicht die Banner der einzelnen Firmen, sondern alle als Paket.
    Begrenze ich sie, wird es auch weniger Umsatz.
    Ich kann erst in die Abrechnungen gucken, wenn mein Laptop wieder da ist. :roll:

Man kann sagen: Test bestanden, sie würden die Einstellungen ändern.
  • Juliane2Juliane2

955

@ Marlies: Irgendwie finde ich Werbung für die Computerspiele "Metin" und "Resident evil" auf der Homepage etwas unpassend ;-) , weiß ja nicht ob sich das mit der zielgruppenorientierten Werbung ändert :roll: Schade, die früheren Werbebanner haben mir erheblich mehr zugesagt. :sad:
    Ich kenne diese Spiele gar nicht.
    Im Moment habe ich wenig Einfluss, aber ich kann trotzdem anfragen ob sie sie nicht rausnehmen können.

Die alte Form der Vermarktung kommt nicht wieder. Es gibt ja auch auf die noch verhandenen "alten" Kunden von mir kaum Zugriffe. Damit kann man keine so umfangreiche Seite betreiben, geschweige denn auch noch ausbauen und erweitern.
    Ich bin z.B. immer noch nicht optimal suchmaschinenoptimiert. Momentan ist das nicht drin.
    Ich hoffe halt, dass langfristig die Agentur "ordentliche" Kunden hat.

Frosch passt doch sehr gut (schon geguckt?) und Flüge buchen könntet Ihr theoretisch hier auch.
  • Juliane2Juliane2

955

Die Spiele kommen auch nicht oft, ich dachte nur ich schreibe es Dir. Schade, dass Du da weniger Einfluss hast, aber Du hast es ja mehrfach angedeutet wie groß der Aufwand mit den Werbepartnern ist. Frosch habe ich schon bemerkt, Fliegen tue ich generell nicht, ansonsten benötige ich leider wirklich keinen der neuen Banner, leider sondern vermisse mehr die alten zunehmend ;-)
    Keinen ist nicht ganz richtig ausgedrückt. In dieser Phase weiß ich im Moment selber nicht was kommt.

Ich hoffe es wird dann heute oder späestens morgen entfernt.So stellt sich dann auch gleich heraus ob die Zusagen eingehalten werden.

Die alte Strategie ging einfach nicht mehr, weil fast kein Shop zufieden war. Und so auch die Meisten nicht verlängert haben.
    Ich habe keine Möglichkeit wirklich zu kontrollieren ob und was an Umsätzen da ist/war.

Fest steht aber, dass hier insgesamt die Klickraten grottenschlecht sind, auch auf der Homepage auf der es deutlich mehr Besucher gibt als im Forum. Woran das liegt weiß kein Mensch.
    Es gibt ja im Internet Erfahrungwerte dazu. Die unterschreiten wir sehr deutlich.

Ehrlich gesagt bin ich es auch leid, immer daran zu erinnern. Auf der Seite geht das sowieso nicht. Und das Forum kann es nicht alleine ausgleichen. Ich brauche meine Zeit für andere Dinge, die seitentechnisch Vorrang haben.

Jedenfalls wird es sicher anders sobald Kunden explizit hier buchen. Leider dauert es länger als geplant. Ich bin selber weiter dabei einzelne Projekte zu besprechen. Nur werden die ganz anders aussehen als bisher, bis auf eine neue Apotheke vielleicht.
    Gerade heute ist z.B. die Biobiene abgelaufen, und sie denkt nicht daran zu verlängern. Töpfer steht ebenfalls total auf der Kippe. Selbst StillBH`s, Babyshops und Umstandsmoden die nun wirklich passend wären sind ausgestiegen.
    Ob die Puzzle bleiben weiß ich noch nicht. Zum Glück ist Frau Prieller zufrieden, und dem Kräuterhaus geht es gottseidank nicht nur um Klicks.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht bin ich ja zu pragmatisch oder einfach nur durch die Werbung verdorben - aber ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn die Werbung nicht (mehr) so gut passt, v.a. wenn man bedenkt, dass dann mehr Kapazitäten für die wichtigen Dinge bleiben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein Aufwand ist, die HP auf neustem Stand zu halten UND noch Werbekunden zu aquirieren..! Von daher ist doch alles, was das Leben leichter macht, schon mal gut, finde ich. Und wenn halt dann mal die ein oder andere "doofe" Werbung dabei ist, so what? Man liest ja im Forum bzw. der Homepage und nicht in den Bannern (ich zumindest :cool: ).
    Die Spiele sind raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum