Beckenboden 7 Mo. nach Geburt

tinastinas

362

bearbeitet 27. 08. 2008, 08:52 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Doe Geburt meines Sohnes ist nun etwas über 7 Monate her. Nach der Geburt hatte ich natürlich einen "hängenden" Beckenboden, d.h. ich habe ständig einen Druck gespürt. Das ist nach und nach weg gegangen. Habe Rückbildung gemacht, sonst den Beckenboden aber nicht trainiert. Habe also z uHause fast nie Übungen gemacht.

Nun spüre ich meinen Beckenboden seit gestern plötzlich wieder. Es fühlt sich fast wie nach der Geburt an, nur nicht ganz so stark. Es drückt also wieder kontinuierlich. Das merke ich vor allem, wenn ich den Kleinen lange trage. Was könnte das sein? Wieso "meldet" sich der Beckenboden nun plötzlich wieder? Muss ich nun regelmäßig Übungen machen :-(?

Gruß von Tina

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da dies ja ein oder mehrere Muskeln sind, sollte man die Übungen regelmässig machen. Durch tragen des Kindes usw, wird er ja auch stark beansprucht.
  • tinastinas

362

Aber wieso spüre ich den Beckenboden plötzlich wieder so intensiv obwohl sich nichts geändert hat (außer natürlich, dass Ben immer schwerer wird - kann es damit zusammen hängen)? Und was hat es mit diesen Vaginalkonen auf sich? Taugen die was zum Beckenbodentraining?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Sorry ich bin auch nur Laie auf diesem Gebiet :oops: ...vielleicht schreibt ja bald jemand was wo sich damit auskennt :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, weil Du ihn vernachl¨ssigt hast.
    Einige wenige Übungen helfen nicht auf längere Sicht. Man kann auch im Alltag darauf achten.

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • tinastinas

362

Hm, ja, das macht Sinn. Was hältst Du von den Vaginalkonen? Sind die für das Beckenbodentraining sinnvoll?
    Meinst Du damit bist Du konsequenter?
  • tinastinas

362

Ich denke schon. Die kann man ja in den Alltag integrieren. Ich müsste mir nicht ca. 20 Minuten am Tag frei halten, um Übungen zu machen. Oder ich könnte sie mal anwenden, wenn ich es an einem Tag nicht schaffe, Übungen zu machen.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    klingt interessant mit den vagialkonen. Hat das jemand probiert- bringt das was ? Klingt ja einfach- nur reintun und festhalten. Ich habs auch nicht so mit den Übungen und weiss das ich das nie konsequent machen werde, aber das mit diesen dingern vielleicht eher ?!
    Liebe grüße
    Ich persönlich leider nicht, und auch davon gehört habe ich nicht wirklich.
    Sicher ist es besser als gar nichts zu machen.

Ich habe auch noch etwas Neues zu bieten
    http://beckenboden-fitness.com/
  • tinastinas

362

Dieses Damoa-Ding sieht ja interessant aus. Steht leider kein Preis dabei. Weißt Du, wieviel das kostet, Marlies?
    Nein, das weiss ich im Moment auch nicht. In den Downloads steht nichts?

http://beckenboden-fitness.com/pdf/beck ... itness.pdf

Aber ich meine der Preis war dort irgendwo.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum