MOE oder Scharlach, das ist bhier die Frage...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 23. 08. 2008, 13:33 in Kranke Kinder
So, so langsam scheint sich Victorias kranklheitsfreie Phase in Luft aufzulösen. In der Nacht auf Freitag bekam sie starke einseitige Ohrenschmerzen und ich habe ihr Nurofen-Saft gegeben, Ototowe3n und Ferrum Phos.--Globuli, weil füpr mich alle Symptome auf eine MOE hindeuteten. Sie aschlief auch ein, hatte aber ab halb acht wieder Schmerzen. Obwohl ich ihr vier Stunden vorher die für sie höchste Dosis Nurofen gegebenen hatte., und weil es natürlich ein Freitag ware, bin ich zum KiA. Der schaute in die Ohren, war über das eine entsetzt und schaute dann in denm Hals, der sehr entzündet war. Diagnose Scharlach. Therapie: Antibiotika. Habe ich in dem Moment wiederspruchslos geschlickt, weil ich komplett überrascht war. Ich habe ihr die Medis dann gestern dreimal gegeben und dem Kind ging es glänzend. heute frage ich mich, ist es wirklich Scharlach? Sie hatte nur die Ohrenschmerzen und den roten Hals. Keine Schluckbeschwerden. Abends einen Hauch von Temperatur. kein Ausschlag, keine Himbeerzunge, keine Haut die sich an den Fingerkuppen löst. Leider hat der Arzt keinen Abstrich gemacht. Im Moment stellt sich fürt mich die Situation so dar, dass es eine MOE ist, die auf den Hals gewandert ist. Und dafür braucht Victoria doch keine Antibiotika?

Was meint Ihr? Ich würde gerne am Montag anrufen und das besprechen, onb man die Medis absetzen kann.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Egal was es ist, nun müßt ihr das Antibiotika auf jeden Fall zu Ende nehmen :confuded: Aber von in den Ohren sehen auf Schalach zu schließen ist schon etwas zweifelhaft und dann noch ohne Abstrich :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum